Bei der Hitze

Anika1980Anika1980

143

bearbeitet 30. 07. 2005, 14:33 in Stillen
Bei der Hitze kommt Lukas immer sehr oft, manchmal fast stündlich, weil er Durst hat. Mir würde das ja nichts ausmachen, wenn ich nicht eh schon Probleme mit zuviel Milch hätte. Ich bin bei den Temperaturen immer kurz vorm Milchstau und es tut manchmal höllisch weh. Lukas trinkt auch Wasser aus der Flasche. Ich bin mir aber immer sehr unsicher wie viel er trinken darf und ob das unsere Stillbeziehung stört. Ich gebe ihm nichts abgepumptes, weil ich das für meine Arbeitstage brauche und das sonst nicht mehr hinkommt. Wäre froh, wenn mir jemand sagen könnte, wie ich das Wasser dosieren kann. So, er schreit schonwieder,.....

Kommentare

• KirstenKirsten

3,493

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Eigentlich braucht er gar kein Wasser. Denn er trinkt öfter aber bestimmt auch kürzer, oder??? Er wird nur die dünnere Vormilch trinken. Und die Brust produziert das, was er trinkt, nach. Wenn die Brust spannt oder wehtut, kühl sie doch mal ein wenig.
  • Anika1980Anika1980

143

Ich habe ihm bis jetzt auch nur mal, wenn wir im Kinderwagen unterwegs waren Wasser gegeben, weil es sich nicht gelohnt hat sich ein ruhiges Plätzchen zu suchen. Ich habe wirklich immense Probleme mit meiner Milch. Sie spannen, tun weh und ich bin quasi am dauertropfen, so das auch die stilleinlagen es nicht mehr auffangen. Das hatte ich am Anfang der Schwngerschaft auch und ich komm damit nicht wirklich gut klar. Mich persönlich belastet das sehr, vorallem das dauerde Auslaufen. Man muss immer Angst haben, das das Oberteil nass wird, ist auch ziemlich peinlich.
    Nur aus diesem Grund möchte ich Wasser geben, auch nur, wenn es heiß ist und er Durst hat.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Kennst Du eigentlich Auffangschalen? 0200130013.jpg
  • moenimoeni

787

die habe ich, sind nur zu empfehlen ;-)
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

auch wenn's jetzt von der eigentlichen frage abweicht *sorry* ...

... wegen diesen auffangdingern ... ich hab die auch schon auf diesem avent-zettelchen gesehen und frage mich, wie genau die funktionieren ... :oops: ... kann mir irgendwie nicht vorstellen, wie man die benutzt ... kann mir das jemand erklären? :oops:
    ich denke ja schon, dass die auf die brust irgendwie aufgesetzt werden, aber wie werden die "befestigt"? also, so dass sie nicht verrutschen? und wie lange kann man die drauflassen? nur während des stillens auf der anderen brust oder generell wie stilleinlagen immer?
    Die saugen sich selber fest. Immer sollte man sie nicht tragen, aber z.B. ja...wenn man stillt und es fließt auf der anderen Seite. Oder immer mal zwischendurch.
  • supisupi

8,312

Da hänge ich mich jetzt auch mal dran... ich hoffe, Ihr verzeiht diese Unverschämtheit :oops:
    Dass man wenn man stillt kein Wasser zusätzlich geben muss, weiß ich. Wie ist das, wenn man "Zwiemilchernährung" mit MuMi und PRE macht(z.Zt. 2x MuMi, 2x PRE)?
    Sie trinkt übrigens weniger als an "normaltemperierten" Tagen und schläft dafür mehr.
    Muss ich Wasser zusätzlich geben?

LG, Supi

(und sorry nochmal wegen dem "Ausnutzen" des Threads :oops: :???: )
    Nein, das musst Du nicht.
  • KirstenKirsten

3,493

Pre ist doch ähnlich wie Mumi, also gilt auch das gleiche. Und zu den Auffangschalen. Bei mir haben sie sich nicht festgesaugt... ich hab sie einfach mit dem BH "befestigt".
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

mh, dann muss ich mir noch überlegen, ob sich sowas für mich lohnt ... ich trage fast nie bh, außer wenn ich mit hellem oberteil raus gehe ... ich fände es halt praktisch, wenn ich das, was beim stillen an der anderen seite rauskommt, auffangen könnte :grin:
    was kostet sowas in etwa? und gibts die nur von avent oder auch woanders günstiger bei gleicher qualität?
    Von Avent kosten die 14.95- Geld, das sich lohnt, wenn man eh viel "ausläuft". Ich habe am Anfang z.T. 50 ml in der Schale gehabt und eingefroren. Inzwischen läuft leider nix mehr, manchmal könnte ich ein paar Tropfen gebrauchen (wunder Po, Schnupfen) und muss dafür erst die Pumpe zusammen bauen... ;-)
  • KirstenKirsten

3,493

Äh.... was ich Anfangs gemacht habe, ist zwar nicht schick, hat aber den gleichen Erfolg... ich hab einfach eine Flasche mit der Öffnung an die nicht gestillte Brust gehalten. War auch immer schön was zum Einfrieren drin. Sieht nur doof aus, wenn man es ausserhalb der Wohnung macht :biggrin:
  • maxi37maxi37

5,192

Tim hat bei diesen Temperaturen immer wenig Milch getrunken, heißt: er hat den Kopf immer weg gedreht, aber dafür viel Tee.Natürlich ungesüßt. Nur ab und an mit bissel Milchzucker, weil er immer nur aller 6-8 Tage mal eine Kackwindel hat. :cry: Und es ihm wohl wehtut. Aber nachts hat er dann wieder schön getrunken. Und heut ist ja auch nicht mehr so warm. :grin:
    Lieben Gruß Anett mit Tim
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum