Umzug, aber wann?

UllaUlla

2

bearbeitet 28. 07. 2005, 10:09 in Schwangerschaft
Hallo,

ich muss mich entscheiden, ob ich in der 36. Woche oder 2 Monate nach der Geburt umziehen möchte (von Holland zurück nach Düsseldorf). Wir würden auch ein Umzugsunternehmen beauftragen, dass auch einpackt. Jetzt bin ich in der 31. Woche. Wer hat Erfahrungen oder Meinungen? Schwangerschaft verläuft ganz normal.

Danke für Antworten, Ulla

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich würde es vorher machen. Eine "körperliche" Hilfe wirst du so oder so nicht sein können, aber jetzt hast du - unterstelle ich jetzt mal - eher noch den Kopf frei, als wenn du dich noch nebenbei (und völlig übernächtigt :biggrin: ) um ein acht Wochen altes Baby kümmern müsstest.
  • EinhornEinhorn

3,873

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich seh das auch so. Zieh jetzt noch um.
  • Susanne67Susanne67

4,797

Ich meine auch: vorher. Wenn Du Dich gut fühlst, kannst Du noch in Ruhe alles einräumen und sortieren und bist fertig enn das Kind kommt. Ist der zwerg erst da, ist das letzte was Du willst, ein umzug mit der ganzeh Unordung.
  • LoreleiLorelei

4,536

Eindeutig vorher. Für die meisten Mamas sind die ersten Monate Stress. Nicht nur die Entbindungsfolgen, auch und vor allem das Baby wird dir viel abverlangen. Ausserdem brauchen die meisten babies eine gewissen Beständigkeit. Gerade auf der Welt angekommen und schon umziehen und neue Gerüchte etc in eienr frischen WOhung, ggf. sogar frisches Malern? Ungünstig.
  • Annett72Annett72

233

Also ich bin auch gerade umgezogen. Würde mir den Stress nach der Entbindung nicht mehr zumuten. Bis jetzt hat alles gut geklappt. Bin froh es hinter mir zu haben. So kann ich mich dann voll und ganz auf mein Mäuselchen konzentrieren.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum