Keine Spazierfahrt im Kinderwagen ohne Gebrüll... außer..

Ute1307Ute1307

109

bearbeitet 12. 08. 2005, 21:45 in Plauderecke
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem:
habe Zwillis (inzwischen 5 Monate, jedoch 7 Wochen zu früh geboren).

Leider ist es unmöglich einen Spaziergang mit den beiden zu machen, ohne dass sie mir fast den Ki-Wagen zusammenbrüllen. Bin fast gar nicht mehr rausgegangen, weil für mich das ganz arg stressig war (wirklich kein quengeln oder weinen, sondern richtiges brüllen :sad: ).

Mir fällt aber echt die Decke auf den Kopf und nun geh ich ab und zu wieder raus. Aber wie gesagt es ist für uns irgendwie alle eine totale Strapaze. Mein Maxi beruhigt sich zwar zwischenzeitlich irgendwann. Aber Sarah ist fast nicht zu stoppen. Es ist so, dass beide keinen Schnulli nehmen wollen. Habe alles versucht.. auch mit Schmusetuch, Stofftierchen..Nun habe ich jedoch letzte Woche ihr unterwegs nen Tee gegeben. Es ist nun so, dass das wohl das einzige ist, mit dem sie sich ein bißi beruhigen lässt. Sie trinkt auch nicht wirklich daran, sondern nuckelt nur rum.... habe aber ein total schlechtes Gewissen irgendwie deshalb, weil man das so bestimmt nicht machen soll.

Aber: könnt ihr mir vielleicht irgendwas sagen, was ich machen kann?? ich möchte halt so gerne mit meinen beiden Mäuslen rausgehen...

Liebe Grüße
Ute
mit Sarah Marie und Maximilian

Kommentare

• HuetchenHuetchen

3,584

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Kannst du sie auf den Bauch legen, damit sie besser rausschauen können? Das klappte bei uns phasenweise sehr gut. Ansonsten musste ich leider feststellen, dass es tatsächlich Kinder mit KiWa-Abneigung gibt. Ich konnte ja dann wenigstens aufs Tuch ausweichen, aber bei Zwillingen ist das schwierig. Es sei denn, du nimmst nur das Kind ins Tuch, was besonders viel im KiWa schreit.
    Oder du fährst nur ein kurzes Stück und nimmst eine grosse Decke mit, um irgendwo Picknick zu machen.
  • Silke76Silke76

1,109

Hallo!
    Können die beiden denn was sehen im Kinderwagen? Unsere Kleine ist so neugierig und will immer "rumgucken" eben auch im Kinderwagen. Wenn ich das Verdeck runterklappe kann sie was sehen und guckt die ganze Zeit durch die Gegend. Besonders wenn ich durch den Wald laufe und sie die Bäume sehen kann ist es schön... Sie hatte auch so ne Phase, da hat sie im KiWa immer geweint, meiner Meinung nach eben aus Langeweile. Bin zwar jetzt immer mit dem Sonnenschirm hin und her schwenken "beschäftigt" aber wenns hilft.
    Liebe Grüsse
  • Anika1980Anika1980

143

Lukas hat auch im Kinderwagen nur gestreikt, geheult und war durch nichts zu beruhigen. Bei ihm lag es auch eindeutig daran, dass es ihm zu langweilig war. Er konnt zu wenig sehen. Bei ihm hat es leider nicht geholfen, dass wir das Verdeck runtergemacht haben und auf dem Bauch ist immer ein Kampf. Wir mussten den Wagen umbauen und so dann etwas hochstellen. Jetzt ist alles gut und wir können wieder tolle Ausflüge unternehemen. Wenn er schläft, dann stelle ich es wieder ganz runter. Ohne das um bauen hätte ich nicht mehr mit ihm raus gehen können.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Als mein kleiner 5 Monate alt war, war es UNMÖGLICH mit ihm im KiWagen spazierenzugehen! Er hat dann gebrüllt und gebrüllt und nicht aufgehört dies zu tun....leider musste ich ihn dann brüllen lassen, weil es unmöglich war ihn den ganzen Weg nach Hause zu tragen.....es tat mir extrem Leid und habe teilweise mitgeheult ...naja...

Aber es-ist-wirklich-nur-eine-Phase! Nicht verzweifeln, es geht bestimmt vorbei!!!! Sogar mein super-unruhiger-Kerlschen kann inzwischen einigermassen ruhig im KiWagen bleiben!

Was vielleicht helfen kann?

- Vielleicht erwischst du eine 'schlechte' Uhrzeit zum Spazierengehen? Meiner mag keine Spaziergänge am 'späten' Nachmittag oder nach dem Essen...Am Bestens Morgens, da ist er am Besten drauf, ist nicht sehr fitt aber auch nicht sehr müde.Vielleicht probierst du mal verschiedene Uhrzeiten aus?

- Meiner war manchmal müde und die Umgebung (auch wenn er wenig gesehen hat) hat ihn sooo gereizt, dass er nicht einschlafen konnte. Ich gebe ihn inzwischen einen großen Bauwolle-Tuch und wenn ich merke, dass er einschlafen möchte, lege ich das Tuch vor dem Gesicht. Es klappt manchmal?

- Vielleicht wollen sie jetzt mehr mitkriegen? Ich habe ihn dann ein bisschen 'schräg' im KiWagen (wie eine Wippe) gesetzt....aber ganz ehrlich....er saß dann nicht so gut und es hat mir nie gut gefallen...

- Was mir auch geholfen hat: ich habe einfach die Fahrtrichtung gewechselt, er konnte mich nicht mehr sehen! Somit war der Wunsch 'getragen zu werden' nicht vor Augen! ;-)

- Ansonsten hatte ich einmal eine Zwillings-Mama im Zoo gesehen: sie hatte einen Tuch 'an', und trug jedesmal einen der Kleinen wenn er gemeckert hat....wenn beide dies tun? Keine Ahnung-...ich frage sie beim nächsten Mal? Aber ich muss ehrlich sagen, dass das Tragen für mich keine Lösung war, da ich meistens während dieser Spaziergänge selber Kraft tanken wollte...und einfach ihn nicht tragen 'wollte'

- Was mir noch einfällt? Wenn er angefangen hat zu brüllen, habe ich manchmal eine Pause gemacht, mit ihm geredet und versucht durch Berührungen zu beruhigen...klappt manchmal

Hoffe, dass dir das was bringt...aber es ist wirklich eine Phase und lass dir keinesfalls die Spaziergänge 'verderben', das brauchst du! Und das brauchen die Kleinen nicht...sie wissen nur nicht ihr Glück :biggrin:
  • maschamascha

1,176

Bei meiner Tochter war es so, dass sie nicht alleine sein wollte. Auch Autofahren, als sie fünf Monate alt war, war die Hölle. Von einer Sekunde auf die andere brüllte sie los und war nur durch Stillen zu beruhigen. Wenn ich nicht sofort angehalten habe, musste ich echt Angst haben, dass sie sich vom Schreien verschluckt und keine Luft mehr kriegt. War das ein Stress! Mit dem Kinderwagen war es das gleiche Roulette-Spiel.

Leider kann ich Dir keinen anderen Tipp als ein Tragetuch geben.. Meine wollte den Körperkontakt. Tja, wie man das mit zweien macht, weiß ich leider nicht.

Bald kommt der 6-Monats-Sprung, danach wird's besser! Und meine Tochter ist heute total süß und lieb. Die schwere Zeit glaubt mir niemand mehr.
  • Ute1307Ute1307

109

Au Mann.....

Ihr Lieben !!

bin voll gerührt, dass ihr mir so viele Tips gebt
    Wie kann ich das wieder gutmachen?? :knutsch01:

Naja, es ist halt so, dass das nicht erst jetzt so ist, sondern schon seit 3 Monaten ! Bauchlage, Herausnehmen, auch zu den verschiedensten Zeiten rausgegangen... es bringt alles nichts.. hmm.. und der Sinn der Sache ist es ja, wie ihr auch sagt, nicht wirklich.
    Ich denke mir auch, dass das Problem wahrscheinlich die Langeweile ist.. und auch die Enge. Meine Süße ist ein sehr aktives Mädel. Sie liegen beide noch in den Tragetaschen. Haben überlegt, ob wir den Wagen nun umbauen sollen zum Sportwagen. Zwar sind die Liegen höhenverstellbar. Aber irgendwie habe ich Bedenken, weil meine Mäuslein ja noch gar nicht so sitzen können (sind ja beide vom Prinzip her noch keine 5 Monate sondern gute 3 Monate). Meint ihr, das wäre kein Problem???

Tragetuch habe ich nicht, habe von Glückskäfer den Kängeruhbeutel. Und das ist ein irre Gepfriemel, die Mäuse allein da reinzusetzen, wenn man alleine unterwegs ist. Aber ich werds auf jeden Fall testen.

Danke Euch ganz, ganz doll !

Liebe Grüße
    Ute
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hallo

Kann man denn die lIegeflächen des Sportwagens ganz flach stellen?

Wenn ja wäre das doch eine Idee
  • Ute1307Ute1307

109

Hallo mal wieder :-)

ach Menno.. ich weiß echt nicht, was ich machen soll. Könnt ihr mir vielleicht nochmal was zu folgendem sagen??

Wir haben unsren beiden Sternchen heute ein Sportwagen geholt (der bisherige ist ein totaler Mist (total schwer und richtig "ungelenkig").

Der Neue ist dagegen echt super !
    Die Verkäuferin meinte, dass das jetzt genau das richtige für die beiden wäre. Weil sie definitiv meinte, dass es klar sei, warum die beiden Mäuse keine Lust zum Spazierengehen haben: aus dem Grund weil sie in ihrem bisherigen Ki-Wagen nichts sehen. Es sei jetzt auf jeden Fall der richtige Zeitpunkt (vom Alter her) auf den Sporti umzusteigen (Klar - sie will ja was verkaufen).
    Wir haben Sarah und Maxi einfach reingesetzt, bzw. gelegt.. naja.. man kann die Rückenlehnen entsprechend verstellen. Aber meiner Meinung nach "ertrinken" die beiden nichß noch etwas darin. Nun weiß ich echt absolut nicht, was richtig ist.

Was würdet ihr mir vorschlagen?? soll ich den neuen Wagen mal austesten? oder ist das einfach zu früh??..

Was mich desweitern sehr beschäftigt, ist dazu das Thema mit der "Reizüberflutung". Es ist so, dass meine Mäuslein ganz arg sensibel sind (ein Bsp: habe mir diese Woche mal seit langem erlaubt in ein Kaufhaus zu gehen.. hmm.. es dauerte keine 1/4 Std. als wir zu Hause waren, und meine Kleine schrie und schrie und schrie; so geht das, wenn wir mal wo sind, wo es etwas "aufgeregter" zugeht als bei uns zu Hause). :oops:

Eine Bekannte meinte diese Woche zu mir, dass ich das mit dem Kinderwagen "zur Fahrtrichtung" schieben so lange rausschieben soll, wie es geht, um den Kindern diese Reize nicht auszusetzen. :roll:
    Und wenn ich den neuen Kinderwagen nehme, wäre das ja der Fall, denn er wird zur Fahrtrichtung geschoben.
    Hmm.. und auf der andren Seite, muss ich doch irgendwann einmal anfangen, unsere Mäuslein "an die große Welt" zu gewöhnen, oder?? habt ihr da vielleicht eine Meinung?

TUT MIR SEHR SEHR LEID; DASS DIES SO LANG GEWORDEN IST JETZT.
    ABER VoRABE: vielen DANK fürs Zeitnehmen... Lesen... und vielleicht einen Rat geben??????

Ganz liebe Grüße
    Ute
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hallo

Wenn die Rückenlehnen wirklich ganz flach gestellt werden können, und sie nicht wie ein Schluck Wasser in der Kurve hängen dann ist das schon inOrndung.

Wegen den Reizen. Probiers doch einfach mal in einer reizarmen Umgebung ( Wlad, Stadtpark, etc) aus undschau wie sie drauf reagieren.
  • DeannaDeanna

1,641

Hallo!

Flo hat auch nur gemeckert, wenn er in der Tragetasche liegen musste.
    Haben jetzt auch auf den Sportwagen umgestellt und die Rückenlehne minimal angehoben, so dass er auch was sehen kann.

Außerdem hat er so eine Kinderwagenkette wo auch ein Glöckchen dran ist. Die findet er super und kann sich beschäftigen.

Hört sich vielleicht blöd ab, aber eventuell klappts ja: ist deine Kleine ruhig, wenn sie bei dir auf dem Arm ist?
    Vielleicht bringts was, wenn du ihr was mit in den Kinderwagen gibst, das nach dir riecht (ein getragenes Halstuch oder sonstwas).

Wenn Flo ganz unruhig ist, leg ich ihm ein T-Shirt mit in den Laufstall, das ich ein oder zwei Stunden anhatte, und dann schläft er.
    Nur mit nem T-Shirt von Mama im Wagen durch die Stadt fahren sieht vielleicht ein bisserl doof aus, oder? ;-)

Und wegen der Reizüberflutung: Flo hat so eine Baumwollwindel (Spucktuc) mit im Wagen. Findet er im Moment besser als Schnuller.
    Wenn er müde wird, oder zu viel um ihn rum ist oder die Sonne so scheint, dass weder Verdeck noch Sonnenschirm helfen, lege ich ihm die leicht über die Augen.
    Wenn er müde ist macht er das inzwischen auch mehr oder weniger bewusst von alleine.
    Vielleicht würde sich das mit der Idee eines Tuches das nach dir riecht kombinieren lassen? Musst du halt mal zu Hause mit nem Spucktuch um den Hals rumlaufen... ;-) :razz:

Ich wünsch dir viel Glück mit deinen Zweien!!!
  • Ute1307Ute1307

109

Hallo !

vielen dank für eure Beiträge.

Deanna, wie alt ist denn dein Süßer?? hat es bei der Umstellung auf den Sportwagen irgendwie Problemchen gegeben?? oder hat Flo das gleich gut gefallen??

Das mit dem T-Shirt bzw. Windel werde ich probieren, auf jeden Fall.

Bin echt gespannt...

Und danke noch, für die guten Wünsche, Deanna.

Viele Grüße
    Ute
  • DeannaDeanna

1,641

Hallo!

Mein Flo wurde am 02.08. drei Monate.
    Er wude eine Woche vor errechnetem ET per Kaiserschnitt geholt.

Er hatte null Probleme mit der Umstellung auf den Sportwagen.
    Ich muss allerdings sagen, dass er auch ein extrem aktives Kind ist, das laut KA seiner Zeit ein wenig voraus ist (ich weiß noch nicht ob ich das gut finden soll...).

Im Sportwagen hat er halt mehr Platz und kann auch besser gucken.
    Ich weiß nicht wie das mit anderen Modellen ist. Wir haben einen Hartan Racer S und mit Beckengurt und Bügel liegt er auch sicher (die Hosenträgergurte sind halt noch zu groß).

Ich würde es einfach mal versuchen.
    Schließlich ist es das schönste überhaupt, mit den Nachwuchs raus zu gehen.
    Und früher oder später werden das deine Zwei auch so sehen! ;-)

Halt uns mal auf dem Laufenden!!!

LG,
    Deanna
  • ObelixObelix

1

Hallo,

Also, wir haben eine Babyschale mit Fahrgestell. Jeder sagt, dass unsere Tochter da so unbequem drinhängen würde, aber ich finde sie unwahrscheinlich praktisch und auch sehr handlich.

Wenn man mal in einen Laden will, kann man den kleinen Wagen bequem mit reinnehmen und er ist auch nicht zu schwer, um ihn ein paar Treppen hochzutragen. Oder man könnte auch schnell die Schale abmachen.

Aber was das wichtigste ist, unsere Tochter will nur noch darin rumfahren, weil sie da viel mehr sieht, als im Kinderwagen. Als ich sie nämlich nach längerer Zeit wieder mal im Kinderwagen spazierengefahren habe, gab es nur Geschrei.

Für manche Kinderwagen gibt es Adapter, damit man die Babyschale darauf festmachen kann.
  • AnjaHAnjaH

25,096

@ Obelix: Du weißt aber das das nicht gesund für den Rücken der kleinen ist. In den Schalen sollen sie am Anfang so kurz wie möglich liegen. Auch auf Autofahrten soll man spätestens alle 2 Stunden Pause machen damit die kleinen aus den Schalen rauskommen und den Rücken entlasten können.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hm, also ursprünglich ging es ja um die Frage, ob du deiner Kleinen eine Teeflasche mit ihn den Wagen geben kannst. Dazu wollte ich was sagen: ich seh ehrlichgesagt keinen großen Unterschied darin, ob ein Kind nun am Schnuller nuckelt oder an der Teeflasche. Sofern in der Teeflasche nichts süßes drin ist. Hast du es mal mit Wasser versucht? Es scheint ihr ja mehr ums saugen an sich zu gehen.

Zum in die Fahrtrichtung gucken und überhaupt Kinderwagen.
    Ich - und mir ist durchaus klar, das ich mich mit der Aussage auf dünnem Eis bewege und der allergrößte Teil hier meine Meinung nicht teilt- finde es irgendwie nicht normal, das man seine Kinder wenn sie noch so klein sind, im Kinderwagen herumschiebt. Sie brauchen doch Körperkontakt! Und dann all die Reize! Aus dem Grunde finde ich es nicht verwunderlich, wenn ein Kind im Kinderwagen schreit.

Das du Zwillinge nicht andauernd herumschleppen kannst ist aber auch klar. Und das du auch mal rausmußt, auch. Was also tun?
    Ehrlichgesagt: ich habe keine zündende Idee. Ich würde versuchen ein Kind zu tragen und das andere zu schieben und dann abwechseln.
    Was ich aber auf keinen Fall machen würde, wäre, mein Kind in Fahrtrichtung zu schieben. Ich selber habe das erst gemacht, als mir meiner zu verstehen gab, das er jetzt aber mal in die andere Richtung sehen wollte, weil ich ihm andauern im Blickfeld stand ;-). Das war kurz vor seinem ersten Geburtstag.
    Habt ihr einen Wagen, in dem die Kinder nebeneinander sitzen? Wie wäre es denn, wenn ihr euch eh einen anderen zulegen wollt, wenn ihr einen nähmt, in dem sich die Kinder ansehen können! Damit sie sich ansehen können müßtest du natürlich die Lehne ein bischen höher stellen.
    Ich weiß nicht, aber wenn du ein schlechtes Gefühl dabei hast das sie so verloren in dem einen Wagen aussehen würde ich auf das Gefühl hören. Die Verkäuferin hat dir meiner Meinung nach blanken Unsinn erzählt. Bekommt sie Provision dafür oder ist sie überzeugt von dem, was sie erzählt hat? Egal.

Man, das ist echt ein Problem... ich fand das in dem Alter schon mit einem Kind eine Gratwanderung rauszugehen. Ist er ausgeschlafen, satt etc. Aber bei zwei Kindern. Die kannst du dir schlecht Beide ins Tragetuch stecken... *ratlos bin*
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum