3 Wochen Hochzeitsreise nach Amerika in evtl. 7. SS-Woche??

Melli27Melli27

328

bearbeitet 27. 07. 2005, 10:25 in Schwangerschaft
Hallo!!!

Ich hab ja schon des öfteren mal hier verlauten lassen, dass wir relativ bald in Planung sind :biggrin: aber doch noch warten wollten bis zur Hochzeit (die ja nun in 3 Wochen endlich ist). :bounce02: :bounce02:
Folgen tut dann eine Riesen-Reise nach Amerika und Aruba, auf die wir uns natürlich schon total freuen.

Tja, nur waren wir jetzt vor kurzem etwas "unachtsam" (konnten wohl nicht mehr warten, oder die Hormone.... oder was weiß ich...), jedenfalls wäre es jetzt zu einem Miniprozentsatz möglich, dass es "passiert" ist.
So kurz vorm Ziel... :neutral: Aber naja, wenns is dann is und wir freun uns natürlich, NUR, was wäre mit der Megareise??

Freund sagt, na und, ist doch alles kein Problem. Mutter sagt: "Bist du wahnsinnig..." :cool:
Tja, was nun?

Mich würde einfach nur mal ein paar Meinungen interessieren, für den Fall der Fälle, nicht dass ich dann drei Tage vor der Reise dasteh...

Ich weiß es gibt schon ein paar "Reise-Threads" also ich hoffe, man nimmt es mir nicht übel...

Danke schon mal und liebe Grüße

Melli

Kommentare

• SandiSandi

257

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

ich halte es für ziemlich unwarscheinlich dass Du bei ein bischen Unachtsamkeit gleich schwanger geworden bist. Deshalb würde ich mich da nicht verrückt machen. Solltest Du allerdings ungeschützen Verkehr um den Eisprungtermin herum gehabt haben ist alles möglich.
    Wir hatten im Februar diesen Jahres das gleiche Problem. Wir wollten nach Prag fliegen, alles war gebucht und ich war mit einem Mal schwanger. Meine Ärztin hat mir damals in der Frühschwangerschaft von einem Flug abgeraten. Nach dem 3ten Monat wäre es nicht so schlimm, aber so früh nicht zu empfehlen. Was mir auf jeden Fall eingeleuchtet hat war, dass sie meinte egal warum es vielleicht daneben geht, auch wenn es nichts mit dem Flug zu tun hat, du machst dir immer Vorwürfe und grübelst.
    Das ist die schönste Reise nicht wert !!!!
    Aber wie schon gesagt, warscheinlich bist du doch gar nicht schwanger. Mach so früh wie möglich einen Test, dann bist du schlauer.

Ansonsten schon einmal gute Reise, da kann man ja neidisch werden.

;-) LG Sandi
  • Melli27Melli27

328

Es war leider genau zur Eisprung- Zeit und auch wenn ich weiß, dass die Chance wirklich verschwindend gering ist, ist sie doch da und ich möchte nur vorbereitet sein, falls doch…

Aber es kommt doch auch oft vor, dass es manche gar nicht merken, dass sie schwanger sind, oder erst in der 8./9. Woche. Mal angenommen, ich flieg ahnungslos und halbwegs beschwerdefrei nach Amerika und bemerke es dort, bin dann dort und in der 7. oder 8. Woche „plötzlich“ schwanger. Was dann?? Muss ich dann zu 100% damit rechnen, dass ich schon auf dem Flug Blutungen bekomme oder spätestens dort, oder kann es auch sein, dass einfach gar nix ist, oder schade ich dem Kind irgendwie? Heimkommen muss ich ja dann irgendwie auch wieder. Was kann denn passieren? :cry:
    Diese Reise zu stornieren würde ich glaub ich nicht so leicht verkraften, wir haben sogar ein Delphin-Schwimmen gebucht. :cry: Das wäre die absolute Traumreise meines Lebens gewesen und so was macht man nur einmal.

Lg Melli
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Fliegen ist kein Problem. Dazu gibt es jede Menge Untersuchungen.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich bin mir da nicht so sicher....
    Ich meine, ich will dir keine Angst einjagen, und eine Freundin von mir ist in genau der gleiche Lage gewesen (da ging die Hochzeitsreise alerdings nach Kuba) und es ist auch überhaupt kein Problem aufgetreten.
    Aber... ich frag mich schon was mit der Strahlenbelastung ist. Ich meine, wenn man geröntgt (?) wird, dann wird einem dieses Metallteil um den Unterleig gelegt. Und manchmal muß man sogar unterschreiben, das man nciht schwanger ist, damit der Arzt auch ja abgesichert ist.
    OK, Ärzte sichern sich gerne ab. Aber ich habe mir mal mein Schultergelenk röntgen lassen und er Orthopäde meinte, das seien nicht mehr Strahlen als bei einem Inlandsflug oder ein paar Stunden im Skiurlaub auf´m Berg.

Das würde aber andersherum auch heißen, das man bei einem Flug in die USA (9 Std mindestens?) einer ziemlichen Strahlenbelastung ausgesetzt ist. Und gerade am Anfang ist die Schwangerschaft ja noch ziemlich sensibel, wie also ist die Auswirkung auf das Ungeborene?
    Dann der Luftdruck usw.

Man findet, wenn man sucht mit Sicherheit auch Studien, die zeigen, das es ein höheres Risiko einer Fehlgeburt o. ä. gibt, wenn man in der Frühschwangerschaft fliegt.
    Nein, gerade amerikanische Fluglinien haben sich da abgesichert. Nicht wegen der Fluggäste, sondern wegen des Personals.
    Ich hatte diese Ergebnisse mal irgendwo..... Und eigentlich sind Flüge nicht umstritten in der Frühschwangerschaft.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Wegen des Personals, echt? :shock:
    Ich dachte, das sei eine Art "offenes Geheimnis", das schwangere Stewardessen nicht mehr fliegen, sobald sie es wissen!?
    *totalverwirrtbin*
    Ja sie haben Anspruch auf eine "Bodenstelle". Das stimmt wohl. Aber nicht immer merkt man gleich, dass man schwanger ist, und in allen Berufen kommt es vor, dass Frau nicht wechseln möchte, oder aus tausend Gründen vor einem bestimmten Zeitpunkt nichts sagen will. Sie sind ja viel höher belastet als Urlauber, haben die Zeitverschiebungen dazu und arbeiten während der Flüge.
    Aber wie schon erwähnt, eigentlich ist das kein wirkliches Thema.
  • StineStine

338

Ich hab beruflich kurz vor der ersten Schwangerschaft ein Projekt im Süden Deutschlands aufs Auge gedrückt bekommen, wegen dem ich jede Woche montags von HH nach München und Donnerstags zurück fliegen mußte. Mein FA sah darin damals auch überhaupt kein Problem, und meiner Tochter hat es augenscheinlich auch nicht geschadet :cool: . Er bezog sich da eben auch auf verschiedene wissenschaftliche Untersuchungen, nach denen das Fehlgeburtenrisiko bei Vielfliegern nicht höher ist als bei "bodenständigen" Menschen (was für mich heist, daß die Fliegerei im Zweifelsfall eher nicht der Grund einer möglichen Fehlgeburt ist).

Schöne Grüße und viel Spaß auf der tollen Reise, Stine
    Danke Stine ;-)
  • Melli27Melli27

328

Dem schließe ich mich an... :biggrin: Danke für die Antworten!

Ich weiß es gibt immer zwei Seiten der Medaille und es wird immer für und dagegen geben. Aber ich persönlich hätte mich wahrscheinlich auch für die Reise entschieden, denn ich muss ja nicht übertreiben und wenn was passiert, dann passiert es vielleicht auch wenn ich brav daheim sitze und mich schone. Aber ich denke dass ist dann von Natur so gewollt und liegt nicht in meiner Macht.

Ich versuche immer so nach dem Motto zu leben, ich bin dann schwanger aber nicht krank. Und ich bin überzeugt, wenn der Urlaub für mein Seelenleben gut ist (und das ist er nach fast 1 Jahr ohne Urlaub sicher), ist er auch für mich und ein evtl. Baby gut. ;-)

Aber jetzt warten wir mal ab, ich glaub eh nicht, dass es passiert ist, ich wollt einfach nur abgesichert haben, was wenn... Sonst kann ich vor lauter Angst und Aufregung ja die Hochzeit nicht genießen. Und das wär ja tragisch. :biggrin: Wenn die Hochzeit nicht wär, wär ich eh die Ruhe in Person.

Lg Melli
    Gut so...man heiratet ja nicht täglich :biggrin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum