Hallo zusammen!
Grundsätzlich klappt das Stillen bei uns sehr gut. Aber unser Kleiner mag nur in Rückenposition gestillt werden. Wiegeposition gefällt ihm nicht, was ich ehrlich gesagt nicht ganz so tragisch finde. Aber nachts wäre ich ganz froh ab und zu im Liegen stillen zu können. Leider macht er da den Mund nicht richtig auf, so dass er die Brustwarze nciht richtig im Mund hat. Ich hab es schon mehrmals versucht, aber immer eine wunde Brustwarze davon getragen.
Deshalb stehe ich eben nachts auf und stille so wie tagsüber auch.
Gibt es irgendeinen Trick, ihn dazu zu bringen auch beim Stillen im Liegen den Mund richtig aufzumachen?
Kommentare
3,493
2,666
Leider macht Lars nur in dieser Lage so richtig schön seinen Mund auf bzw. nur so kann ich es überwachen. In der Liegeposition fällt es mir schwer zu beurteilen, wann sein Mund richtig offen ist. Es fühlt sich dann meist so an, als hätte er nur die Spitze erwischt *autsch*
1,660
Liebe Grüße
Carolin
2,666
Den Trick mit der BRustwarze oder dem Finger werde ich mal testen, danke!
32
ich hab die ersten 2 Monate fast ausschließlich mit Rückengriff gestillt, weil keine andere Position ging. Meine Hebamme hat mir damals geraten im liegen ein kleines Stück Windel unter die Brust zu legen, so dass die Brustwarze etwas angehoben wird, hat bei mir nicht geklappt, aber ein versuch wars wert. Ich habe dann tagsüber in Ruhe verschiedenen Stillpositionen geübt und jetzt klappt alles. Ich hab auch festgestellt, dass egal welche Position besser klappt wenn die Mäuse etwas älter sind, also niht verzagen. Nachts hab ich mein Bett mit Kissen ausstaffiert, für den armen Rücken. : )
2,666