Gerade habe ich mal in den anderen Threads rumgestöbert und dabei mehrmals etwas gelesen, was ich auch sehr interessant finde.
Als Jugendliche und auch noch bis vor vielleicht 6 Monaten war ich irgendwie auch der festen Überzeugung, das man schneller schwanger wird als man gucken kann. Erinnert ihr auch noch an Fragen wie:"Kann nicht beim Petting etwas Sperma an die Finger geraten.." oder so ähnlich. Oder wenn ich mal die Pille vergessen hatte habe ich jedesmal schon gedacht jetzt passiert es.
Mit der Pille habe ich das dann irgendwann schon lockerer gesehen, so nach dem Motto, die Sicherheit wird nicht bei einmal vergessen von 99,9 auf 0% fallen. Aber das die Wahrscheinlichkeit in einem Zyklus in dem man garnicht verhütet auch nicht bei vielleicht 80% liegt hätte ich nie gedacht.
Einerseits finde ich ja gut, wenn man sicher verhütet solange man kein Kind bekommen will, andererseits habe ich fast das Gefühl man bekommt da so eine Panik suggeriert vor einer Schwangerschaft.
Wenn es dann schließlich soweit ist und man setzt die Pille ab und es klappt nicht sofort fiebert man schon wieder dem Zeitpunkt der Menstruation entgegen, diesmal weil man hofft das sie nicht kommt :shock:
Vielleicht wären einige hier noch ruhiger, wenn sie schon mit einer längeren Wartezeit gerechnet hätten?
Ich hatte jedenfalls diese Vorstellung, in dem Moment wo man die Pille absetzt wird man schwanger. Wie ist das bei euch so?
Zitat meiner Mutter:"In unserer Familie werden die Frauen schon schwanger, wenn die Männer nur ihre Hosen ausziehen."
Kommentare
504
Dabei hatte ich gedacht, wir müssten ein bisschen üben und hätten dann einen Abstand von 3 jahren zwischen den Kindern - im Endeffekt waren es dann nur 2 2/2 Jahre ;-)
2,943
Es kommt auch immer wieder zu Fällen, wo jahrelang die Pille geschluckt wird und dann, nach Absetzen der Pille wegen Kinderwunsch erkannt wird, dass das gar nicht so einfach wird mit dem Kinderkriegen.
So. Und nun muss ich dich mal fragen anninei, wie du das nun angehst? Seid ihr schon am Basteln oder kommt erst noch die Wohnzimmereinrichtung dran? - Entschuldige diese Indiskretion :oops: , aber meine Neugier zwingt mich diese Frage zu stellen!
256
;-) da gibt es bei uns unterschiedliche Prioritäten, wenns nach mir geht könnten wir sofort anfangen. Mein Freund besteht allerdings im Moment noch auf die Wohnzimmereinrichtung...da ich sparsamer bin als er könnte er allerdings demnächst mit einem Wohnzimmerschrank konfrontiert werden...
Ich habe im Februar die Pille abgesetzt und dann mit Lea (ohne Spermizid) verhütet..insgeheim mit der Hofnung das es total unsicher ist, was ich meinem Freund auch gesagt habe (also etwas abgeschwächt.. es ist unsicherer als die Pille).
Dann habe ich sogar gedacht, es hätte schon geklappt, war aber Fehlalarm. Da ich meine Tage nicht mehr bekommen habe bin ich zu mehreren Frauenärzten und dann kam halt die Diagnose polyzystische Ovarien, männliche Hormone zu hoch..deshalb beschäftige ich mich jetzt andauernd damit. Die eine Frauenärztin hat mich auch schon für praktisch steril erklärt.
Meine Konsequenz daraus wäre jetzt nicht mehr zu verhüten, damit es dann irgendwann klappt. Mein Freund hat sich einen Aufschub erbeten, bis nach meinem Endokrinologietermin und nach dem Urlaub. Er hat auch dieses Gefühl jedes Mal Sex ohne Verhütung produziert ein Baby.
Natürlich sage ich nicht, das es nicht auch Leute gibt bei denen das mit Pille absetzen=schwanger werden funktioniert. Ich hatte mir das ja auch so vorgestellt. Mir ist jetzt allerdings auch klar geworden das es ein Geschenk ist schwanger zu werden und nicht eine Selbstverständlichkeit die man irgendwo in einen Zeitplan eintragen und fristgerecht einfordern kann.
68
256
Eigentlich sollte ich erst wieder drüber nachdenken wenn ich mal endgültig von einem Arzt gesagt bekomme wie es aussieht. Ich bin auch irgendwie gekränkt wenn ich an die Worte der Frauenärztin denke "mit diesen Werten können Sie garnicht schwanger werden" oder das ich nie wieder einen normalen Zyklus bekommen soll. Dann mache ich mir lieber Gedanken darüber was mein Freund vom Kinderkriegen hält, wie ich ihn überreden kann es zu versuchen usw.(siehe mein anderer Thread). Ich weiß auch, das viele Leute einfach so schwanger werden ohne es zu wollen/planen. Ich habe mir eigentlich gewünscht das ich das nicht plane und es einfach mal irgendwann passiert.
Jetzt sitze ich hier nach der "Fehldiagnose"(oder was es auch immer war) von vor drei Monaten(falsch? positiver Test), die mich erst dazu gebracht hat ernsthaft übers Kinderkriegen nachzudenken und einem Haufen Bücher, die ich direkt mal bei Ebay bestellt hatte ("Wir bekommen ein Baby" oder so). Die Bücher habe ich im Schrank versteckt und auch das Infozeug, das der Frauenarzt mir mitgegeben hatte(Werbung für Milupa und so).
59,500
Die waren allesamt überrascht, weil sie dachten, das muß sich erstmal einpendeln, das dauert noch.
Ich persönlich habe eher die Erfahrung gemacht, das es daaaaauern kann.
Und gestern habe ich mich mit einer Mutter unterhalten die meinte, sie hätte 2 Jahre gebraucht um schwanger zu werden.
Ich stells mir stressig vor, wenn man es richtig plant ;-) und würds eher drauf ankommen lassen und den Kalender wegstellen.
Wenn du jetzt nicht mehr verhüten würdest... ich denke schon, das du dein Prüfung hinbekommen würdest.
Ich sehe eher das Problem darin, das dein Freund irgendwie noch nicht so recht will, oder?
1,048
38,644
2,744
Durch eine Ovarialzyste war mein Zyklus komplett durcheinander und dann ist es wohl passiert zu einer Zeit, in der ich eigentlich meine Mens hätte bekommen müssen, was aber wegen der Zyste nicht so war.
Deshalb gehen wir jetzt auch völlig ahnungslos an das Projekt "Geplantes Kind" ran.
Ich habe absolut keine Ahnung wie lange es dauern wird, was ja aber bei jedem so ist.
Ich weiß nur das wir bereits ein Kind haben und es deshalb irgendwann vermutlich klappen wird weil wir ja bereits wissen das wir es "können".
Der erste ÜZ war schwierig für mich. Eben weil man da mit der Erwartung das es sofort klappt rangeht. Ich habe mich selbst unter Druck gesetzt und natürlich hat es nicht geklappt.
Jetzt warte ich bis es wieder soweit ist und hoffe das es dann klappt.
Aber statistisch gesehen dauert es nunmal 5 ÜZ und dem unterliegen wir eben alle. Das heißt ja nicht das jede Frau nach 5 Monaten schwanger ist, sondern das es im Mittel solange dauert. Das kann auch schneller gehen oder eben langsamer. Ich denke man kann das nicht verallgemeinern und sollte das auch nicht.
Wer sofort schwanger ist hatte eben Glück, ob mit oder ohne Pille. Ich nehme die Pille schon seit Jahren nicht mehr und trotzdem hat es nicht sofort geklappt.
Also ruhig Blut und geh erstmal zum Endokrinologen. Der kann Dir da Genaueres sagen und Dir auch eventuell helfen.
Viel Erfolg.
Gruß
59,500
was für uns "Langsamzündenden" also ziemlich entmutigend ist, Martina, wenn ich hier von all den "Durchreisenschwangergewordenen" lese :shock:
38,644
Solche Sachen passieren wenn man nicht plant.
2,744
Ja Rigmor, da hast Du schon recht.
Aber da die Kinderwunschpraxen eher mehr Arbeit bekommen als weniger scheint es wohl doch eher die Ausnahme zu sein das man so schnell schwanger wird und nicht das es etwas dauern kann.
1,414
Ich kann deine Ängste sehr gut verstehen. Auch ich kämpfe seit dem Absetzen der Pille vor 1,5 Jahren mit Monsterzyklen oft auch ohne Eisprung und einer blühenden Akne, die ich nie hatte. Da war dann auch rasch der Verdacht PCO im Raum, der sich aber NICHT bestätigt hat Ich habe offenbar eine leichte Eierstoclschwäche, mein Östrogen ist niedrig normal, nehme jetzt Mönchspfe´ffer und mein Zyklus war diesmal 40 Tage lang MIT Eisprung, für mich also ein toller Erfolg (Haut ist aber leider mies).
Ich habe den Eindruck, dass derzeit alles als PCO diagnostiziert wird, was mit AQusbleiben der Regel zu tun hat. Lass dich nicht verunsichern und lass es gut abklären. Die Pille bringt im Körper sehr viel durcheinander, das muss ich selber erleben, ich hatte niemals schlechte Haut, auch nicht in der Pubertät und jetzt krieg ich es nicht mehr in den Griff.
Verhüten würde ich an deiner Stelle - nach Absprache mit dem Freund - nicht, denn es dauert schon länger, wenn kein Zyklus da ist.
Hast du schon Tees, Mönchspfeffer etc. probiert, wie hoch ist dein Testosteron??
Amelie
256
mein Testosteron (gesamt) ist 1,5 ng/ml, Referenzwerte habe ich nicht, da ich nur eine Kopie von der Vorderseite vom Befund habe.
DHEAS,Androstendion und Gesamttestosteron sind erhöht. Aber auch Östradiol-17ß und Progesteron sind leicht erhöht. Schilddrüse ist laut erster Blutentnahme normal. LH ist so hoch wie normalerweise Mitte des Zyklus,FSH normal.
Progesteron und LH wurden vom Labor auf einen bald eintretenden Eisprung interpretiert, aber an dem Tag als die Blutentnahme gemacht wurde war auf dem Ultraschall nichts zu erkennen, Gebärmutterschleimhaut wie Zyklusanfang, jede Menge nicht gesprungene Follikel an den Eierstöcken.
256
4,797
Herzlichen Glückwunsch!!!! Und wie weit bist Du jetzt? :bounce02: :bounce02: :bounce02:
38,644
4,797
Hatte mich schon gewundert, weil noch kein anderer gratuliert hatte....
38,644
3,882
1,414
Hormonstatus sollte am Zyklusbeginn gemacht werden, 1.-5.ZT, sonst nicht sehr repräsentativ. Vielleicht braucht dein Körper auch Zeit sich nach der Pille wieder einzufinden, viele haben länger keine Regel.
Merkst du das Zuviel an männlichen Hormonen (Haut, Haare)?
Alles Gute
Amelie
256
Das mit den Zyklustagen ist ja jetzt im Moment schwierig zu sagen bei mir..leider. Kein Zyklus vorhanden...
1,361
6,272
7,772
Aber meine Oma hat 2 Jahre zum ersten Kind gebraucht...
256
wir fangen offiziell mit üben an!
Drückt mir die Daumen...bekomme ab nächsten Monat Metformin, ich hoffe das sich die Eisprünge dann bald einstellen..Ich bin jetzt in der Uniklinik Essen wegen PCOS in Behandlung.
Es hat mich schon etwas aufgemuntert das es hier einige gibt die trotz PCOS schwanger geworden sind, vielleicht sieht es garnicht so schlecht aus. Die Ärztin in Essen hat mir auch Mut gemacht, sie meinte die meisten Frauen in der Studie hatten nach 6-12 Monaten wieder reglemäßige Zyklen.
2,943
Aber laß dir ruhig Zeit, gut Ding braucht Weile. Ich wünsch Dir auf alle Fälle die nötige Geduld und halte beide Däumchen zumindest geistig gedrückt, dass Du nicht allzu viel von dieser Geduld verbrauchen musst.
Menschmeier, die Neugier wieder.... :oops: Wie hast du deinen Mann/Partner denn letztendlich überzeugt? Oder hat der Möbelmann eine Wohnzimmereinrichtung abgegeben, was dann so etwas wie der Startschuß war?
256
Ja ich weiß es selber nicht so genau, er hat seine Entscheidung anscheinend ganz still und leise mit sich selber ausgemacht der Schuft ;-)
Ich vermute ja das es etwas mit meiner Aussage das ER ein Wunder vollbringen soll zu tun hat, das will er jetzt mal versuchen. (Ausserdem mochte er das Lea nicht besonders..ich hoffe mal das das nicht der Grund ist..obwohl er das gerade aus dem Hintergrund anmerkt)
Wir haben sogar eine "Wohnkombination" hier im Möbelhaus gefunden die uns beiden gefällt..wer weiß vielleicht liegt es ja daran..
Ach ich bin gerade gut gelaunt..hoffentlich bleibt es so..ihr hört dann von mir..
256
Ich hatte vor 57 Tagen das letzte mal ein bisschen geblutet und vor zweieinhalb Wochen einen negativen. Damit hatte ich jetzt nicht gerechnet :shock: Ich habe noch garnicht mit Metformin angefangen...
Bis jetzt kann ich es noch garnicht glauben..
38,644
504
:laola01: :laola01:
59,500
Habt ihr das Problem eigentlich gelöst inzwischen? ;-)
256
Also heute hat mein Freund auch eine Vitrine geliefert bekommen, ob das irgendwie zusammenhängt :???:
Aber mal ehrlich ich bin noch total ungläubig, er glaubt es auch noch nicht so richtig und will Beweise z.B. das mir schlecht wird oder er ein Ultraschallfoto bekommt, schließlich hieß es ja aktuell könnte ich garnicht schwanger werden.
Aber der eine Test war sogar heute abend und der Streifen sofort dunkelrot, aslo ich glaube eigentlich müsste man 2 Tests ja vertrauen können. Ob ich mal noch zum Arzt gehe, ich habe ja auch keine Ahnung wann es jetzt passiert ist..ich glaube ich habe garnicht die Geduld noch abzuwarten.
59,500
Dann mach doch einfach mal nen "ruhigen" Termin beim FA. Soll heißen: in zwei Wochen oder so.
Ist ja schon komisch, das es jetzt so schnell ging, oder? Das erinnert mich doch wieder an den Titel deines Threads ;-)
2,943
Ich hoffe, du kannst dich schon richtig freuen darüber.
Dann tu ich das nämlich auch.
Alles Gute für Dich und Dein Krümelchen. :fantasy05:
256
Im Nachhinein denke ich,das der schon etwas ältere Herr vielleicht verschusselt hattte rechtzeitig auf den Test zu gucken und nach einer halben Stunde hat er den Verdunstungsstreifen als Positiv gedeutet oder so.
Mein Freund glaubt es noch nicht, er hat eben zu mir gesagt das ich mich nur verrückt mache und nach einem Strohhalm greife..der Test wäre wahrscheinlich wegen dem PCOS positiv. Ich habe einen Termin für nächste Woche gemacht. Die Sprechstundenhilfe hat auch gesagt, das der Test durch das PCOS beeinflusst sein könnte..aber glaubt ihr das? Ich hatte wirklich zweimal sofort dunkelrote Balken!
1,414
Was ich damit sagen will: die Ärzte sind oft schnell mit den Diagnosen und mit vernichtenden Prognosen, das muss aber nicht stimmen.
Also, glaub es ruhig, ich wünsch dir alles Gute
Amelie
256
Ich habe heute einen sehr netten Frauenarzt kennengelernt (nach drei Nieten in Mönchengladbach in den letzten Monaten) und er hat EINDEUTIG eine Schwangerschaft festgestellt, 6.Woche, Embryo ist 3,6 mm groß und man hat schon Herzschlag gesehen!
Den Arzt habe ich übrigens über die Positiv-Liste hier im Forum gefunden, ist das nicht toll!
Eigentlich schade um die Tränen die ich vergossen habe das ich keine Kinder bekommen könnte, das war mein erster Übungszyklus :oops:
Das wird mir ein bisschen peinlich sein wenn ich das meiner Familie erzähle.
Was habe ich mir nur eingebrockt? Ich kann es noch garnicht glauben, drückt mir die Daumen das alles gut weitergeht.
..und das der zukünftige Vater keinen Kollaps erleidet.. ;-), er hat sich ja bis jetzt mit nicht dran glauben rausgeredet.
Ich muss Jauchzerle Recht geben: nicht so schnell den Ärzten glauben die einen für unfruchtbar erkären wollen!
2,943
Ach was, das wird sich alles einrenken, wirst schon sehen. Ich kann mir schon vorstellen, dass dich das ganze momentan ein wenig aus der Bahn zu werfen droht, aber glaub mir: Vom Kind überrascht werden ist jedenfalls angenehmer als jahrelang herumzuprobieren und sehnsüchtig drauf zu warten.
Ich wünsch euch auf alle Fälle eine schöne Schwangerschaft. Du kannst ja nun kräftig im SS-Forum mitmischen.
Der Titel dieses Threads ist jedenfalls äusserst passend gewählt und vielleicht ein Fingerzeig gewesen. :biggrin: Vielleicht hast du es tief im Inneren doch gewusst?
38,644
Da sieht man mal wieder wie nützlich wir sind :biggrin: :bounce02:
59,500
256
Gestern abend hat mein Freund erstmal noch einen Arbeitskollegen mit nachhause gebracht, also musste ich noch ein bisschen warten aber sobald der weg war habe ich nur gesagt ob er mal ein Bild von seinem Kind sehen will ;-)
Wir freuen uns jetzt beide sehr, hoffentlich geht alles gut, dann wird es ein Maibaby!
Ab jetzt lese ich fleissig im SS-Forum!
2,744
Du machst uns allen Hoffnung. :biggrin:
2,598
Zu deinem ersten Beitrag in diesem Thread kann ich nur sagen: 100% mein Gedanke.
Als ich nach dem Absetzen der Pille im Januar nicht gleich schwanger war ist für mich ne Welt zusammen gebrochen... da wird man so schön über Jahre darauf "gedrillt" aufzupassen, weils sonst sofort passiert ist und dann... nichts...
Aber wie man sieht ist es eben doch Glückssache
Herzlichen Glückwunsch !!! :bounce02:
Kannst du mir von dem Glück mal was rüber schicken? :biggrin:
:knutsch01: