kennt ihr dieses Stechen???Normal?

bearbeitet 31. 07. 2005, 17:47 in Schwangerschaft
Hallo!!!!

Also ich weiß nicht genau was das ist, heute morgen saß ich ganz normal auf nen Stuhl und auf einmal hatte ich ganz kurz so ein Stechen da unten nicht direkt in der Scheide das kann ich schlecht beschreiben, kann es sein dass ich von meiner Kurzen irgendwo hingetreten werde in die Blase oder so? Und wenn ja wie fühlt sich das denn genau bei euch an?
Es war bei mir auf jeden fall nicht gerade sehr angenehm
Die Kurze bewegt sich und aufeinmal zieht es halt ganz komisch da unten???

LG Yvonne+babygirl(23.SSW)

Kommentare

• jauchzerlejauchzerle

6,272

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Es könnte der Muttermund gewesen sein, so wie Du das beschreibst. Das ist normal, nur eben unangenehm. ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Oh der Muttermund?
    Warum merke ich den denn? Istdas denn schlimm, wenn darauf rumgeteten wird?
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

warum Du den merkst? Weil der viele fiese Nerven hat ;-) Und schlimm ist das nicht, du bist ja erst in der Mitte der Schwangerschaft, es ist nur lästig. Wenn sich das Kind mal dreht, drückt statt dem Fuß irgendwann mal deftig der Kopf drauf. Das wirst Du dann auch wieder merken.
    Ach so, ja danke dir. mache mir ja ständig Sorgen um irgendetwas.
    Dann muss ich wohl damit leben :grin: ,hauptsache ich spüre es, das finde ich nämlich dann wieder richtig angenehm

LG Yvonne
    hallo, das habe ich auch manchmal. es fühlt sich bei mir aber eher wie ein stromschlag an. ich denke da wird dich jemand mal eben an der blse gestupst haben :grin:
    LG Tanja
    Hallo tanja!

Ja genau so fühlt sich das auch bei mir an, wie so ein stromschlag oder wie so kleine Nadelstiche, naja scheint ja dann nciht tragisch zu sein, habe auch mal gehört, dass wenn das Baby gegen die Blase tritt dass man Urin verliert? ist das dann immer so? mir ist es noch nciht passier *teuteuteu* aber passiert das bei jeder Schwangeren?

LG Yvonne
  • AnonymousAnonymous

59,500

Huhu,

ja dieses komische Getrampel auf der Blase hab ich auch. Das zieht bis in den Vaginalbereich. Ist komisch tut aber nicht weh ;o)

Grüßlis
  • diabsidiabsi

204

Also meine Freundin hat mir erklärt daß das das Schambein ist das sich verschiebt.
    Es ist eine Schmierschicht da dazwischen und da es sich immer wieder in der Schwangerwchaft dehnt und das Becken immer größer wird, kann es zu diesen Schmerzen kommen. :roll:
    diabsi - Ihr redet glaube ich von unterschiedlichen Schmerzen. Dieses kurze Stechen, das yvonne2012 beschreibt, scheint mir eher von den Stössen des Kleinen herzustammen. "Schambeinschmerzen" (d.h. eigentlich ist es die Schamfuge, die schmerzt) sind belastungsabhängig.

Das Stechen vom Muttermund ist einfach nur zu ertragen, bei Schamfugenschmerzen kann man eine Menge machen, um diese zu lindern - sollte dies auch durchaus, damit sie nicht schlimmer werden.

Gruss, Martina
    Hallo martina!!!!

Hört sich so an als hättest du damit Erfahrungen???
    Hat denn jede Schwange diese Stiche? Und wie kann man sie denn Lindern?

LG Yvonne,die nun seit 2 tagen Ruhe hat *teuteuteu* vor diesen Stechen
    Ja, ich habe mit beiden Sorten Stechen Erfahrung. Welche meinst du jetzt?

Das Treten gegen den Muttermund habe ich immer nur ertragen, und ich kann mir nicht vorstellen, dass man da was machen kann.

Bei der Symphysenlockerung gilt es, die Schmerzen möglichst zu vermeiden und zu lindern. Dafür gibt es ganz viele verschiedene Tipps, Behandlungsmöglichkeiten und Hilfsmittel. Ich nenne hier nur mal schnell Symphysengurt und Physiotherapie.

Ich habe eine Homepage, auf der ich viele verschiedene Verhaltens- und Behandlungstipps aufgeschrieben habe, du findest sie, wenn du unter "Symphysen-/Beckenringlockerung" googelst. Es fehlt da zwar noch viel Information,a ber auf Nachfrage ergänze ich gerne.

Gruss, Martina
    Ja aber was ist denn der unterschied, ich mein ich kann es ertragen, aber was sind denn diese Symphysenlockerungen?
    Aber klar danke werde mal bei dir auf der Homepage nachschauen

LG Yvonne
    Muttermund: innendrin ein scharfes, blitzartiges Stechen - häufig merkt man, dass das Baby sich auch gerade bewegt hat.

Symphysenlockerung: am Venushügel - evtl. bis in die Leisten hinein. Schmerzen können unterschiedlich ausfallen. Sind belastungsabhängig, leider jedoch häufig verzögert. Belastungen sind z.B.: Einbeinstand, Umdrehen im Bett, Heben, ....
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

Also, bei Jakob konnte ich, als die Symphyse so richtig angefangen hat, weder weiterlaufen, noch mich sonst irgendwie vom Fleck bewegen ohne wirklich sehr starke Schmerzen zu haben. Es gab Tage, an denen ich längere Zeit heulend mitten auf der Treppe "geparkt" habe, weil es weder vorwärts noch rückwärts ging.
    Dagegen der Muttermund sticht einfach nur. Ähnlich wie Stromstöße.
    Hast Du keine Hebamme, die sich das mal anschauen könnte?
    Hallo!!!!

Nee ne Hebamme habe ich leider noch nicht. Denke das wird wohl nicht so schlimm sein, weil die Symptome sind ja nun schon seit 3 tage verschwunden, denke es lag einfach nur falsch und hat mir wirklich darauf rumgetreten, ab wann sollte man sich denn ne Hebamme nehmen? Und was macht die denn in der Schwangerschaft genau?

LG Yvonne
    Guck doch bitte mal auf die Homepage
    http://www.hebamme4u.net/arbeit-der-hebamme.html
    hallo!!!

Habe mir den Link angeschaut, wo bekommt man die denn her? kann ich mir im Internet eine suchen die bei mir in der Nähe wohnt und dann einfach da anrufen? Oder gibt es da bestimmte Seiten?

Lg Yvonne
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

ja, die gelben Seiten, oder das Telefonbuch. Oder frag mal bei Bekannten nach.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum