Hallo Ihr Lieben,
ich habe mal wieder eine Frage: :shock:
Meine Zwillinge Sarah und Maxi sind sieben Wochen zu früh geboren (Entbindungstermin: 19.02.05; vorraussichtl. Entbindungstermin: 14.04.05). Sie sind nun 5 Monate.
Normalerweise sollte man doch nach dem 6. Monat mit der Beikost beginnen. Nun habe ich hier gelesen, dass man bei Frühgeborenen die 6 Monate entsprechende dem vorraussichtlichen Entbindungstermin rechnen soll, um mit der Beikost anzufangen.
Ist dies bei Zwillis auch so??
Würde mich freuen, wenn mir jemand etwas dazu sagen könnte.
Lieben Dank im Voraus.
Ute
mit Sarah Marie 1490 g 39 cm (heute: 6500 g 61,5 cm)
& Maximilian 1600 g 42 cm (heute: 6900 g 62 cm)
Kommentare
25,096
Es geht hierbei um die Reife des Darms. und der braucht einfach ZEit bis er andere Nahrung verdauen kann. Gerade bei Frühchen ist ja alles noch unreifer.
Was bekommen sie denn im Moment.?
109
vielen lieben Dank für deine prompte Antwort.
Maxi bekommt die Pre-Nahrung von Töpfer und Sarah die Humana SL.
Ist das in Ordnung wenn ich dann mal mit der Beikost anfange mal so beginne, dass ich ein bißi Karottensaft ins Fläschchen mitreinmach ? oder ist das nicht so der Hit? dachte mir halt, dass sie sich dann so an den Geschmack mal gewöhnen könnten?? oder fängt man direkt mit Gläschen an???
Liebe Grüße
Ute
25,096
Bitte keine Karotte in das Fläschen. Damit stimmt der Kaloriengehalt nicht mehr. Und nötig ist es auch nicht.
In das Fläschchen sollte wirklich nur Milch rein und nichts anderes.
Wenn es dann soweit ist ( wobei das bei euch ja erst im Oktober der Fall ist) fängst du am besten mit Gemüsebrei an, und dann auch nicht unbedingt mit Karotte.
Aber dazu ließ dir einfach mal das hier durch
http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=14576
1,522
38,644
1,176
Will damit nur sagen, der Weg zum Familienessen kann bei Frühchen lang sein...