39, 8

MonifloriMoniflori

4,530

bearbeitet 2. 08. 2005, 11:52 in Kranke Kinder
Brauche dringend Hilfe.
Anja, hatte mich schon super beraten, aber nun steigt das Fieber weiter.

Ich weiß nicht was ich tuen soll. :oops:

Heute morgen hatte Maxi 38, 4. Wir waren beim KiA, dieser stellte nichts fest. Zu Hause angekommen hatte er 39,5 und ich gab ihm eine Paracetamol, weil er sehr quengelig war und leicht apathisch.
Nun, 5 Stunden später hat er 39, 8. Viburcol habe ich ihm auch schon gegeben, hat nicht geholfen. :sad:

Ich komme mal wieder um vor Sorge. Was soll ich tun?

Vielen Dank schonmal vorab.

EDIT: 39,9

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Habe jetzt nicht mitbekommen, was Maxi hat?

Aber bei 39,9 würde ich noch eine Paracetamol geben, ihn nur ganz leicht anziehen und ihm viel zu trinken geben.

Wenn es nachts auf über 40 steigt würde ich zur Notaufnahme fahren, ansonsten morgen nochmal zum Arzt gehen.

Gute Besserung!!!
  • MonifloriMoniflori

4,530

Keiner weiß, was er hat - Fieber! :sad:

Waren nochmal beim KiA, weil es über 40 Grad ging.

Ergebnis: Nichts neues. :sad:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Zähne? oder Dreitagefieber?
    Hast Du schon diese Kühlbad gemacht....?
    Besitzt Du ein Badethermometer?
  • AnjaHAnjaH

25,096

hallo

Mal keine PAnik, kleien Babys fiebern schon mal auf über 40 Grad, gerde auch bei den Außentemperaturen.

Spitze bei uns waren 40,6.

Gib ihm nochmal ne Paracetamol. vielleicht hat er nuc das Dreitage fieber, dann dauert das fieber noch 2 TAge.

Ach und nimm ein Badetermometer, mach ein Badewasser 1-2 Grad unter der Fiebertemperatur und bade in kurz für 5 Minuten da drinnen.

Dann abtupfen und in einen kühlen Raum legen.
  • MonifloriMoniflori

4,530

Danke euch! Vielen Dank!

Ja, habe ein Badetermometer.
    @Anja: Mein KiA hat das auch empfohlen, allerdings sagte er Wasser auf 30 Grad und 2-3 Minuten Maxi hinein.

Was ist denn jetzt besser? Auf ca 37,5 Grad das Wasser oder auf 30 Grad das Wasser??? Denn sobald ich hier Anwort habe, mache ich das mit ihm!!!

Dankedankedankedankedankedankedanke...
  • AnjaHAnjaH

25,096

Ich würde das Wasser auf 35-37 Grad machen nicht drunter. Sonst kann es sein das die Hitze zu schnell aus dem Körper gezogen wird.
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

ich würde Anjas Variante nehmen, sonst ist es vielleicht zu kalt, und er kriegt noch dazu nen schrecken. lieber öfters, aber nicht um vieles kälter.
  • MonifloriMoniflori

4,530

Habe es jetzt gemacht, so bei 37 begonnen und bis auf 35 runtergegangen.

Doch nach dem Bad hatte Maxi 39, 7, dabei hat er vor 2 1/2 Stunden das Zäpfchen bekommen... :sad:
    Du solltest nicht noch einmal Paracetamol geben, weil es sonst zu viel wird (kann die Leber angreifen, siehe Beipack). Hast Du Nureflex (so heisst er in Österreich) Saft? Ist Ibuprofen drin. Kannst Du dann mit Parac. abwechseln. Paul hatte am Wochenende Dreitagefieber (bis 40 Grad und wenig Wirkung der Medikamente). Am Vierten Tag Fieber weg und schöner Ausschlag!
  • AnjaHAnjaH

25,096

@ Moniflorie:

Jetzt versuch erstmal ihm kühlung zu verschaffen.

Also leg ih nam besten nur mit Windel hin und schau das er schläft, versuch ihm Flüssigkeit einzuflößen.

Die nächst PAra darf er erst nach 6 Stunden bekommen und schau das die Höchstmenge nicht überschritten wird.

Du kanst ihm immer mal wieder kurz feuchte lauwarme Tücher auflegen und dann schau mal was er macht.

Bei der Hitze ist Fiebersenken wirklich nciht einfach.
  • MonifloriMoniflori

4,530

Hallo, hier schreibt der Mann von Marion. Vielen Dank für die Tipps. Der Kleine schläft nunmehr auf Marion, lediglich mit einer Pampers bekleidet und einem dünnen Tuch bedeckt. Wir haben das Klimagerät in Betrieb genommen, so daß Maxi eine angenehmes, nicht zu schwüles Raumklima zum Schlafen hat.
    Zur Absenkung der Temperatur bestreicht Marion sein Gesicht zusätzlich mit einem kühlen Waschlappen.

Viele Grüße
  • AnjaHAnjaH

25,096

Na dann ab mit dir zu den beiden und Heia machen.

Gute Besserung. ;-)
  • MonifloriMoniflori

4,530

Hallo zusammen,

die Nacht war noch recht unschön, Temperaturen bis über 40 Grad und viel Geschrei und Gezitter. :sad:

Unser KiA sagte gestern, dass man am ersten Tag auch ausnahmsweise alle 5 Stunden ein Zäpfchen geben dürfe, wenn es sehr früh wieder zu hoch ansteigt.

Heute nacht haben wir das gemacht, denn Maxi konnte sich nicht mehr beruhigen, zitterte am ganzen Körper und hatte nach schon 4 Stunden 40 Fieber, ca. nach 5 Stunden und etwas haben wir ihm die Paracetamol gegeben.
    Heute nacht hat er dann irgendwann sehr viel geschwitzt und ich habe ihn etwas zugedeckt.
    Wir haben von daher bis heute seit gestern morgen genau 4 Zäpfchen gegeben in 24 Stunden.

Nun hat er heute morgen erstmal nur 37,6. Wahrscheinlich seit dem Schwitzen heute nacht.

Nun das Problem: Die Milch die er trinkt, kommt auf selben Wege seit heute nacht bzw. gestern abend spät wieder zurück. Nicht dass er würgt oder so, aber es kommt wie mit einem Riesenbauer wieder zurück und hinaus. Weiß nicht so recht, was ich da machen soll. Mit Wasser geschieht das nicht. Nur was soll ich ihm zu essen geben, habe Sorge, dass er auch anderes nicht behält.

Ist das normal? Heute morgen hat er nur 30 ml getrunken, dafür aber ca. 80 ml Wasser.
    Er weint sehr viel, so dass ich ihm eine Viburcol gegeben habe, denn es geht ihm nicht wirklich toll.
    Mir ist klar, dass das Fieber zurückkommen kann, stimmt´s?

Was sagt ihr zu all´dem?

Ich glaube die letzte Nacht habe ich genau 1 Stunde geschlafen. Wenigstens hat Maxi mehr geschlafen. Ich bete, dass es heute besser wird.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hallo

Warscheinlich ist es doch ei nMAgen-Darm infekt.

Also jetzt gibt es erstmal gar nichts zu essen. Gib ihm am besten wenn er es nimmt gezuckerten KAmillentee ( wirklich Zucker rein damit der Kreislauf stabiel bleibt). Wenn er das bis heute mIttag gut behalten hat, kannst du ihm mal eien dünnen MIlch anbieten, wen ndie wiedrkommt, gibt es heute wirklich nur Tee, das macht nichts ein "schontag" darf mal sein.
    Ansonsten dann Nahrungsaufbau wie bei uns, mit gekochten Kartoffeln und Karotten ohne Öl dran.
  • MonifloriMoniflori

4,530

Aber es passiert nur unmittelbar nach oder während der Milch, ohne Würgen, wie ein Bäuerchen, wo viel herauskommt. Und zwischendurch nichts. Ist das schon ein M-D-Infekt?

Nicht dass ich Dir nicht glaube, nur ich dachte das wäre anders.

Wieviel Zucker auf wieviel Tee?
  • AnjaHAnjaH

25,096

JA das kenne ich von Felix auch so, der hat nie gewürgt, sondern Schwallartig lles wieder gepuckt kaum das es unten war.

ALß bis heute MIttag/ Nachmittag erstmal die mIlch weg.

ZUm Tee:

einfach einen kAmillentee kochen und gut süßen ( habe da nie Maß genommen): der Zucker dient dazu den Blutzuckerspiegel und damit den Kreislauf wieder etwas in Schwung zu bringen, die Menge ist da nebensächlich.

Wenn er den Tee bis heute Nachmittag gut vertragen hat, kannst du vorsichtig mal eine dünne Flasche milch antesten.
  • MonifloriMoniflori

4,530

Ok, dann weiß ich bescheid.
    Markus holt gleich Kamillentee von der Apotheke und den süße ich dann. Hoffentlich mag Maxi das. Er mag ja nicht einmal Saft gemischt mit Wasser... Naja, bild emir nun ein, dass er das mag und hoffe, dass Gedanken beeinflussen können. :biggrin:

Ich werde berichten!!! Boah, bin ich erledigt!!!

Vielen Dank!!!
  • AnjaHAnjaH

25,096

Na wenn er keinen Tee mag ( Du kannst noch Fenchel probieren) dann eben Wasser.

Und Kamillentee kann er auch ganz normal im Supermarkt kaufen. :biggrin:
  • MonifloriMoniflori

4,530

Er findet alles zum :ih: .

Bin etwas ratlos. Versuche es mit löffelweise Wasser mit Zucker.

Und am Nachmittag ein Kartöffelchen. Eben hatte er 37, 9. Ich hoffe ganz doll, dass er nachher nicht wieder an der 40 kratzt.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Wenn er :ih:

dann laß heute das Essen ganz ausfalen.

Schau lieber das du Flüssigkeit in ihn reinbekommst. JEder Schluck der im MAgen bleibt ist Super, egal ob gelöffelt oder getrunken.
  • MonifloriMoniflori

4,530

Hast recht, Anja!

Habe das gerade eben gelesen, nachdem er den Kartoffelbrei ausgewürgt hat.

Nur der Arme hat definitiv Hunger... :confused02:

Ach ja...und bei mir geht das Essen seit heute morgen in die genau andere Richtung nach draußen... :???:

Hier ist ein langsam ein Lazarett... :???:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Besorg dir in der Aphotheke Vomex 40 Zäpfchen gegen Übelkeit, dann müßte er auch was behalten.

Anonsten wirklich nur Flüssigkeit in Form von Tee. Morgen kannst du dann mal wieder ne Milchflasche probieren.
  • MonifloriMoniflori

4,530

Danke Anja und ich muss nochmal nerven:

Maxis Beinchen haben ganz viele kleine rote Pünktchen am meistna auf den Knien, so wie Schwitzpickel, aber halt über die Beinchen verteilt und auf einer Armseite.

In den Kniekehlen und sonstigen "Kehlen" ist nichts, am Rumpf oder Kopf auch nicht.

Kann das vom Fieber oder Schwitzen kommen?

Masern? Ich hoffe ´mal nicht...

Bei 3 Tage Fieber hätte ich gesagt, dass kommt vom 3-Tage-Fieber, aber bis jetzt ist es ja nur ein Tag!?
  • AnjaHAnjaH

25,096

Der Ausschlag kann trotzdem vom Infekt kommen.

Maßern sind keine einzelnen Pickelchen.

Laß dich nicht verrückt machen.

Hol noch die Vomex für den Notfall und ansosnten versuch Tee oder Wasser in ihn reinzubekommen und verkriech dich mit ihm ins Bett.
  • MonifloriMoniflori

4,530

Hallo,

die Pickelchen haben sich nun auf den vorderen Oberkörper ausgebreitet.
    Aber sie jucken ihn nicht. Auf den Beinen ist es drumherum nun weißlich und leicht geschwollen. Es hat schon Streuselcharakter. Es sind wirklich sehr viele.

Was ich nun aber irgendwie mir auch vorstellen kann ist, dass es eine allergische Reaktion eventuell auf die Zäpfchen ist. Er hat vorher ja noch nie ein Medikament bekommen, nun gleich 4 Zäpfchen in 24 Stunden plus Viburcol, wobei letzteres wohl da nicht in Frage kommt.
    Vielleicht kam damit ja auch das Erbrechen!?

Jedenfalls werde ich das nun fotografieren, damit es, sollte es bis Montag weg sein, der Arzt sehen kann, falls es halt auf Paracetamol allergisch reagiert.

Jedenfalls geht es ihm besser, nur er ist total ko!!!
    Gestern abend habe ich ihm Milch gegeben, eine Mixtur aus 150 ml Wasser und 2 Löffel Pre. Er hatte so einen Hunger, hat paar Mal dran gezogen und ist eingeschlafen. Heute nacht um 2 bis um 4.30 Uhr war er hellwach und sicherlich hungrig.
    Habe ihm 150 ml Milch in gleicher Mixtur gegeben, die hat er getrunken und behalten, aber er hatte Hunger. Er schlief dann nochmal bis 8.30 Uhr. Heute morgen hat er dann 170 ml ganz normal Milch getrunken und hatte nur einen feuchten Aufstosser, was ja bestimmt nach 2 Tagen ohne feste Nahrung normal ist.

JEtzt mal schauen wie der Tag wird.[/u]
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

Na, es scheint ja besser zu werden ;-)
  • MonifloriMoniflori

4,530

Ja, bin heilfroh!
    Mensch das erste richtige Fieber ist schon fürchterlich...

Heute mittag hat er nun sogar schon 3/4 von Gläschen Gemüse mit Hühnchen gegessen und problemlos behalten.

Werde heute aber noch auf Getreideobstbrei und Hirsebrei am Abend verzichten und schauen wie es mit Milch und eventuell ein bisschen Brötchenknabbern aussieht.

Vielen Dank für eure Unterstützung!!! :knutsch01:
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

ja, mach mal langsam mit dem Magen, der braucht auch wieder seine Zeit, um zu verstehe, was seine eigentliche Aufgabe ist.
    Dann weiterhin gute Besserung.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Was macht der Ausschlag?
    Wird der auch wieder besser. Wenn er bis Montag immernoch so aussieht zeig ihm mal den Docktor.

Wie war das mit Windpocken bei euch?
  • MonifloriMoniflori

4,530

Hallo Anja,

genau dazu wollte ich gerade wieder schreiben.

Der Ausschlag ist noch immer da. Er hat sich ausgebreitet auf den Oberkörper. Hinter einem Ohr habe ich auch etwas entdeckt.

Nur im Gesicht hat er nichts. Vielleicht ein Pickelchen.

Windpocken, Masern?

Im Umfeld haben wir nichts, aber es kann ja auch nur so "zufliegen" beim Vorbeigehen.

Werden Morgen auf jeden Fall wieder zum Arzt gehen.
    Reicht das? Sollten wir nicht lieber zum Notdienst? Den Ausschlag hat er jetzt schon 3 Tage, am schlimmsten auf den Beinen!

Muss ich etwas beachten?
  • AnjaHAnjaH

25,096

hallo

Also MAsern sind das nicht.
    da ginge es ihm wesentlich schlechter.

Der typische MAsernauschlag ist außerdem ein feuerroter Ausschlag bei dem die Flecken ineinander übergehen.

Ich tippe entweder auf Ringelröteln, Dreitagefieber,oder Röteln.

Wobei bei Röteln der Auschlag eigentlich vom Gesicht ausgeht und die Lympfknoten geschwollen sind.

Bei Ringelröteln geht ein girlandenförmigerausschlag von den Beinen Aus nach oben

und beim Dreitagefieber git es eben diesen feinfleckigen Ausschlag der sich über den ganzen Körper zieht.

Da alles drei Viruserkrankungen sind und man eh nicht viel machen kann würde ich morgen damit zum Doc gehen.

lkannst du ein Photo davon einstellen so ganz ohne Bild ist es wirklich schwer was dazu zu sagen.
  • MonifloriMoniflori

4,530

Ich habe es versucht zu fotografieren, nur es ist immer überbelichtet. Versuche es nochmal. Wie stellt man das denn dann hier ein?

EDIT: Setze es jetzt auf meine Nickpage.

EDIT 2: Sind jetzt drauf, allerdings nur die Beine, weil am Oberkörper nur ganz helle Fleckchen/Pickelchen sind, die eher wieder verblassen und auf dem Foto nicht sichzbar sind.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Sieht nach Dreitagefieber aus, also absolut harmlos.
    Und ganz typisch ist das wieder verblassen. ;-)
  • MonifloriMoniflori

4,530

Auch wenn er nicht drei Tage Fieber hatte?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Das sieht genauso aus wie das, wa Niklas mal hatte. Der Arzt meinte auch: Dreitagefieber.
    Niklas hatte zwar etwa 5 Tage lang Fieber, dann ein paar Tage Ruhe, dann Ausschlag. Naja ;-) vielleicht hält sich diese Krankheit nicht so ans Lehrbuch!

Der Arzt meinte auch, dass Kleinkinder immer mal wieder Ausschläge bekommen, und man weiß nicht warum. Nach Fieber ist das oft der fall.

Windpocken sehen total anders aus!
  • MonifloriMoniflori

4,530

Hallo zusammen,

nun lag ich zwei Tage flach mit 39 Fieber! Heute morgen nur noch 36, 0 dafür aber eine fette Mandelentzündung - nehme jetzt Antibiotika :???: . Bei Maxi wird der Ausschlag heller, fühlt sich aber noch hubbelig an.

Er hatte 1 Tag und eine Nacht Fieber und Ausschlag und ich die anderen beiden Tage und Nächte Fieber. Haben uns das 3-Tage-Fieber geteilt. :biggrin:
    Ihr macht ja Sachen :???: Gute Besserung!!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum