Hallo
Bin gerade etwas frustriert. Kim, 13.08.04, isst zum Mittagessen nur noch HIPP Bolognese. Ich renne auf den Markt und kaufe frische Karotten und Kartoffeln und koche ihr ein feines Essen. Früher hat sie das gerne gehabt, nun mag sie es auf einmal nicht mehr. Ich hab einfach ein schlechtes Gefühl, wenn das Kind nur Fertignahrung isst. Von etwas anderem kochen brauchen wir erst gar nicht zu reden. Wenn Ihr wüsstet, was ich schon ausprobiert hab (ich hab zwei Kochbücher) und ich habe es auch mehrmals versucht, nicht nur einmal. Aber HIPP Bolognese steht ganz oben auf der Liste und dann kommt noch obstgläschen und Brot, so das wars. Andere Sachen hab ich auch schon probiert, also z.b. gekochte Nudeln mit Sosse oder was wir sonst noch essen, auch Fehlanzeige….
Geht es Euch auch so?
Gruss Anja
Kommentare
1,392
Die einzig feste Nahrung die Mina gerade außer Brei zu sich nimmt. Ich weiß auch nicht, was tun, ich denke ich bleibe erstmal dabei und versuche es in ein paar Tagen wieder. Ungesund kann es nicht sein.
Ich ärgere mich aber auch, all das lecker Obst und Gemüse, das es gerade gibt und Mina will nix davon :flaming01:
1,525
512
Sie mag gern Apfel / Banane aus dem Glas. Mach ich das selbst frisch, würgt sie ganz schlimm.
Ich hab schon einiges ausprobiert. Das geht schon länger so.
Jetzt warte ich bis die nächsten Zähnchen (Schneidezähne oben) kommen, dann versuch ichs wieder. Sie isst auch gar nix, was etwas stückig ist.
Da sie jedoch neben den Gläschen noch größtenteils Mumi zu sich nimmt, mach ich mir wegen der Ernährung nicht sooo vile Gedanken.
2,943
Ob da schon die Fertigschmeck-Geschmacksverstärker drin sind, die die Fertiggerichte genießbar und schmackhaft machen, obwohl ja eigentlich keine hochwertigen Zutaten drin sind :???:
Also Marlene mochte auch diese Pasta - Bambini Gläschen von Hipp (glaub zumindest, dass die so hießen). Jetzt kauf ich die nicht mehr, irgendwie ist mir dieses Phänomen suspekt.
1,525
Habt ihr auch mal das Tomatenrissotto probiert. Benjamin fand es irgendwann (kurz bevor er alle Menüs verweigerte) fast genauso gut.
Tomate-Mozarella dagegen war immer schon BÄH :groggy: !
Ich glaube nicht das Geschmacksverstärker drin sind, das müsste drauf stehen und wäre auch illegal.
Heutzutage steht Benjamin auf Pasta in Tomatensoße, aber nur 'echtes' und nicht das Babyzeugs.
1,392
Was auch noch ab und zu geht sind die Tomatennudeln von Plus. Tomate scheint entscheidend... kann mir vorstellen durch die leichte Säure, Karotten kann sie gar nicht ab.