Kopf waschen?

pebblespebbles

1,660

bearbeitet 26. 07. 2005, 23:10 in Nach der Geburt
Ich hab' 'mal eine ganz dumme Frage. Bisher habe ich Leonie immer im Badeeimner mit Milch und Öl gebadet. Der Kopf war dabei natürlich über Wasser und wurde höchstens mal mit einem feuchten Waschlappen abgewischt. Jetzt habe ich mich aber gefragt, ab wann man den Kopf, bzw. die Haare, die inzwischen schon reichlich vorhanden sind, waschen muss, und womit? Durch das Öl beim Baden werden die Haare immer etwas schmierig, finde ich nicht so toll.

Liebe Grüße
Carolin

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Laß das Öl weg, bei den Kleinen reicht reines Wasser zum Waschen, sie werden ja nicht schmutzig im üblichen Sinne. Wenn du einmal mit Badezusätzen, Shampoo & Co. anfängst, wirst du es nicht wieder los. Ein Baby muss nicht nach Pflegeprodukten (auch Öl zählt dazu) riechen, um gut zu riechen. ;-)

:byebye01:

Gisela
  • pebblespebbles

1,660

Ich hab' immer Olivenöl genommen, keines zum "gut riechen" ;-)
    Du meinst also, nur klares Wasser, auch keine Creme hinterher?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Nein, das ist alles nicht nötig, der Säureschutzmantel der Haut muss sich ja erst einmal entwickeln. Wenn du mal etwas abgepumpte Muttermilch über hast, die du nicht mehr verfüttern kannst, gib die ins Badewasser. :grin:

:byebye01:

Gisela
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum