Heute hat Marlene wieder mal irgendwas verschluckt. Was genau es war weiß ich leider nicht, ich glaub aber so ein Stückchen Plastikfolie von einer Eisverpackung.
Auf alle Fälle hat sie gewürgt wie sie es halt macht, wenn sie zu große Stücke schlucken will. Das Teil ist aber nicht rausgekommen, nur die letzte Stillmahlzeit.
Hab erst nicht gewußt ob ich sie so weitermachen lassen soll, bis das Stück Wasauchimmer rauskommt, oder ob ich eher was zum Trinken geben soll, sodass sie es endlich ganz runterschlucken kann.
:frsge: Also soll man eher zusehen, dass das Verschluckte wieder rauskommt oder lieber ein paar Löffelchen "Gleitmittel" füttern, dass sie es leichter runterschlucken können?
Kommentare
6,272
Andererseits - lila - ehrlich, willst Du nicht mal zur Sicherheit bei deiner Kinderärztin anrufen?
edit: Steckt das noch im Hals???? :shock: Dann geh mal bitte gleich zum Arzt, die Luftröhre zweigt erst von der Speiseröhre ab !!
2,943
Daran hätte ich ja erst gar nicht gedacht!
Nein, das Zeug steckt jetzt nirgendwo mehr wo es sie stört, also sicher nicht mehr im Hals. Sie schläft. Sie hat es bestimmt doch noch runtergeschluckt, sie hat sich ja beruhigt und schließlich haben wir normal gestillt bevor sie eingeschlafen ist.
Ich nehme an, da ist jetzt nichts gefährliches mehr dran, wenn das nun runtergeschluckt ist. :shock: Was soll denn der Kinderarzt noch tun? Er kann ja auch nicht sehen, was genau sie geschluckt hat. Der könnt mich höchstens in die Klinik schicken. Da warte ich doch lieber mal bis morgen. Vielleicht kann ich ja dann sehen, was es war. (wenn es mir nicht heute noch irgendwas wichtiges fehlt :biggrin: )
6,272
Aber wenn nichts auffällig ist, dann passt das schon.
Aber bitte versteh auch, daß ich nicht pauschal sagen kann: Lila, alles in Ordnung, es wird seinen natürlichen Weg gehen.
Ich denke, das wäre fahlässig gewesen.
2,943
Aber was wirklich gefährliches kann sie bestimmt nicht gefunden haben. Hab jetzt noch mal nachgeschaut, von der Eisverpackungsfolie meines Mittagessens ;-) :oops: fehlt tatsächlich ein kleines Stückchen. Nahrhaft ists vermutlich nicht grad, aber es wird nun keinen Schaden mehr anrichten.
6,272