Hallo,
ich nehme nun Phytolacca zur Unterstützung beim Abstillen.
Habe gelesen, dass das ja eigentlich "hochgiftig" ist. Naja, das sind ja viele Pflanzen, die in der Homöopathie Verwendung finden. Ich denke, dass die Dosis auch entsprechend gering ist... ;-)
Jedenfalls nehme ich alle 2 Stunden 10 Tropfen Phytolacca D1 und frage mich jetzt, ob das AUswirkungen auf die MuMi hat, die ich noch abpumpe und der Kleinen gebe?! Bzw. eben dadurch auch auf die Kleine :shock:
LG, Supi
Kommentare
145
Wenn Du wirklich abstillen willst, solltest Du auch nicht mehr abpumpen, denn dadurch wird - genau wie beim Stillen - die Milchproduktion weiter angeregt. Damit ist Deine Frage zwar nicht beantwortet, hat sich aber vielleicht erledigt...
LG Mona
6,272
Und abstillen, und pumpen ist eh ein Widerspruch. Was genau hast Du eigentlich vor?
Mal abgesehen davon, verschiebe ich Dich ins Stillforum, denn da gehört der Beitrag eigentlich hin. ;-)
38,644
8,312
Deshalb pumpe ich jetzt natürlich beim Abstillen auch noch. Ist ja für meine Brust quasi das Stillen (und dabei hört man ja auch nicht von jetzt auf sofort komplett auf).
Ich habe das Phytolacca von einer Hebamme empfohlen bekommen und auch im Buch "Hebammensprechstunde" davon gelesen (allerdings steht da ja nur ganz wenig drin).
Diese Hebamme ist allerdings nicht "meine" Hebamme, die hat nämlich keine Lust mehr und hat mich mit einem Milchstau hängen lassen und war dann im Urlaub. Seitdem nichts mehr gehört/gesehen, jetzt ist sie wieder im Urlaub. Das scheint sie aber mit vielen so zu machen :flaming01:
Ist denn die Einnahme jetzt schlimm, oder wie soll ich das verstehen?
Sollte ich es lieber lassen?
Ich befürchte, nur mit Pfefferminz- und Salbeitee komme ich nicht weit...
LG, Supi
38,644
Wie machst Du das denn im Moment mit dem Pumpen? Weniger Zeit oder Menge? oder läßt Du eine Mahlzeit aus?
Wieviel Flüssigkeit trinkst Du? Und wie lange hattest Du gepant, bis abgestillt ist?
8,312
JETZT pumpe ich 4x/Tag (lasse quasi die Abendmahlzeit weg) 6-7 Minuten und höre dann auf.
Nach 4 Tagen pumpe ich dann wieder einmal weniger usw. usw.
Meine Brust ist schon recht hart und teilweise "knubbelig", Salbeitee schmeckt eklig (werde ich heute abend mit Honig probieren), Pfefferminztee habe ich nicht mehr getrunken wegen dem Phytolacca.
Insgesamt trinke ich schon wenig und begebe mich dabei immer auf den sehr schmalen Grat zur Blasenentzündung, die ich eigentlich SOFORT bekomme, wenn ich weniger als 3-4 Liter pro Tag trinke... (zumindest bisher).
Eine konkrete Zeit habe ich mir nicht vorgenommen, bis in 4-5 Wochen wollte ich eigentlich nit der Sache "durch" sein.
Ich will endlich von dieser blöden Pumpe weg.
Kann/Soll ich was anderes machen?
LG, Supi
38,644
8,312
Dann werde ich mal sehen, wie weit ich mit Pfefferminz- und Salbeitee komme...
(Habe die schlechte Befürchtung nicht sehr weit...warum weiß ich auch nicht... hoffen wir das Beste :???: )
LG, Supi
3,493
2,288