Escartitona sind nicht besser als Osanit, sondern was ganz anderes. Das müßte ein Homöopath austesten ob dein Kind ein OSanit oder ein Escartitona yp ist.
Felix ist eindeutig ein Escartitona Typ und ihm haben sie gut geholfen.
Er wird die Grundkonstitution des Kindes festlegen (was für ein Typ Menschlein) und alle Eigenarten (ich rede hier absichtlich nicht von Auffälligkeiten) in Betracht ziehen. Daraus ergibt sich ein "Arzneimittelbild" dem ein Mineral, Tier oder Pflanze (und neuerdings auch Arznei, Umweltgifte oder Mensch) zugeordnet werden kann. Das ist dann das Mittel der Wahl. Dann sucht er die "passende Potenz" und hofft, daß es passt. Es kann auch vorkommen, das das passende Mittel nicht wirkt, dann muss vorher was anderes gegeben werden.
;-) So einfach ist das.
Hhhmm, wir haben beides gekauft und Osanit hat prima geholfen. Wir haben einmal beides zusammen angewendet. Das war vielleicht unnötig? :oops:
Auf jeden Fall sind die Symptome abgeschwächt und Elias kann wieder besser schlafen. Geblieben ist nur der grünliche Stuhl, den er noch mind. einmal täglich hat. Aber sicherlich war das erst eine Phase, Elias ist gerade 4 Monate alt und hat eine Woche lang sehr heftig "gezahnt".
Du hast also 2 gleichartige Medikamente gleichtzeitig gegen ein und die selbe Beschwerde angewandt? :shock: Warum das denn?
Nimmst du bei Kopfweh auch gleichzeitig paracetamol und ibuprofen, - oder was du grad da hast?
Sorry, wenn ich so direkt und unverblümt nachfrage.
Ich selbst nehme zur Zeit auch nur homöeopathische Mittel, wenn Kopfschmerz angesagt ist. Meine Hebamme riet mir ein Fußbad mit Senfsamen zu machen, das hatte aber in meinem Fall leider nicht geholfen.
Die Zahnungstropfen haben wir einmal angewendet und richtig, sicherlich hätte nur ein Mittel sehr gut geholfen. Aber sicherlich hast du selbst auch Erfahrungen damit gemacht, mal etwas nicht so sinnvoll angewendet zu haben.
Die Bestandteile beider homöeop. Mittel sind aber etwas unterschiedlich, somit werden wir bei der nächsten "Zahnungsattacke" nur eines von beiden anwenden. Jetzt haben wir Elias eine Bernsteinkette gekauft und komischerweise schläft er nun ruhiger. Man kann es glauben oder nicht, nur es scheint doch irgendwie zu wirken.
klar, hab ich schon falsche Mittel gegeben. Aber nicht so schnell hintereinander. Auch - und verallem nicht hompathische Mittel, weil sich diese in der Langzeitwirkung auszeichnen.
Unterschätzt bitte diese Mittel nicht, nur weil die Bestandteile nicht mehr stofflich vorhanden sind.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
25,096
Escartitona sind nicht besser als Osanit, sondern was ganz anderes. Das müßte ein Homöopath austesten ob dein Kind ein OSanit oder ein Escartitona yp ist.
Felix ist eindeutig ein Escartitona Typ und ihm haben sie gut geholfen.
6,272
196
Wie testet der Homöopath so etwas denn aus?
LG, Betti
25,096
Also ist es ein ruhiges Baby, trinkt es gut, schwitzt es leicht, etc. Es wird einfach alles mit einbezogen vom Körper bis zur Seele.
6,272
;-) So einfach ist das.
157
Auf jeden Fall sind die Symptome abgeschwächt und Elias kann wieder besser schlafen. Geblieben ist nur der grünliche Stuhl, den er noch mind. einmal täglich hat. Aber sicherlich war das erst eine Phase, Elias ist gerade 4 Monate alt und hat eine Woche lang sehr heftig "gezahnt".
Liebe Grüße
Anja
6,272
Nimmst du bei Kopfweh auch gleichzeitig paracetamol und ibuprofen, - oder was du grad da hast?
Sorry, wenn ich so direkt und unverblümt nachfrage.
157
Die Zahnungstropfen haben wir einmal angewendet und richtig, sicherlich hätte nur ein Mittel sehr gut geholfen. Aber sicherlich hast du selbst auch Erfahrungen damit gemacht, mal etwas nicht so sinnvoll angewendet zu haben.
Die Bestandteile beider homöeop. Mittel sind aber etwas unterschiedlich, somit werden wir bei der nächsten "Zahnungsattacke" nur eines von beiden anwenden. Jetzt haben wir Elias eine Bernsteinkette gekauft und komischerweise schläft er nun ruhiger. Man kann es glauben oder nicht, nur es scheint doch irgendwie zu wirken.
Herzliche Grüße
Anja
6,272
Unterschätzt bitte diese Mittel nicht, nur weil die Bestandteile nicht mehr stofflich vorhanden sind.