ich weiss einfach nicht weiter.....
seid heute morgen ist mein sohn recht hippelig. quengelig...
gebe ich ihm den schnuller ( ohne ihn geht es gar nicht!!) wuergt er . habe auch verscheidene hier zu hause und auch ausprobiert.... nix!
er wuergt.
gebe ich ihm die flasche wuergt er, habe ihm dann brei gemacht ...da wuergt er. dabei weint er wie dolle... ich weiss von der zeit her das es fruehstueck's zeit und schlafens zeit ist...
da er aber ohne flasche nicht schlaeft haben wir ein problem.
ansonsten scheint etwas mehr quengelig zu sein..aber das wars. kein fieber nix.muss ich nun auf was achten? oder ist das nur ne phase?
danke schon mal
lg jas
Kommentare
25,096
258
mittag essen wollte er auch wieder nicht...aber ich ihn mal lassen ansonsten ist er fit.
es ist hier aber sehr heiss.. wir haben knappe 43 grad.
25,096
258
25,096
Wie war die Nacht? wenn er heute wieder soweinig trikt geh bitte zum Arzt, gerade bei euren Temperaturen braucht er Flüssigkeit.
Wie sieht es mit Wassermelone aus ,ißt er die schon?
258
die nacht war super ruhig...er kam erst gegen 5.30 ( normalerweise kommt er 2-3 mal die nacht) habe aber 2 mal nachgeschcaut ob er fieber hat...nix)er hat nur den schnulli gewollt.wollte gar nicht stillen.
und heute morgen um 7.00 hat er dann eine seite getrunken.mehr wollte er nicht.wassermelone habe nicht noch gar nicht versucht da ich gehoert habe das wenn sie zuviel essen davon durchfall bekommen?
ich werde heute mal abwarten..es soll heute stuermen.. und damit abkuehlen auf 35 grad. werde berichten.
lg jas
so es ist nun 9.00 uhr habe ihm gerade ein glas ( 113gr.) papaya gegeben, dazu habe ich ihm ne flasche angeboten die er nicht wollte ist mir buchstaeblich beim essen eingeschlafen.
258
er ist heute sehr ruhig und hat auch etwas temperatur.. noch nicht richtiges fieber aber temperatur 38.0c
ich werde mir nun die nacht anschauen und morgen den KA anrufen mal sehen was der sagt ob ich kommen soll, es ist ja uch schon fast wieder wochenende .
25,096
250ml sind bei den Temperaturen zu wenig.
Wassermelone kannst du ruhig probieren, ist eigentlich ein sehr verträgliches Obst und eben Wasserhaltig.
258
solle mal ne andere milch versuchen.fieber hat er keines isst aber auch oki..nur trinken mag er nicht!! ich bin noch am verzweifeln.das einzigste was er mag ist eis tee .. mit eiswuerfeln....ich kann doch keine eiswuerfel in die milch machen.... oder doch? :shock:
25,096
( Kühler Milchshake eben. ) und wenn Eistee das einzige ist, dann nimm eben das hauptsache Flüssigkeit.
258
wo die fontanelle ist ..der weiche platz da der ist schon etwas gesunken...( hoffe du verstehst was ich meine)... heisst das er ist am vertrocknen? fit isser aber, noch!
25,096
na " vertrocknen" wird er nicht gleich, aber es ist schon wichtig das er Flüssigketi bekommt.
notfalls halt das Essen etwas dünner machen, saftiges Obst geben, Gurke vielleicht.
258
obwohl er gestern nur etwas temperatur hatte und auch heute, hat er einen gefleckten ausschlag auf dem ruecken. muss ich deswegen nun zum arzt ( nochmals)?
habe auch heute fleissig ne wassermelone gekauft -,die werden wir morgen ausprobieren.
25,096
Könnte ein Drei Tage fieber sein dazu passt der Ausschlag.
Beobachte es mal weiter ,wenn der nicht juckt oder schlechter (also mehr ) wird, dann kommt er vom Infekt und du brauchst nichts machen. ;-)
258
hat in der nacht nochmals 250ml getrunken.
nun mal ne frage .. 500 ml ist normal und gut fuer ueber den tag?und was ist die grenze ? also 250 ist zu wenig.
ich habe noch ne frage .. viele sagen das ich schon mit saeften anfangen koennte, ich habe mich aber noch nicht richtig rann getraut. hier gibt es auch banane joghurt drinks( fuer babys... im eigendlichen sinne kein richtiger joghurt ...weile s im regal steht und nicht im kuehlschrank)
nun wie ist es mit :
apfel? ja oder nein?
mit birne..das weiss ich ..habe ich schon versucht halb und halb mit wasser geht er mir nicht rann.
weisse weintraube.... ja oder nein?
und dann gibt es halt die ganzen mischungen mit verschiedenen fruechte.
ich weiss in deutschland gibt es z.b. apfelsaft mit fencheltee ..das kann ich hier ja uach machen...waere das oki? oder wuerde das eher durchfall machen.?
was ich die letzten tage gemerkt habe ist, das er mir tagsueber keine milchflaschen trinkt und eher abends dann mehr trinkt.dafuer aber eher aus ner tasse eiswasser( mit eis wuerfel) oder eistee mag.( was aber immer nur schluecke sind( und ich denke nicht das das zaehlt)
sorry fuer soviele fragen.
danke schon mal
lg jas
25,096
Saft ja oder nein ist in erster Linie Einstellungssache.
Du weißt sicher das es nicht gut ist wenn sie gesüßte Sachen aus der Flasche trinken ( dazu gehört auch Eistee).
Also alleine aus dem Grund heraus muß man sich fragen wil ich überhaupt Saft geben wenn mein Kind auch mit Wasser und ungesüßtem Tee zufrieden ist.
Früchtsäfte haben außerdem den NAchteil das sie leicht einenwunden Po machen, aber das muß man austesten.
Traubensaft ist abführend, also vorsichtig damit.
Wie gesagt überleg dir ob du Saft überaupt geben willst.
Dann kannst du auch probieren. ;-)
258
25,096
258