Wasser abkochen

marthamartha

648

bearbeitet 1. 08. 2005, 22:01 in Ernährung
Hallo,
jetzt wo es so heiß ist dachte ich ich könnte meiner Kleinen mal abgekochtes Wasser anbieten.
-Reicht es wenn ich das Wasser im Wasserkocher kochen lasse oder ist das zu kurz??
-Kann ich ihr schon Zimmertemperaturwasser geben oder muss das dann MUMI-Temp haben?? :roll:
-Soll ich es ihr im Trinklernbecher oder Becher geben??
Flasche kennt sie nicht.
-bis wieviel Monate muss das Wasser abgekocht werden?
-ist hartes Wasser schlecht?

So viel Fragen wegen bisschen Wasser :oops:
SORRY
:knutsch01:

Kommentare

• FraukeFrauke

450

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Martha,

brauchst doch aber kein Wasser anbieten, wenn Du stillst. Die Kleinen holen sich schon, was sie brauchen; MuMi stillt auch den Durst ;-) Damit eruebrigen sich auch alle anderen Fragen :biggrin:
  • marthamartha

648

So habe ich es bis jetzt gemacht. Aber bald führe ich Beikost ein.
    Und da wären dann wieder alle Fragen :biggrin:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hallo

Also dann kurz und knapp:

Es reicht abgekochte Wasser aus dem Wasserkocher, das du auf Zimmertemperatur, abkühlen läßt.

Ob diu nun einen Becher oder einen trinklehrnbecher nimmst das mußt du ausprobieren,

Abkochen würde ich bis sie richtig Beikost ißt. bzw wirklich alles in den Mund steckt.

Der härtegrad des Wasseres ist egal.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das hab ich auch kurz eine Frage. lina isst ja schon Beikost und ich koche das Wasser immer noch ab. Dann kann ich das jetzt lassen???
  • AnjaHAnjaH

25,096

JA sobald sie Beikost bekommen ( damit ist gemeint wirklich ne ganze MAhlzeit ersetzt ) kann man das abkochen auch lassen. Die kleinen stecken ja sonst auch alles mögliche in den Mund.
  • marthamartha

648

Vielen Dank :knutsch01:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum