Frage zum Salbeitee

supisupi

8,312

bearbeitet 27. 07. 2005, 12:19 in Ernährung
Hallo,

hm, weiß nicht so recht, ob ich im richtigen Forum bin, konnte meine Frage so schlecht einordnen... :oops:

Jedenfalls habe ich nun mit abstillen angefangen und u.a. trinke ich Salbeitee. Der schmeckt aber grauenvoll. :ih:
Kann man den irgendwie angenehmer machen, z.B. durch süßen (oder wird er dann noch schlimmer? Ist ja bei manchen Sachen so) oder Zitrone rein oder sonst irgendetwas? Oder hebt man damit die gewünschte Wirkung auf?
Und: darf man direkt im Anschluss was essen (also Tasse absetzen und sofort was anderes in den Mund stecken)? Denn der Nachgeschmack ist ja erst recht wiederlich!

Danke und LG,
Supi (der es schon wieder vor der jetzt anstehenden Tasse graut... )

Kommentare

• tesuntesun

1,709

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ob man den Tee mixen kann weiß ich nicht, aber es gibt auch Salbei Bonbon vielleicht kannst du die eher ertragen ? ;-) Oder du magst Pfefferminztee vielleicht mehr ? Der hilft auch.
  • supisupi

8,312

Mit diesen Salbei-Bonbons hat mich meine Mutter schon früher immer gejagt ("Die sind toll gegen Halsschmerzen..."). Ich fand's nur grauslich! :???:
    Habe gerade den Nachgeschmack des Tees mit 2 Cola-Maoam besiegt
    ->was für ein tolles Frühstück... :roll:
    Pfefferminztee wäre zwar schon prima, aber ich habe mir sagen lassen, dass man den nicht trinken soll wenn man gleichzeitig Phytolacca (oder generell was homöopathisches) einnimmt, da das dann die Wirkung vermindert bzw. sogar aufhebt.

LG, Supi
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das stimmt auch so.
    Du könntest mit Honig süßen.
  • supisupi

8,312

O.K. Honig...
    Probiere ich bei der nächsten Tasse aus.
    Hoffentlich bringt's was :roll:

LG, Supi
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    meine hebamme meinte, man könnte einen schuss zitrone rein machen. probiert habe ich das aber nie. bei mir hilft eh weder salbeitee noch pytolacca. ich versuche mich schon seit wochen im abstillen.

lg
    daniela
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum