verwirrt...

AliandraAliandra

1,030

bearbeitet 28. 07. 2005, 13:21 in Kummerkasten
hallo ihr lieben....

ich bin seit einiger zeit ja in psychologischer behandlung... bei einer sehr sehr netten frau... hatte letztens wieder eine "sitzung" und da meinte sie ich solle mal versuchen zu "rekonstruieren" wieso ich mich erst an meine kindheit erinnere als ich ca 11-12 jahre alt war... wovor ich solche angst hatte....

ich habe erst wieder einen termin ende august (weil ich davor in österreich bin und sie is auch im urlaub und ihre vertretungn is ein mann :???: allerdings weiss ich nich so recht.. ich will auf keinen fall zu einem mann.. nee...

ich habe jetzt versucht zu rekonstruieren.. heut morgen als julia geschlafen hat... habe mir bilder angeschaut von damals... aber ich hab keins gefunden wo ich gelächelt oder gar gelacht hätte... ich sah überall so traurig aus ... es hat mir das herz zerrissen als ich die gesehen habe... ich hab sie solange jetzt nicht angeschaut als ich sie bekommen habe.... ich hatte solche angst und jetzt weiss ich auch wieso....

als ich ein bild gesehen hatte, wo hinter mir mein "vater" stand... ich habs mit ner lupe angeschaut... war so richtig gross das bild.... einige würden sage schön sogar... allerdings hab ich dann eben geschaut und ich hatte tränen in den augen.. wenn ich richtig gesehen habe(das vorrausgesetzt) ...

das einzige was ich von damals weiss von meiner mutter:

wir hatten selten viel geld.. also mussten immer gucken wie wir um die runden kommen, mein vater war nie arbeiten (ausser schwarzarbeit haha und das andere weswegen er gesessen is...) und es waren oft seine saufkumpanen bei uns daheim ... meine mutter is arbeiten gegangen.... also war er es der daheim war....

ich weiss nich... wieso gibts keine fotos von mir wo ich lächle ?? wieso nur alle wo ich traurig bin ?? ich hab meine mutter gefragt, sie weiss es nich....

ich hab kurz nach der letzten sitzung bei ihr nochmal angerufen (psychologin) und sie meinte, ich sei auf guten weg es rauszufinden...aber sie will mit dir drüber redenin der nächsten sitzung...

ich hab ja auch eine vermutung.... nur weiss ich nich mit wem ich reden soll ?!?!? mit meinem freund? der is ja nich daheim... und ich will ihm nich schon wieder mit DEM thema nerven... muss da sowieso schon aufpassen ... weil er immer ausflippt.. und immer so sachen sagt wie er geht meinen vater suchen und zeigt ihm was er (mein vater) mit mir gemacht hat und lässt ihn büßen... kann ich doch nich zulassen :cry:

ich weiss nich so recht ... ich hätte lieber die fotos nich anschauen sollen.... nein is ja auch meine schuld.. egal...

ich werds schon überleben bis meine psychologin ausn urlaub zurück kommt ;)

danke fürs lesen und einfach nur da sein :)

Kommentare

• coracora

6,187

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich finds ein bisschen blöd, dass deine Psych dich mit diesen neuen Erkenntnissen allein lässt, da du offensichtlich jemanden brauchst, mit dem du das ganze besprechen kannst und verarbeiten kannst.

Hast du eine Freundin, mit der du reden könntest?

Was dein Freund macht, ist nicht sehr produktiv, sondern belastet dich auch wiederrum - kannst du das ihm mal sagen?`vielleicht hört er dir danach einfach mal zu....

Ansonsten viel Glück, dass du es schaffst, alles aufzuarbeiten!
    Ich bin übrigens dafür, dass man weiß, was da war und dann alles mit kompetenter Hilfe aufarbeitet. Weil man vorher ja meist nicht glücklich war und nie genau weiß, warum. ;-)
  • moenimoeni

787

Hui, wenn ich das von dir lese kommt mir ein ganz schlimmer gedanke in den Kopf... Ich hoffe doch sehr das dir dein Vater nichts schlimmes angehtan hat!!!!

Ich finds auch nicht so Okay das sie sich damit sitzen lässt... Hast du denn sonst jemand mit dem du sprechen kannst?? (von hier mal ganz abgesehen)

Ich hoffe das doch sehr das du deine Vergangenheit aufarebietn kannst und hoffe sehr das es keinen Schaden bringt, ich denke immer es hat manchmal seine Gründe das man verschiedene Sachen innerlich "wegsperrt"...
  • AliandraAliandra

1,030

danke ihr 2 :)

nein ich habe hier niemanden zum reden, ausser hier im forum und eben meinen freund, wobei ich ihm das doch anders beibringen muss, und ich eben mir selber sicher sein sollte...

@moeni... naja DAS was ich hier geschrieben habe oben, wär ja mal etwas was nich neu wäre... denn von meinem 12. lebensjahr an kann ich mich ja erinnern und das war konkret gesagt sexueller missbrauch und auch andere sachen....

aber ich danke euch zwei nochmal :grin:
  • MonicaMonica

1,525

Hallo Bianca,

Es tut mir leid, dass Du solch schlimmer Erlebnisse durchleben musstest. Ich hoffe sehr für Dich, dass Du es schafft alles zu rekonstruieren und aufzuarbeiten, und dass Du danach ein glückliches Leben mit Deiner eigenen kleinen Famile führen kannst.

Du weisst ja, hier ist immer jemand der 'zuhört'.
  • MajonieMajonie

3,882

ich wöllte auch nieee zu einem mann als psycho. andererseits versteh ich das system das sie mit dir macht nicht... allein drüber nachdenken? rausfinden? hääää?
    ich habe das alles in sitzungen gemacht, mit jedesmal wieder runterfahren bevor ich heim gegangen bin...
    ich habe übrigens auch erst erinnerungen ab meien 12/13. lebensjahr. bis heute... da gibts nichts raus zu finden und zu überlegen, solange dir der schlüssel fehlt. :roll:
  • AliandraAliandra

1,030

ich weiss auch nicht wieso sie das so macht.... entweder sie meint ich sei so stark und könnt das verkraften oder keine ahnung.... ich hab sie allerdings nochmal angerufen heute.... sie gibt mir morgen bescheid, ob sie vielleichtn icht doch noch kurz zeit hat, von daher gehts vielleicht noch
  • AliandraAliandra

1,030

ich will nur noch etwas hier lassen, bevor ich ins bett gehe..hoffe das is ok....

lauf kleine lauf
    du hast es nicht verdient hier zu sein
    lauf weiter
    siehst du den wald ?
    lauf schneller
    dann sind wir dich los
    na komm lauf schon
    mach weiter
    du hast es net verdient
    du hast nicht das recht hier zu sein
    lauf schon
    schneller
    da hinten in den wald mit dir
    dort kannst du verrecken
    wir wollen dich hier nicht
    wir wollten dich nie
    doch das hast du nie kapiert

hier nimm die klingen
    schneid dich doch
    glaubst du du kannst uns damit schocken ? drohen ?
    sicher nicht
    nicht so wie wir dich los werden wollen

nun hau doch endlich ab
    verzieh dich
    von uns aus kannst du sterben
    damit wir endlich ruhe haben......
  • claudi.1claudi.1

1,799

Hilfe! Was willst du mit diesen Zeilen ausdrücken ? Das klingt ja furchtbar :shock:
  • AliandraAliandra

1,030

das is nur ein altes gedicht von mir... keine angst ;)
  • SusiHSusiH

98

Was muss ein Mensch erlebt haben, um so etwas schreiben zu können.... :cry: :traurig01:

Ich wünsche dir ganz, ganz viel Kraft, damit du deine Vergangenheit aufarbeiten und einer glücklicheren Zukunft entgegen sehen kannst. :troest:
  • AliandraAliandra

1,030

wollte nur kurz bescheid geben:

hab doch noch nen termin bekommen für heut früh *erleichtertbin* wir haben über das ganze 2 stunden geredet.... :grin: und es geht mir auch schon besser, und kann mich nun auch so richtig auf den urlaub freuen, auch wenn ich wieder in das haus muss.... aber es wird schon.... muss mcih halt zusammenreissen ;)

danke für eure antworten und das ihr einfach nur "zugehört" habt :grin: bin froh das es euch gibt :)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum