Zappel-Lise

Silke76Silke76

1,109

bearbeitet 28. 07. 2005, 20:43 in Plauderecke
Hallo!
Wollte euch mal kurz um Rat fragen, kann mir nämlich folgendes nicht erklären: Unsere Kleine hampel gerne rum egal wo, egal wann. Sie biegt sich dann so richtig "durch" das heißt sie macht den Rücken krumm wie eine Banane (Hohlkreuz) und strampelt dann herum (alles im liegen) das macht sie manchmal/oft sogar beim Stillen... Hat jemand eine #ERklärung dafür? Könnte ihr vielleicht was weh tun?
Sogar bei wenn sie auf meinem Schoß sitzt macht sie diese "Turnübungen" und rutscht so immer weiter nach vorne... Da sie dabei nicht sehr glücklich aussieht und auch oft meckert nehme ich mal nicht an sie macht dass nur so aus Jux und Dollerei! Ist es denn normal das ein 5 Mo. altes Baby nicht ruhig auf Mamas Schoß sitzt?

Grüsse und danke.

Kommentare

• LoreleiLorelei

4,536

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Es ist nich Jux und Dollerei, es ist Training für die Muskulatur. Das Durchstrecken ist eine quasi-Vorstufe vom Po heben und das widerum ist eine Vorstufe, die fürs Krabbeln lernen später wichtig ist. Das nächste kann dann zB das Po-heben in Rückenlage und in Bauchlage sein. Zumindest ist es normal und muss dich nicht irritieren. ;-)
  • Silke76Silke76

1,109

Na dann bin ich ja ein wenig beruhigt!
    ISt nur allerdings nicht so einfach einen glitschigen Fisch auf dem Schoß festzuhalten!
    Alle anderen wollen sie auch immer auf den Schoß nehmen und geben schon nach ein paar Sekunden auf! :biggrin:
    Ja ihren Po hebt sie tatsächlich schon, stößt sich mit den Füßen ab und ist so schon gegen das Oberteil des Wickeltisches "gedonnert", sie kriecht sozusagen in Rückenlage!!!
    Merci.
  • maschamascha

1,176

Frag mal, was meine heutzage beim Stillen macht... :biggrin: Man meint grad, sie würde für den Zirkus üben
  • AliandraAliandra

1,030

joa meine erst... im kiwa, im hochstuhl, im maxi cosi, in der wippe, am boden auf der krabbeldecke am wickelplatz und vorallem im bett *g* sieht sooooooo genial aus... vor allem wenn sie sich auf die stirn "stellt" und dann auf die zehen.... boahsieht das lustig aber auch gefährlich aus... naja... ich leg sie dannw ieder aufn bauch.. weil rücken bäh da liegen ja nur babies ;) *g*
  • LoreleiLorelei

4,536

Aliandra schrieb:
    ich leg sie dannw ieder aufn bauch.. weil rücken bäh da liegen ja nur babies ;) *g*

Hilf ihr doch lieber dabei, sich selbst auf den Bauch zu drehen. ;-)
  • AliandraAliandra

1,030

hmm sie kann sich doch drehen.. aufn bauch und zurück und robben usw :D nur wenn ich sie aufn rücken lege... hmm dann is sie nicht mal 2sec wieder aufn bauch, also leg ich sie gleich aufn bauch ;)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum