OBT kurz nach Termin?

bearbeitet 28. 07. 2005, 13:17 in Geburt
Ich hatte schon zwei recht traumatische Geburten (mit Notkaiserschnitt). Jedesmal 10-14 Tage über dem sicheren Termin (Ultraschall während Hormonbehandlung) wurde ein OBT gemacht und da waren die Herztöne schlecht. Die Kaiserschnitte dann jeweils gleich hinterher. Ich überlege, im KH zu fragen, ob die einen OBT kurz nach dem ET machen könnten, damit diese psychische Blockade vor dem Test weg ist. Oder ist das unnötige Belastung (einerseits für die kleine Maus, andererseits für die Narbe)? Ganz klar noch mal: keine Einleitung (das will ich in keinem Fall, wenns nicht irgendwann sein muss), sondern nur den Test.

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja warum denn nicht? Wenn es Dir hilft, spricht nichts dagegen.
    Danke für die schnelle Antwort. Auf die Frage "Warum nicht?" - Man sagt ja immer, man solle möglichst nichts manipulieren. Daher meine Unsicherheit.
    Das stimmt, aber so ein Test über dem Termin ist ja keine Einleitung, und würde evtl. zur Entspannung der Lage beitragen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum