Erst einmal lieben Dank für die vielen Glückwünsche! Wink Und sorry, dass der Geburtsbericht erst jetzt folgt, aber unser kleiner hält uns doch ganz schön auf Trab Wink
Es ging am Freitag, den 08.07.2005 so gegen 21.45 Uhr los als zu Hause die Fruchtblase platzte (das im Schlaf! Shocked ). Ich bin dann auf Toilette und merkte, dass es definitiv kein Urin war. Habe versucht, die Ruhe zu bewahren und meinen Schatz das beizubringen, dass es nun doch losging.
Wir sind dann in aller Ruhe mit dem Taxi ins Krankenhaus gefahren, in dem mich mittlerweile jede Hebamme und jeder Arzt kannte. Die Hebamme untersuchte mich zuerst und stellte fest, dass mein Mumu nur 2 Finger breit offen war und der Gebärmutterhals noch nicht ganz weg war. Das Köpfchen war fest im Becken. Beim CTG waren keine Wehen zu sehen. Ich durfte natürlich gleich da bleiben. Es wurde von einer Geburtseinleitung gesprochen, aber es wurde erst den nächsten Tag abgewartet. Am Samstag dann etliche CTGs mit gleichem Erfolg: 0,0 Wehentätigkeit zu sehen, Mumu immer noch nicht weiter geöffnet. Meine Nerven lagen blank, weil ich mich fragte: Warum tun die nichts?! Außer mich mit Antibiotika voll zu pumpen gegen die Infektionsgefahr tat sich an diesem Tag nichts..... Am Sonntag dann am frühen Morgen wurde mir Gel vor den Mumu gegeben und dann CTG geschrieben. An diesem Tag waren es dann bis Nachmittags 4 Stück. Diese auch mit dem gleichen Ergebnis: 0,0 Wehentätigkeit (obwohl ich schon merkte, dass etwas bei mir passiert). Gegen Abend wurde mir nochmals Gel vor den Mumu gelegt und noch einmal CTG geschrieben. Das Ergebnis: 0,0 Wehentätigkeit!... Ich fragte mich so langsam nach dem Sinn des Ganzen...... Ich versuchte nicht daran zu denken, was die noch so mit mir anstellen wollten...
So gegen 22.00 Uhr stellte ich auf Toilette fest, dass ich blutete. Ganz aufgeregt lief ich dann zum Kreißsaal. Die Hebamme beruhigte mich und sagte, dass alles ganz normal ist, der Mumu würde sich nun doch öffnen und ob ich Schmerzen hätte. Ja, ich hatte fürchterliche Rückenschmerzen (nun weiß ich, dass es Wehen waren). CTG wurde geschrieben..... Ergebnis: Ja was sonst: 0,0 Wehentätigkeit!....Ok... Ich bekam noch ein Zäpfchen zur Beruhigung, da ich mich für den morgigen Tag ausruhen sollte. Aber in der Nacht wurden dann die Schmerzen etwas heftiger, ließen aber in den Morgenstunden wieder nach.
Am Montag, den 11.07.2005 kam ich direkt nach dem Frühstück(09.00 Uhr) in den Kreißsaal, bekam wieder das Gel verpasst und wurde dann an den Wehentropf gehängt. Und da lag ich nun mit all meinen Schmerzen, die immer stärker wurden.... Es war einfach fürchterlich. So hatte ich mir niemals die Geburt meines ersten Kindes vorgestellt! Shocked Mein Mann immer ganz tapfer an meiner Seite, der mich ständig mit Wasser beliefert hat (ich hatte einen Durst entwickelt, das war schon nicht mehr normal) und mich moralisch unterstützt hat. Das ganze Hebammen- und Ärzteteam waren wirklich super lieb zu mir. Ich bekam dann einen Schmerzmittel, der aber leider nichts nutzte. So gegen 12.00 Uhr kam dann die Oberärztin der Anästesie und setzte mir die PDA. Das war wirklich meine Rettung, denn mittlerweile hatte ich wirklich fürchterliche Schmerzen. Nach der PDA konnte ich ein wenig "entspannen"..... Die PDA hielt ja nicht allzu lange. Als ich nach einen Nachschlag bat, wurde mir dieser verwehrt, denn es ging wohl in die Endphase. Hier flehte ich schon die Ärztin an, mir bitte einen Kaiserschnitt zu machen. Meine Kräfte ließen einfach nach. Aber diese blieb stur: Keinen Kaiserschnitt!
Es kamen dann die Preßwehen......... Aber viel zu kurz, als dass diese hätten wirken können... Ich hatte einen Geburtsstillstand. Es ging nichts voran, so dass die HEbamme entschied, die Saugglocke zum Einsatz zu bringen. Nach Presswehen und nachdem Ärztin und Hebammen mir auf den Bauch mit rumgedrückt hatten, kam endlich unser Krümel raus....... Die Nabelschnur war um sein Hals, so dass die Hebamme diese sofort durchschnitt.... Unser Krümel musste erst einmal mit Sauerstoff versorgt werden und noch einen Klaps bekommen bis wir endlich einen Schrei von ihm hörten! Erst dann wusste ich: Es ist alles in Ordnung!!! Dann kam die nächste Überraschung. Unser 90 %-Mädchen war ein 10 %-Junge!! Da mussten mein Mann und ich richtig loslachen im Kreißsaal! Razz
Mein GEburtserlebnis habe ich erst ein Paar Tage später realisieren können, als im Mutterpaß stand: 66 Std. Geburt!
Trotz den ganzen Strapazen: Ich würde es jederzeit wieder tun! bounce2 (Nur nicht gleich wieder *lach*)!
So das wars! FINNs Gang ins Licht! Wink
LG
Emanuela mit Finn, geb. 11.07.2005, um 16.16 Uhr
Kommentare
25,096
675
59,500
Und du weißt ja, das zweite Kind kommt ja angeblich viieeeel schneller ;-)
405
Nochmal herzlichen Glückwunsch :bounce02: :bounce02: :bounce02:
244
@Rigmor: Angeblich soll das so sein! ;-) Aber da lass ich mich mal nicht beirren! ;-) Dieses Erlebnis hat mich schon recht geprägt! ;-)
LG
Emanuela mit Finn (*11.07.2005)
2,953