zykluslänge nur 14 tage???

bearbeitet 19. 08. 2005, 10:29 in Nach der Geburt
hallo!

habe mitte april entbunden und mir 6 wochen danach eine kupferspirale einsetzen lassen. seitdem habe ich alle 14 tage meine regel (obwohl ich voll stille)...

ist das normal???

ich hatte seit der geburt außerdem keinen tag, an dem nicht wenigstens eine schmierblutung da war.

inzwischen ist die geburt ja gute 3 monate her, sodass der wochenfluss doch versiegt sein sollte. der arzt hatte bei der letzten untersuchung gesagt, dass die gebärmutter ganz normal aussehe.

gehe nächte oder übernächste woche sowieso zum FA, ollte mich aber vorher schonmal vergewissern...

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Nein, das ist ganz sicher nicht normal. Vielleicht liegt es an der Spirale.?
    hhmm, das klingt ja nicht so toll...

hast du erfahrungen, was in solchen fällen gemacht wird??? (da ich vollstille, würde ichnur ungern hormone nehmen).
    Nein, leider nicht. Das mußt Du mit dem FA besprechen.
    trotzdem lieben dank! ich werde naürlich berichten, was beim fa als ergebnis rauskam
    Ja das will ich doch hoffen. ;-)
    aaaalsi, ich war nun beim gyn und der hat folgendes gesagt:

wahrscheinlich habe ich von der spriale zwischenblutungen und zudem auch noch sehr früh meine tage wieder bekommen.

seit einigen tagen sind die schmierbluntungen aber auch weg, sodass ich mir keine weiteren sorgen machen brauche. die gebärmutterschleimhaus sieht super (???) aus und die spirale sitzt auch bestens.

naja, dann muss ich wohl erstmal mit dem 14-tägigen pms klarkommen...

:flaming01: :flaming01:
    Hm na eine Zeit lang kann man das ja machen, aber doch nicht auf Dauer...oder?
    ich werd das jetzt noch 2 monate beobachten und wenn die zykluslänge sich bis dahin nicht verlängert hat, dann muss was passieren.

solange werd ich öfter mal die beine hochlegen und nen tee trinken.

oder kennt ihr vielleicht ein mittel, das bei pms wirkt undd as bedenkenlos in der stillzeit genommen werden kann?

das würde auch mein umfeld sehr freuen ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ein Vitamin B-Komplex, speziell das Vitamin B 6 hat sich bei PMS bewährt.
    Guck mal hier, die kann ich wirklich empfehlen: http://www.prolavita.com/index.php?list=WG47

:byebye01:

Gisela
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum