Zahnfleischprobleme

Sonja837Sonja837

683

bearbeitet 1. 08. 2005, 13:53 in Schwangerschaft
Hallo !

Hätte da wieder mal eine Frage ... ;-)

Hab seit ein paar Tagen entzündliches Zahnfleisch. Täglich putze ich ordentlich und benütze Zahnseide.

Mir ist schon bekannt, dass man in der SS Probleme mit dem Zahnfleisch haben kann, aber was man dagegen tun kann (ohne Chemie) weiß ich eigentlich nicht ... also hoff ich auf Euer Wissen :biggrin:

Vielen DANK

Sonja und Wurm 11.SSW

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Habe seit einigen Tagen das gleich Problem. Probiere es jetzt mit Teebaumöl, hat mir vor der Schwangerschaft auch geholfen. Ich träufel dazu 2-3 Tropfen Teebaumöl auf die Zahnpasta und putz mir dann ganz normal die Zähne.
  • SusiHSusiH

98

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Einfach ganz normal und gründlich weiterputzen. Das vergeht von ganz allein wieder. Und nicht zu viel rumexperementieren, damit das Zahnfleisch nicht noch extra gereizt wird... ;-)
  • anna-duanna-du

423

es gibt sanftere zahnbürsten (medisol), die benutzte ich immer wenn mein zahnfleisch zu empfindlich ist

anna
  • CerylysCerylys

504

Besorg dir doch mal die Zahncreme "Meridol" - mit der bekomme ich immer schnell alle Probleme in den Griff. Ich habe sie mal vom Zahnarzt empfohlen bekommen.
    gut putzen, auch auf den entzündeten stellen - aber nicht zu wild.
    und meridol ist super, auch das mundwasser - aber nicht zuviel mundwasser verwenden, weil das auch die physiologischen bakterien abtötet.
    ich hab vorige woche eine professionelle zahnreinigung machen lassen, ist zwar nicht allzu billig, aber danach sehr angenehm!!
  • Sonja837Sonja837

683

DANKE für Eure Antworten ! :knutsch01:

Werde mich mit weicherer Bürste bewaffnen. Meridol verwende ich ohnehin.

Mundhygiene vom Zahnarzt mag ich jetzt nicht machen lassen, da ich extrem empfindilche Zahnhälse habe und ohne Schwangerschaft schon Betäubung brauche :???: ... die heb ich mir lieber für "Notfälle" auf. :shock:

Bin mir sicher, dass es auch so gehen wird. VIELEN DANK

Liebe Grüße
  • anna-duanna-du

423

ich hatte mich oben verschrieben...die zahnbürste ist auch von meridol....am besten hilft bei mir das komplettpaket mit bürste, pasta und mundwasser

anna
  • Sonja837Sonja837

683

Ahhhhh - SUPER dann hol ich mir natürlich noch die passende Zahnbürste - Zahnpasta und Spülung hab ich ja schon .... :biggrin:

Wie gehts Dir denn jetzt wegen Deinen "kürzeren" Haaren ?

Alles Liebe
    Sonja
  • anna-duanna-du

423

ich habe mich tatsächlich daran gewöhnt....vor allem bekomme ich echt ganz viel komplimente...das machts natürlich einfacher...aber leider fallen sie immer noch aus, nur fällt es jetzt momentan noch nicht so ganz auf...ich hoffe, es stoppt bevor man es sieht

anna
  • Sonja837Sonja837

683

Bestimmt hört es auf !!!! Ich hab auch lange Haare und wenn uns Haare ausfallen, haben wir gleich eine Menge davon in der Hand. Bei Kurzhaarfrisuren ist das nicht so - daher ist es auch noch eine "optische" Täuschung dazu ...

Hast Du die Mittel von Marlies ausprobiert ? Hast Du es mit einem Arzt besprochen ?

Alles Liebe

Sonja
  • anna-duanna-du

423

tja, hebamme und frauenarzt sagen, dass es höchstwahrscheinlich hormonell ist und dass man deswegen nichts machen kann

nichtsdestotrotz nehme ich das haarwasser und zusätzlich kieselsäure um meine bleibenden und neu kommenden haare zu kräftigen...ich bilde mir ein, sie falllen von tag zu tag weniger aus...

und ja: mit langen haaren ist bei haarausfall leider immer schwieriger weil es nun mal ewig dauert, bis sie auf diese länge nachgewachsen sind...

ist halt so....aber momentan ist die panik nicht mehr ganz so groß bei mir...

anna
  • Sonja837Sonja837

683

Hi Anna !

Cooool, dass es weniger werden, die ausfallen. Ja - oft versteifen wir uns so auf unsere Mähne, dass wir gar nicht merken, dass die Haare mit einem guten Schnitt - auch wenn sie kürzer sind - viel besser und voller aussehen und uns einfach besser stehen.

Hatte immer eine "alle-Gleichlang-Frisur" und vor der SS schon einen Friseur, der mir zu Stufen und Stirnfransen geraten hat. War das Beste, was ich aus meinem Typ machen konnte ...

Aber nun zum Zahnfleisch. DANKE DANKE DANKE für den Tip :knutsch01: 2 Tage nach Geputze mit Meridol-Bürste war mein entzundenes Zahnfleisch GUT !!!! :biggrin: :biggrin: :biggrin:

Alles Liebe
    Sonja
  • anna-duanna-du

423

das freut mich sehr

anna
    So, ich nehme einfach mehr Kalzium. In Elevit ist auch drinnen, aber nehme zusätzlich 500 mg dazu, aber nicht jeden Tag, ich halte ein paar Tage Pause auch. Bei mir funktioniert es.
    lg, Veronika
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum