Brust wie Wackelpudding

alicocoalicoco

277

bearbeitet 1. 08. 2005, 23:29 in Stillen
Hallo,
ich habe jetzt öfter gelesen, dass eure Brüste spannen und auslaufen und ihr soviel Milch habt.
Bei mir ist es so, dass meine Brüste nur morgens, wenn die Kleine etwas länger geschlafen hat fester sind.
Dabei lege ich sie jedesmal an, wenn ihr danach ist, auch zum trösten -
und zum Einschlafen habe ich gar keine Wahl
Wenn sie anfängt zu trinken, tropft die andere evtl. auch kurz etwas.
Aber schon nach dem ersten Trinken sind beide Brüste weich wie Wackelpeter.
Das ändert sich im Laufe des Tages auch nicht wirklich.
Ich habe mir die Stillkugeln gemacht, trinke Malzbier,
Kakao und Ovomaltine (eines von beidem 1x pro Tag)
esse Joghurt, trinke drei Tassen Stilltee und jede Menge Wasser,
esse ausgewogen -mit schwachen Tagen zwischendurch :oops: .

Die Lütte ist dann, wenn sie müde ist, über das schlaffe etwas auch nicht begeistert.
Manchmal habe ich dann das Gefühl, sie spürt die ebenfalls sehr weiche Brustwarze nicht richtig im Mund...
Dann umfasse ich meine Brust und halte sie wie eine Spritztüte für Kuchen -
dadurch wird sie dann nach unten hin etwas gespannter.

Nichtdesto trotz klappt es mit dem Stillen Prima.

Ob es an der Brustgröße liegen kann, oder daran, dass ich Mal sehr viel abgenommen habe?
Oder sollte ich noch mehr trinken? Drei Liter ohne Flüssigkeit aus dem Essen habe ich sicher.

Lieben Gruß :grin:

Kommentare

• LoreleiLorelei

4,536

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Lass es mich mal so ausdrücken: Wo liegt das Problem?? :biggrin:
    Scheint doch alles in bester Ordnung zu sein. Gratuliere.
    Die Brust muss nicht prall sein wie ein Kürbis, auch weiche Brüste geben ausreichend MIlch. Das Spannen etc. ist ja eher ein Überfluss. Ausserdem ist da echt jede Brust und Frau anders. Das Gefühl, wie wich deine BRust ist, sagt nichts über die Menge der Milch aus, die sie geben kann.
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

das ist bei mir genauso!!
    nur morgens ist sie ziemlich prall, weil die kleine 6-7 stunden am stück schläft, aber auch längst nicht mehr so stark wie am anfang! nach dem ersten trinken ist sie ganz weich.
    ich vermute ja, dass es daran liegt, dass sie so oft trinkt, und eigentlich keine festen mahlzeiten hat - da können sich ja nicht so die massen ansammeln! ;-)
  • Silke76Silke76

1,109

Hallo!
    Ist bei mir auch ganz genauso!
    Ich denke das Gleichgewicht von Angebot undNachfrage hat sich einfach gut eingespielt!
    Denk doch mal an die Armen, die sich mit Stilleinlagen rumplagen müssen! Ich hab die nicht einmal gebraucht und die Kleine ist alles, aber bestimmt nicht untergewichtig!

Liebe Grüsse
  • lilalila

2,943

Mittlerweile kenne ich auch das Stillen mit weichen Brüsten. Und ich würde nie wieder tauschen wollen mit dem prallen Betonbalkon den ich im ersten halben Jahr immer vor mir hertrug. Nein, da ist das Stillen mit weichen Brüsten wesentlich angenehmer ;-)
    Also freu dich, dass dir dieses unangenehme Gefühl erspart bleibt und du nicht ständig irgendwo ausstreichen musst, damit das Spannungsgefühl erträglich wird und die Stilleinlage noch aushält :oops: , bis du daheim bist.
  • alicocoalicoco

277

Danke Ihr Lieben,
    ein Problem als solches habe ich nicht. Mich hat halt nur die Frage an sich beschäftigt.
    Die Kleine ist bisher auch eher zierlich - aber vermutlich trinkt sie über Tag tatsächlich so häufig, dass kein Überangebot zustande kommt.

Meine Vorstellung war halt immer, dass Stillende immer "aufgepumpt" herumlaufen. Vorurteile sind ja aber da, um ausgeräumt zu werden :biggrin:

Und ansonsten bin ich so natürlich glücklich - wer will schon Plagen haben...

:knutsch01: :bounce02: :knutsch01: :bounce02:
  • ShikokuShikoku

305

hihi .. is bei mir auch so.
    manchmal muss ich auch etwas nachhelfen mit der Spritztüte für Kuchen :grin:

aber ansonsten haben wir auch keine Probleme beim Stillen :grin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum