hallo ihr lieben!
ich hab ja jetzt ein paar beiträge zum thema fontanelle gelesen... allerdings nich wirklich antwort bekommen :sad:
ich hab vorhin über julias kopf gestrichen..und dort wo die fontanelle is war sie etwas eingedrückt.... nasse windeln hat sie zu genüge und sie trinkt ja auch noch gut.. ca 2-3flaschen zu zw. 180-230ml und halt noch zw. 50 und 200 ml wasser je nachdem und halt noch 2 breie oder einen (wie sie halt drauf is)
sollt ich lieber zum arzt gehen mit ihr ??
und die andere frage:
julia hat am samstag nen sturz von der couch gehabt... ca 50cm hoch... mein freund wollt sie gerade umziehen... naja dabei hat sie sich gerollt und unten lag sie.. (es war das zweite mal in 2 monaten :oops: :sad: ) naja sie zahnt zur zeit sehr arg, meint ihr ich kann ihr das chamomilla comp oder virburcol zäpfchen geben ?? weil mit paracetamol sollte man ja auch mind. 2 tage warten nach dem sturz oder ??
danke für eure hilfe :knutsch01:
Kommentare
25,096
Warum willst du zum Arzt? Deine kleine ist doch gesund.
Etwas eingedrückt ist die Fontanelle immer, die istselten ganz eben, wenn die kleinen Austrocknen sinkt sie richtig ein.
Vibrocol ja
Chamomilla ohne Rücksprach mit einem Homöopathen überhauptnicht, das ist kein Mittel zur Selbstmedikation.
Wiso soll man mit Paracetamol nach Sturz 2 Tage warten?
Und beim Zahnen giob ihr lieber Osanit kügelchen
1,030
ja osanit hab ich da... nur ich meinte, wenns wirklich nimma mehr geht.. ok dann geb ich viburcol
danke anja :knutsch01:
PS das chamomilla was ich meine is chamomilla comp von weleda... weiss nich ob das ne rolle spielt... im anderen beitrag wurde gesagt, das ich es versuchen kann, obs hilft....
6,272
Chamomilla com. und Osanit sind schon ok. Ich würde jedoch beide gleich gewichten und nicht davon ausgehen, daß eins von beiden stärker ist. Gleiches gilt für Viburcol.
Alle drei sind homöopathische Komplexmittel und sollten nach dem Beschwerdebild gegeben werden. Dafür musst Du entweder mit Deinem Kinderarzt, Heilpraktiker oder auch Deiner Hebamme drüber reden. Osanit und Chamomilla sind bei Zahnungsbeschwerden ok, Viburcol eher bei Unruhezuständen, aber der Übergang ist da ja eher fließend.
Paracetamol können sofort bei Schmerzen gegeben werden
Bei Anwendungsbeschränkungen finde ich bei Paracetamol eigentlich nur Nierenschädigungen oder Alkmissbrauch. Beides kann bei Deinem Zwerg wohl ausgeschlossen werden nach einem Sturz. Vielleicht meinte die Ärztin, daß dann evtl. Symptome abgeschwächt würden. Aber selbst das kann ich nicht nachvollziehen.