sind das schon Zähne?

adpatadpat

425

bearbeitet 1. 08. 2005, 20:03 in Nach der Geburt
Hallo,

Julius sabbert seit mindest zwei Wochen ganz heftig und er hat oft Zeiten, wo er keinen Schnuller mag, sondern nur Finger und an dem "kaut" er dann heftigst rum.
Er hat immer mal wieder Phasen, in denen er sehr stark schreit und sich kaum beruhigen lässt, das kenne ich so gar nicht von ihm. Ich glaube, da hat er richtig schmerzen. Der Bauch ist es wohl nicht, das war anders, da hat er sich auch immer mit Schnuller/Rumtragen und so weiter beruhigen lassen.
Wenn man in den Mund langt kann man schon Kiefer spüren, ist das normal?
Meine Frage: Kann das schon an den Zähnen liegen? Ist das nicht reichlich früh? Julius ist doch erst 10 Wochen alt?
Und wenn das die Zähne sind, kann ich versuchen ihn mit Viburcol (schreibt man das so) zu beruhigen? Was hilft ihm gegen die Schmerzen?

:sad:
so, heute mal besorgte Grüße von mir...
Adriane

Kommentare

• claudi.1claudi.1

1,799

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Es kann schon sein, daß die Zähne in die Kiefer einschießen und das weh tut. Probier doch mal Osanit Kügelchen, bei uns haben sie schon in dieser Zeit recht gut geholfen. Auch so gekühlte Beißringe sind gut.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich würde auch auf Zähne in Kiefer einschiessen...es hat bei uns gegen der 12 Woche angefangen und die ersten Zähne kamen mit 6 1/2 Monaten!! Also es kann sehr sehr lange dauern! Und er hat dann monatelang gesabbert wie ein Weltmeister und leider auch ´viel geweint!
    Beißring hat bei uns nicht geholfen (alles was 'plastik' ist, mag er nicht 'lutschen' :biggrin: ), Osanit hilft kaum ....nur Geduld Geduld...
  • adpatadpat

425

Ich wusste wirklich nicht, daß dass schon so früh anfangen kann... :shock:
    Nun, dann werde ich wohl morgen mal in die Apotheke und in den Kinderladen.
    Und ich Schaf dqachte, mein Süßer Spatz hätte mal nun ein wenig Ruhe nach den Bauchgeschichten, bevor die Zähne anfangen. ;-)

Gruß und Dank,
    Adriane
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich war damals auch froh die 3-Monate-Koliken hinter mir zu haben und dann ging es los mit dem Sabbernnnnn!!! :flaming01: Kauf dir auch eine Menge Lätzschen
  • claudi.1claudi.1

1,799

Osanit hat und hilft bei uns wahre Wunder. Das kann man nur bei jedem Baby austesten und nicht pauschalisieren. Felix hat keine 2 Minuten nach Einnahme keine Schmerzen mehr gehabt und war fröhlig und ausgeglichen.
  • adpatadpat

425

Danke euch,

ich war gerade in der Apotheke und habe das Osanit geholt. Wenns heute wieder so schlimm wird, werde ich das einfach ausprobieren!

Ist bei euch auch so heiss? *schwitz*
    Adriane
  • adpatadpat

425

So, nochmal ich und ich brauche DRINGEND Hilfe!

Julius ist seit heute morgen extrem unruhig, schreit immer wieder ganz schrill, zwischendrin ist er auch schon eingeschlafen. Osanit hat ein paar mal was geholfen und heute morgen habe ich ihm auch mal das Viburcol gegeben (daraufhin hat er geschlafen). Ablegen kann ich ihn gerade gar nicht, was ja auch okay ist.
    Ich denke schon, daß das Zähne sind, also soweit okay aber:
    Er hat seit heute morgen um 6.30h nicht mehr getrunken, ein paar Mal wollte ich ihn schon anlegen, aber er hat nur geheult, an beiden Brüsten. Er ist mit dem Schnuller zufrieden.

Was ist da los? Soll ich ihm Wasser geben? Soll ich zum Arzt, daß der mal schaut, was los ist? Sowas hatten wir noch nie... und ich mache mir schon Sorgen.

Heute Nacht war noch alles okay und er hat so ca. alle drei-vier Stunden gestillt.

Unruhige Grüße,
    Adriane[/b]
  • adpatadpat

425

Und auf gehts zum trple-post... sorry
    war nun doch beim Arzt, nachdem ich dort angerufen hatte, kurz vorm losfahren hat er dann doch noch getrunken.
    Der Arzt konnte nichts feststellen und hat mich beruhigt, gemeint, wenn das wieder wär, einfach ein bißchen Tee geben und bis 12 Stunden Stillverweigerung soll ich mir keine Sorgen machen...
    puh, ich bin beruhigt!

Er meinte auch, daß er noch keine Zähnchen sieht, aber daß er sich da schon oft getäuscht hätte...

Gruß,
    Adriane
  • EowynEowyn

27,156

Oh, ich habs gerade erst gelesen. Das ist ja echt ein Ding! Trinkt er denn jetzt auch wieder an der Brust? Und hast du es mal tagsüber genau wie nachts probiert? Also eventuell mal den Raum abdunkeln und im Liegen stillen? Manchmal kann man sie so austricksen.
  • adpatadpat

425

Jetzt trinkt er wieder, zum Glück. Ja hatte es auch im Schlafzimmer probiert, er hats nur gesehen und gleich gebrüllt... eben gings wie immer.

Der Arzt meinte, daß das schon mal vorkommen kann, allgemeine Unruhe, Wetter...

Mann, mann, ich dachte immer, ich würde bei sowas ruhig bleiben, aber heute war ich schon nervös.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hallo

Steckt ihr vielleicht gerade im Entwicklungsschub??
  • adpatadpat

425

Hmmmm, neee, oder? Ist noch zu früh für den zwölfer... Julius kam nur ein paar Tage vor ET.

edit:
    Hab nochmal nachgelesen... scheint sich tatsächlich schon der nächste Schub anzukündigen... :-(
    naja, heute schläft er schon den ganzen Tag, hat aber wie immer gestillt.
    Anja, danke für den Tip, wär ich noch nicht drauf gekommen!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum