Abend-Milchbrei wird verweigert, was füttern?

bearbeitet 27. 07. 2005, 22:38 in Ernährung
Hallo,

wir haben vor einer Woche mit dem abendlichen Getreide-Milch-Brei begonnen, zunächst mit Reisflocken. Zuerst isst Carolin so ca. 5 Löffel davon, danach verzieht sie das Gesicht, als wolle sie sich am liebsten erbrechen.

Mittags isst sie ihren Gemüse-Fleischbrei, und sonst wird sie noch gestillt, auch nachts bis zu drei Mal.

Was kann ich meiner Tochter (knapp 7 Monate) nun abends statt des Getreide-Milch-Breis füttern?

Vielen dank für eure Tipps!

Kommentare

• coracora

6,187

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Nimm doch statt dessen einen getreide-Obst- Brei ;-)

Mein Sohn mochte auch keinen Milchbrei und liebt den G_O-B immer noch. Dafür nimmst du Flocken, und Obstmus und etws Öl; wenn du Hafer oder Hirseflocken nimmst, hast du auch noch einen sehr guten Eisenlieferenaten dabei ;-)
  • AnjalinaAnjalina

221

Hallo
    meine kleine möchte auch keinen Getreide-Obst-Brei, geschweige denn MIlchbrei essen.
    Getreide-Obst-Brei: Hier bekommt sie einfach Obstläschen und ein stück Brot
    MIlchbrei: Hab ich alles ausprobiert, sie bekommt ebne noch die Flasche. Ich gebe ihr einfach noch Zeit.

Gruss Anja
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

danke für Eure Tips. Den Getreide-Obst-Brei isst mein Carolinchen tatsächlich, und findet ihn lecker!

Was mache ich ihr dann allerdings demnächst als Nachmittagsbrei? Nochmal den GOB?
  • coracora

6,187

ich habe wirklich nach nachmittags und abends GOB gegeben ;-) - aber du könntest auch das eine mal Obst pur geben und du könntest mit Hafer, hirse usw abwechseln.... bei uns gab es nachmittasg meistens Birne/Apfel, und abends Banane :grin:

probier einfach aus, was sie mag, aber es wöre nicht schlimm, wenn sie nachmittags und abends GOB bekommt, solange sie 2 Milchmahlzeiten im ersten Jahr bekommt.

Caius bekam abends dann noch ein Fläschchen Milch (bzw. wurde gestillt damals), aber er trank nachts sowieso so viel, dass es egal war. Joghurt kann man auch recht früh einführen, so mit 8,9 MOnaten. Einfach Naturjoghurt mit Obstmus verrühren, das mögen die meisten sehr gerne!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum