Hallo !
Nachdem ich seit ca. 10 Tagen von Mücken (Gelsen) gepiesakt werde :shock: , frage ich Euch, ob es da nicht irgendein nicht chemisches Mittel dagegen gibt.
Normalerweise benütze ich diesen grünen Stecker mit den Einlageblättern aber ich glaube nicht, dass er jetzt angebracht ist ?
Auch dieses Mittel zum Auftragen auf die Haut (A... - ihr wisst schon) kommt mir jetzt nicht passend vor.
Freu mich schon auf Eure Tipps !
Danke
Sonja + Wurm (10+5)
Kommentare
780
Gegen Insekten und Ungeziefer soll auch Nelkenöl helfen, gibt's bei uns in der Apotheke.
Ich hatte den Tip aus einen Reiseführer und wir haben das Öl gegen Ameisen verwendet.
Es gab da auch noch andere Mittel, ich glaube Zitronenöl war noch dabei.
Frag doch mal in der Apotheke, was die so empfehlen.
Viele Grüße
Christina
6,187
es sind nur natürliche Inhaltsstoffe (Citronella uä) und wirkt bei mir jedenfalls sehr gut. Gib es mal hier in die Suche ein.
Wens nicht so ist, wird sich schon noch jemand melden! ;-)
77
ich benutze auch Zedan und laut Aufschrift darf es auch in der SS verwendet werden.
LG
Tiger :smoky:
21
3,873
Aber wenn man spazieren geht, kann man nichts mit den Gittern und nichts mit den Kerzen anfangen.
21
74
von der Firma Primavera gibt es ein Öl bzw. ein Spray namens "Los Mosquitos" (Mischung aus Citronella, Zeder, Teebaum u.a.). Die Firma ist dafür bekannt, dass sie nur 100% naturreine ätherische Öle verwendet.
Mir hilft das Öl super und es stinkt auch nicht so penetrant, wie manch anderes Zeug.
Gruß, Susanne
683
Jetzt werden die Biester verhungern ! :twisted:
Sonja