SS-freundliche Insektenschutzmittel ?

Sonja837Sonja837

683

bearbeitet 28. 07. 2005, 08:23 in Schwangerschaft
Hallo !

Nachdem ich seit ca. 10 Tagen von Mücken (Gelsen) gepiesakt werde :shock: , frage ich Euch, ob es da nicht irgendein nicht chemisches Mittel dagegen gibt.

Normalerweise benütze ich diesen grünen Stecker mit den Einlageblättern aber ich glaube nicht, dass er jetzt angebracht ist ?

Auch dieses Mittel zum Auftragen auf die Haut (A... - ihr wisst schon) kommt mir jetzt nicht passend vor.

Freu mich schon auf Eure Tipps !

Danke

Sonja + Wurm (10+5)

Kommentare

• Tina32Tina32

780

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Sonja,

Gegen Insekten und Ungeziefer soll auch Nelkenöl helfen, gibt's bei uns in der Apotheke.
    Ich hatte den Tip aus einen Reiseführer und wir haben das Öl gegen Ameisen verwendet.
    Es gab da auch noch andere Mittel, ich glaube Zitronenöl war noch dabei.

Frag doch mal in der Apotheke, was die so empfehlen.

Viele Grüße
    Christina
  • coracora

6,187

Also, ich weiß nur, dass du Zedan auch beim Säugling verwenden darfst, ich nehme deshalb an, dass es auch in der schwangerschaft geht.
    es sind nur natürliche Inhaltsstoffe (Citronella uä) und wirkt bei mir jedenfalls sehr gut. Gib es mal hier in die Suche ein.

Wens nicht so ist, wird sich schon noch jemand melden! ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

ich benutze auch Zedan und laut Aufschrift darf es auch in der SS verwendet werden.

LG
    Tiger :smoky:
  • CornyCorny

21

Fliegengitter vorm Fenster helfen auch schon sehr viel, dass diese Viecher schon gar nicht erst reinkommen. Und für draussen gibt es solche Citronella-Kerzen, die bringen wirklich was.
  • EinhornEinhorn

3,873

Corny schrieb:
    Fliegengitter vorm Fenster helfen auch schon sehr viel, dass diese Viecher schon gar nicht erst reinkommen. Und für draussen gibt es solche Citronella-Kerzen, die bringen wirklich was.

Aber wenn man spazieren geht, kann man nichts mit den Gittern und nichts mit den Kerzen anfangen.
  • CornyCorny

21

Mit dem Stecker und den grünen Einlegeplättchen kann man aber unterwegs auch nix anfangen ;-) Meine Tips waren für zuhause gedacht, für unterwegs hatten die anderen ja schon gute Sachen empfohlen.
  • sahsah

74

Hallo,
    von der Firma Primavera gibt es ein Öl bzw. ein Spray namens "Los Mosquitos" (Mischung aus Citronella, Zeder, Teebaum u.a.). Die Firma ist dafür bekannt, dass sie nur 100% naturreine ätherische Öle verwendet.
    Mir hilft das Öl super und es stinkt auch nicht so penetrant, wie manch anderes Zeug.
    Gruß, Susanne
  • Sonja837Sonja837

683

DANKE an Euch alle !!! :knutsch01:

Jetzt werden die Biester verhungern ! :twisted:

Sonja
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum