1000 Fragen

Katharina74Katharina74

1,027

bearbeitet 30. 07. 2005, 20:46 in Nach der Geburt
Hallo,

ich habe mal wieder ungefähr 1000 Fragen, will aber nicht für jede ein eigenes Thema aufmachen. Da alle irgendwie nach der Geburt aufgetaucht sind, denke ich, sie sind hier am besten aufgehoben.

Also: Ich habe vor 4 Wochen mit Kaiserschnitt entbunden und weiß nicht so genau, ob ich noch Wochenfluss habe bzw. wie lange der nach einem Kaiserschnitt dauert. Es ist nur noch ganz wenig gelbliches Zeug, das man tagsüber eh schon mit der Lupe suchen muss und nachts nichts mehr. Wie lange hält das noch an? Und ähm wann darf ich wieder Sex haben :oops: ? Jetzt schon oder muss der Wochenfluss ganz aufgehört haben?

Die andere Frage ist: Wann verschwindet endlich der Bauch? Ich sehe immer noch aus wie im 6. Monat und habe das Gefühl, in den letzten 2 Wochen ist da gar nichts weniger geworden. Rückbildung soll ich erst ca. 10 Wochen nach der Geburt machen laut Hebi.

Die letzte Frage: Ich stille voll und es heißt immer,Stillen zehrt. Nur bei mir anscheinénd nicht, ich habe in den letzten 2 Wochen 2 Kilo zugenommen, obwohl ich kaum zum Essen komme und ganz sicher nicht mehr als in der Schwangerschaft esse (eher weniger). Meine Freundinnen sind alle schon unter ihrem Vor-Schwangerschaftsgewicht, nur ich nehme ständig zu und dabei hatte ich in der Schwangerschaft schon so extrem zugelegt (25 Kilo, allerdings auch extrem viel Wasser). Kann es sein, dass ich immer noch Wassereinlagerungen habe? Ich sehe nicht mehr so schlimm aufgeschwemmt aus wie in der Schwangerschaft, aber ich kann bis heute meinen Ehering nicht anziehen und auch meine Schuhe passen immer noch nicht.

Ok, das ist jetzt ziemlich lang geworden, danke an alle, die sich bis dahin durchkämpfen und mir vielleicht weiterhelfen können.

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also der Reihe nach

1
    Also: Ich habe vor 4 Wochen mit Kaiserschnitt entbunden und weiß nicht so genau, ob ich noch Wochenfluss habe bzw. wie lange der nach einem Kaiserschnitt dauert. Es ist nur noch ganz wenig gelbliches Zeug, das man tagsüber eh schon mit der Lupe suchen muss und nachts nichts mehr. Wie lange hält das noch an?

Dazu schicke ich dir Marlis vorbei

2
    Und ähm wann darf ich wieder Sex haben ? Jetzt schon oder muss der Wochenfluss ganz aufgehört haben?

Viel Spaß beim X-ln

Die andere Frage ist: Wann verschwindet endlich der Bauch? Ich sehe immer noch aus wie im 6. Monat und habe das Gefühl, in den letzten 2 Wochen ist da gar nichts weniger geworden. Rückbildung soll ich erst ca. 10 Wochen nach der Geburt machen laut Hebi.

Man sagt nicht umsonst eine SS dauert 9 MOnate und es dauert auch 9 Monate bis der Körper wieder im Ursprungszustand ist.
    Der Bauch wird dich noch einige Wochen begleiten.

Das Gewicht noch einige Monate.

Wenn man vollstillt darf man auch nicht abnehmen.

Wassereinlagen können auf jedenfall auch noch da sein.

Dein Hormonhaushalt ist ja noc hvöllig durcheinander.
  • pigxelpigxel

126

AnjaH schrieb:
    Wenn man vollstillt darf man auch nicht abnehmen.

Wassereinlagen können auf jedenfall auch noch da sein.

Laut LaLech-Liga sind 2 Kilo im Monat erlaubt!
  • RehmaRehma

34

Also ich habe auch noch Bauch und habe jetzt den 3 Kaiserschnitt. Sex hatte ich sobald ich mich dannach gefühlt habe das ich es kann. Und mit dem Gewicht. Das ist auch normal alles dauert seine Zeit und mach dich nicht verrückt. Mit den Wochenfluß das ist so. Man hat nach Kaierschnitt laut meiner erfahrung nicht so stark und nicht so lange. Auch das gelbliche ist nach meiner Erfahrung auch ganz normal weil das hab ich auch immer so.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Stimmt, das dauert meist etwas weniger lange. Wichtig ist, dass er nicht plötzlich aufgehört hat.
  • RehmaRehma

34

öhm Marlies
    Das hatte ich beim Wochenfluss jetzt mal gehabt da war dann 10 Tage gar nichts. Dann ist er plötzlich wieder gekommen. Ich dachte sei nicht schlimm. Was hätte den passieren können *dumm frag*
  • Katharina74Katharina74

1,027

Anja, danke für deine Antworten, das hilft mir (und Männe :biggrin: ) weiter.

Marlies: Aufgehört hat er nicht, wenn ich körperlich sehr aktiv bin, wird er etwas mehr, nachts kommt meistens gar nichts mehr. Insgesamt ist es aber deutlich weniger als der Ausfluss, den ich in der Schwangerschaft hatte, deshalb hoffe ich ja, dass es bald ganz aufhört (obwohl er auch nicht mehr wirklich stört).
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    In schlimmsten Fall staut sich das Ganze und das ist nicht so toll. Aber meist fängt es zum Glück von alleine wieder an zu laufen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum