Mein Sohn hat so viele Blähungen :(

AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 27. 07. 2005, 20:00 in Stillen
Hallo zusammen,

ich hoffe, dass ich meine Frage im richtigen Forum stelle und mir jemande helfen kann: mein kleiner Marc (3 Wochen alt) hat so viele schmerzhafte Blähungen...ich weiß ja, dass das in dem alter normal ist und bei Jungs oft noch schlimmer ist, als bei Mädchen, aber ich möchte doch gerne wissen, ob ich, was die Nahrung betrifft, auf besondere Sachen (z. B. Hefeteig, Zwiebeln, etc.) aufpassen muss, bzw. ob es bestimmte Sachen gibt, die ich unbedingt weglassen sollte.

Habe ihm jetzt immer Sab-Tropfen gegeben und mein Arzt hat ihm heute Zäpfchen gegeben und ein paar Globolies, aber wenn ich etwas dazu beitragen könnte, das wäre ja super.

Danke für Eure Tips!

Liebe Grüße
Yvonne

Kommentare

• KirstenKirsten

3,493

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Oft wird prinzipiell dazu geraten, Kohl, Zwiebeln, Knoblauch und andere blähenden Dinge nicht zu essen, wenn man stillt. Aber... nicht jedes Kind reagiert gleich. Du wirst ausprobieren müssen, auf was Dein Kleiner reagiert oder auch nicht. Ich habe bei meinem Sohn damals alles blähende weggelassen, es wurde jedoch nicht besser. Allerdings habe ich nicht zu Sab oder ähnlichem gegriffen sondern nur, wenn er viel geweint und gedrückt hat, mit einem Kirschkernkissen oder mit Windsalbe Massagen gemacht. Oder auch mit seinen Beinchen Rad gefahren. Es bessert sich auf jeden Fall, ob durch Dein Essen hervorgerufen oder auch nicht. Das Verdauungssystem der Kleinen reift und dann tuts auch nicht mehr so weh ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum