Hallo,
hat die eine oder andere von euch schon erfahrungen mit Moxibustion gemacht?
Wie war das bei euch, hattet ihr Erfolg damit?
Wie oft musstet ihr die Anwendung wiederholen?
Wann und wie hat sich euer Kind gedreht?
Hatte gestern meine erste anwendung und heute die zweite.
Es interessiert mich wirklich wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass da was passiert.
Kommentare
506
Ich bin ziemlich sicher, dass das Moxen die Ursache für die Drehung war. Nach ein paar Malen hatte sie sich halb gedreht. Ich habe als ich die andere Lage spürte, aufgehört zu Moxen, bis ich von der Hebi hörte, es sei erst halb gedreht. Dann kam nach ein paar weiteren Anwendungen die restliche Drehung. Und Leandra fing beim Moxen immer an zu zappeln.
1,525
175
Das ist eine alte Chinesische Methode um das Kind im Bauch zum drehen anzuregen, wenn es z.B. in BEL liegt.
Es werden mit Moxazigarren die aus Beifusskraut bestehen an den Füßen bestimmte Akupunkturpunkte (kleiner Zeh und an der Fessel) mit Wärme stimmuliert.
Kann mir noch nicht so richtig vorstellen dass das klappen soll, aber mir richtiger Akupunktur gegen meine Migräne habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Also werde ich einfach mal daran glauben!
1,525
Viel Erfolg!
175
DANKESCHÖN!!!! :biggrin:
17
ich lese hier öfter mit und habe mich schon gefragt, ob sich dein Kind schon gedreht hat, weil meins auch in BEL liegt und ich am 20.8. ET habe. Jetzt muß ich allerdings sagen "hatte", denn nach dem Moxen (4x) hat sich mein Kind zwar viel mehr bewegt als sonst, aber leider, leider nicht gedreht. Also KS-Termin.
Vielleicht hast Du ja mehr Glück, jedenfalls ist es eine gute Gelegenheit, während der ganzen Räucherei schön mit der Hebamme zu quatschen!
Viel Glück!
ichvommeer
175
Danke!
War mich heute im Krankenhaus anmelden und die Hebamme dort hat gesagt ich soll auf jeden Fall weiter Moxen, aber wenn es 2-3 Wochen vorm ET immer noch eine BEL ist soll ich wieder kommen und einen KS-Termin machen :sad: .
Das schließt aber zum Glück nicht aus das es ja trotz dem immer noch eine Spontangeburt werden kann.
Bei dir ist ja auch noch etwas Zeit.
Ich wünsche dir auf jeden fall auch VIEL GLÜCK!!!
38,644
175
Ja ich habe schon 2 Kinder, das erste war spontan und das zweite ein KS (auch wegen BEL).
Ich habe mich im Krankenhaus Benrath angemeldet.
Die Hebamme dort meinte ich soll auf jeden Fall noch mal mit meinem FA sprechen. Sie sagte auch, dass eine Spontangeburt nicht ausgeschlossen ist, aber man sollte auch genau vorher gucken und abwägen was für mich besser ist, weil ich schon einen KS hatte.
38,644
2,055
Man kann doch einfach auch 14Tage über den Termin hinausgehen - oder?
Dann können die ja immernoch nen KS machen, wenns nicht anders geht...
versteh ich nicht. :???:
175
38,644
175
Das war für mich alles nicht besonders schön und deshalb wünsche ich mir eine Spontangeburt. Obwohl ich schon etwas Angst vor einer BEL-Spontangeburt habe.
38,644
Aber das Kind kann sich trotzdem noch Stunden vor der Geburt drehen..
175
Jedenfalls ist in meinem Bauch noch genug Platz und es soll auch ein recht zierliches Kind sein .
Noch gebe ich die Hoffnung nicht auf!!!!
175
Nachdem ich in der Klinik untersucht wurde, wurde festgestellt, dass das Kind auf Grund meiner Gebärmutterform sich nicht mehr drehen kann. :sad:
Naja, jedenfalls war das mal eine Aussage und ich weiß jetzt bescheid.
683
Alles Liebe
Sonja + Wuzi 13. SSW
175
954
Wäre ich noch in meiner Schwangerschaftübelphase gewesen, hätte ich dem Doc vermutlich bunte Wände gemacht :???:
Und was ich noch sagen wollte: es tut mir leid für dich dreimalmama, das es dir nicht geholfen hat ... :troest:
LG
Emmalein
17
Auch von mir nochmal viel Glück!
Mit einer BEL ohne KS-Wunsch ist man schon ein Exot, wie ich mittlerweile auch gemerkt habe. Ich habe zum Glück ein Krankenhaus gefunden, wo ich mit Wehen hinkommen kann und dann wird nochmal aktuell per US geguckt, wie groß das Kind ist und ob es normal entbunden werden kann. Das ist offensichtlich ein riesen Zugeständnis.
Schade, daß es bei Dir nun so gelaufen ist..., wenigstens gibt es jetzt einen "richtigen" Grund für den KS!
Viele Grüße! ichvommeer