Sehr harter Stuhlgang

bearbeitet 29. 07. 2005, 13:22 in Kranke Kinder
Hallo ihr lieben !

War heute morgen beim doc mit der kleinen Maus.Sie hatte gestern Stuhlgang und hat sich dabei sich verletzt.

Er hat heute geschaut und meinte der wäre viel zuhart .Habe ihm auch erzählt was sie zum essen bekommt.Und er meinte an dem könnte es nicht liegen.

Wir haben jetzt Carminativum Hetterich bekommen.Ich soll ihr das 3 mal täglich geben.

Was mache ich flasch das sie so harten stuhlgang bekommt.Sie macht auch 2-3 tage nur stuhlgang .Er meinte ab dem 3 tag soll ich ihr dann einen einlauf geben.

Ich verstehe das nicht warum so klein und schon so probleme.

Was kann ich den noch ihr geben ?

gruß,

Kommentare

• coracora

6,187

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    sie isst schon beikost, oder?

hast du es mal mit Birne probiert?
    wenn wir damit Probleme haben, hat das immer gut geholfen; je nach Stuhl gab es entweder Birne oder Banane, um auszugleichen.

Zu den sachen, die der Doc verordnet hat, kann ich leider nichts sagen, da ssagt bestimmt Anja noch was dazu.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    cora schrieb:
    sie isst schon beikost, oder?

hast du es mal mit Birne probiert?
    wenn wir damit Probleme haben, hat das immer gut geholfen; je nach Stuhl gab es entweder Birne oder Banane, um auszugleichen.

Zu den sachen, die der Doc verordnet hat, kann ich leider nichts sagen, da ssagt bestimmt Anja noch was dazu.

Sie bekommt mittags gemüse (keine Karotten) .Und dann bekommt sie Obst wie apfel Birne .Keine Bananen da ich weiß das es Stopft .

Dan verstehe ich das nicht wiso so harten Stuhlgang hat.Könnte das sein weil sie es solnage anhält ?

gruß,
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hallo

Also das Mittel ist ein Pflanzenextrakt aus Kamille, Kümmel, Fenchel, PFefferminze,ect.

Das kannst du ihr jetzt mal geben:

Dann ist wqichtig.

Nur Pre als Molchnahrung.

Bei der Beikost drauf achten das es Dinge sind die nicht stopfen
    und schauen das deine MAus genügend Flüssigkeit erhält.
    Sie trinkt sehr viel .Ich wollte ihr eh wieder Pre geben und keine Folgemilch .

Und Fenchel und lauch sowie kartoffeln stopfen nicht oder ? Kürbis bekommt sie auch .

Und ich werde ihr die Tropfen mal geben.Wie lange kann ich es ihr den geben.Hab es total vergessen nach zufragen.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hm wegen der Länge heißt es kurzfristig kann man sie so geben.

ruf am besten nochmal an.

Kartoffeln würde ich etwas reduziren, schau mal ob das hilft.

Und es kann shcon an der Folgemilch liegen.

Und probier mal Birne aus ob das was hilft.
    Habe ihr ja schon reine birne gegeben .Das half ihr auch nichts.Das Problem haben wir schon sehr lange anja .

Werde ihr jetzt wieder Pre geben .Und kartoffeln bekommt sie ja nur 1 mal die woche .Sonst Kürbis und anderes Gemüse.

Danke dir nochmal .

gruß,
    Youssef hat ja auch große Schwierigkeiten mit dem harten Stuhlgang. Nur Kürbis hilft! ich habe vor einer Woche frischen Kürbis vom Bioladen gekauft (Vorteil: kann selbre mini-Portionen vorbereiten - Nicht wie bei Gläschen) und er bekommt täglich Kürbis...manchmal auch nur 2-3 Löffel als 'Vorspeise' und seitdem ist der Stuhlgang okay. Ansonsten mache ich 30 ml Wasser zu dem Fläschen, die er nachts trinkt...

Was ich bemerkt habe :shock: Er braucht 'Ruhe' um 'loszulassen' und sein Stuhlang zu haben....meistens nach einem Mittagsschlaf...da bleibt er ins Bettschen 'alleine', spielt mit den Beinen und lässt es 'los'...wenn ich dies unterbreche (reinkomme) oder er merkt, dass ich in der Nähe der Tür bin, dann unterbricht er "seinen Job"....Vielleicht gilt auch sowas für euch? es ist zwar eine verrückte Theorie aber es könnte klappen

Ansonsten regelmässig Bauch und Füße massieren
    LG
    Hallo ,

Ich lasse sie meistens in ruhe wenn sie ihren Job machen soll.Aber wenn ich sehe sie kommt nicht weiter dann nehme ich sie hoch sie drückt den hintern sehr weit raus und stützt sich dann bei mir ab.Und das hilft ihr meistens .

gruß,
    Anja kann das sein das die Tropfen abführen.Sie kann jetzt seit sie die Tropfen bekommt täglich stuhlgang machen.Er ist zwar noch nicht ganz weich aber solangsam geht es besser .Sie weint auch nicht mehr dabei.

gruß,
  • AnjaHAnjaH

25,096

Na es regt die Verdauung an
    Kümmel eben. ;-)
    Dann ist es ja gut das es ihr hilft.Der Stuhlgang wo sie heute hatte waren richtig knödel kann man sagen .

gruß,
  • AnjaHAnjaH

25,096

Na es regt die Verdauung an
    Kümmel eben. ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum