geschwollene Lymphknoten bei Dreitages-Fieber?

MonaMona

145

bearbeitet 27. 07. 2005, 14:41 in Kranke Kinder
Mein Sohn Felix (16 Monate) hatte gestern hohes Fieber und da sein Spielkamerad letzte Woche Dreitages-Fieber hatte, gehe ich davon aus, er hat sich angesteckt. Das Fieber ist allerdings wieder weg und heute habe ich eine Anschwellung der Lymphdrüse am Hals (nur linke Seite) entdeckt.
Dummerweise ist unser Kinderarzt (der einzige HOmöopath in der Gegend) in Urlaub.

Ist das Anschwellen der Lymphdrüse bedenklich oder kann ich erst mal noch ein paar Tage abwarten?

Ich habe leider keine Zeit, die Suchmaschine zu befragen, wäre aber auch über einen entsprechenden Hinweis/LInk dankbar.

LG
MONA

Kommentare

• jauchzerlejauchzerle

6,272

bearbeitet 27. 07. 2005, 13:46
    Lymphdrüsen schwellen bei Infektionen immer an, das ist ihr Job. Hat er den charakteristischen Auschlag nach dem Dreitagefieber bekommen? Wobei, das kommt natürlich auch erst nach dem Fieber, also am 4. Tag.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Darf ich fragen was 3 tage Fieber ist ? bekommen alle kinder das ?

gruß,
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das Dreitagefieber ist - wie der Name schon sagt, drei Tage lang hohes Fieber. Plötzlich ist es vorbei. Wenn dann der Ausschlag kommt, weiß man, daß es das Dreitagefieber war. Es ist nicht gefährlich, man kann Paracetamol oder Viburcol geben, und es kriegen nicht alle Kinder, aber ziemlich viele.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich danke dir .Ich hoffe mal nicht das sie es bekommt.

Wollte es nur wissen was das ist.
  • MonaMona

145

@ jauchzerle
    Die 3 Tage sind ja noch nicht rum, also auch noch kein Ausschlag. Und das Fieber ist auch schon nach 1 Tag wieder weg und Felix ist wieder putzmunter - das war aber bei dem anderen Junge genauso und nach den 3 Tagen kam der Ausschlag.

Du meinst also, ich soll erst mal nur abwarten wegen der Lymphknoten? Mir kommt es komisch vor, dass es nur einseitig ist. (Aber für Mumps eindeutig zu niedrig...)
  • AnjaHAnjaH

25,096

Ja ich würde auch abwarten. Irgendein Infekt war/ist es, warte mal was passiert.
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

genau, abwarten ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum