14+3 schon erkennen ob es ein Junge oder Mädchen wird ?

bearbeitet 1. 08. 2005, 13:52 in Schwangerschaft
Hallo ! :razz:

Ich hätte da mal eine Frage, kann mir jemand sagen ob man bei 14+3 schon erkennen kann ob es ein Junge wird oder kann es sich immer noch ändern ???
Ich hatte gestern US gehabt bei 14+3 und der Vertretungsdoc hat dann mal nach meiner Frage nach dem Geschlecht unten gekuckt.
Im ersten Moment konnte man unten zwischen den Beinen erkennen das da was zwischen ist, und er sagte dann das könnte ein Junge werden.
Aber im gleichen Atemzug sagte er dann aber auch, das es dafür noch ein bißchen früh währe es richtig zu bestimmen und es könnte auch gut möglich sein, das es der Kitzler von einem Mädchen ist.
Denn die Schamlippen bei den Mädchen sind ja immer ziemlich dick und da kann es auch sein, das der Kitzler halt dazwischen rauskuckt.
Besteht also noch die Hoffnung, das es doch noch ein Mädchen werden kann ???
Da ich schon 2 Jungs habe, wünsche ich mir natürlich jetzt gerne ein Mädchen, ist ja klar.
Aber die Hauptsache ist natürlich, das es Gesund und Munter auf die Welt kommt in 1. Linie.

Über eure Antworten würde ich mich sehr freuen !

Kommentare

• stromerstromer

727

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich weiß nicht, ob der Arzt mit normalem Ultraschall wirklich so zeitig genau das Geschlecht bestimmen kann.

Bei mir sagte die Ärztin auch so um die 14. Woche rum, dass es eindeutig ein Junge ist. Bei dem nachfolgendem Schall in der 20. Woche war sie sich dann nicht mehr sicher, weil Zwergi sich immer versteckt hat - Was aus meinem "Jakob" leztendlich geworden ist ist in der Signatur zu lesen. :razz:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Stromer !

Ich danke dir für deine Antwort.
    Ich gehe davon aus, das dieser Vertretungs-Gyn ein normales US-Gerät hat.
    Dann hast du aber Glück gehabt, das es dann doch ein Mädchen geworden ist ;-) .
    Wieso ist den dein Gyn bei der 20. SSW. nicht mehr so sicher gewesen, das es ein Junge wird ???
    Nur weil es sich nicht mehr zwischen die Beinchen kucken lassen hat ???
    :???:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also ich denke, das kein Arzt das Geschlecht zu 100% voraus sagen kann...auch nicht mit dem besten US-Gerät der Welt! Meine Gyn hatte ein sehr gutes und im Krankenhaus bin ich auch mehrere male geschallt worden...jedes mal kam heraus, das es ein Junge wird! ;-)
    Einen Tag vor der Geburt meinte ein Arzt: sie bekommen aber ein properes Mädchen! :roll: Und es wurde wirklich ein Mädchen!!!!!

Die Kindsbewegungen beim US, sowie das Fruchtwasser das auch seine Schatten wirft und nicht zuletzt die relativ großen Schamlippen und Kitzler des weiblichen Geschlechts spielen selbst den erfahrensten Ärzten oft einen Streich! ;-)
  • diabsidiabsi

204

Hallo,

also ich kann genau das selbe von der 14. bzw 15. SSW berichten. Denn mein Zwerg hat bei dieser Untersuchung wirklich sehr breitbeinig dran gelegen. Und wir waren uns sicher einen Jungen gesehen zu haben.
    Aber im nachhinein habe ich erfahren, daß zu dieser Zeit sowohl Junge als auch Mädchen noch recht ähnlich aussehen und es wirklich nicht sehr einfach ist, dies zu erkennen.

Wir wissen nun zu 90% daß es ein Mädchen wird!

Gruß Nadja :razz:
  • CosimaCosima

2,173

Mein Arzt sagt immer, daß er es vor der 20. SSW nicht gut findet,
    nach dem Geschlecht zu sehen.

Wir waren 18.SSW bei einer Vertretung und die hat nachgeschaut,
    und einen Jungen "diagnostiziert", was der Arzt beim großen Schall
    in der 21. SSW bestätigt hat.
    :biggrin:
    Die Vertretung hat natürlich ein "wahrscheinlich" ;-) dazugesagt,
    aber der Zwergi hat dann die Beine breit gemacht und sich auf das
    US-Gerät gehockt, so daß eigentlich nicht mehr viele Zweifel
    da waren.... :oops:

Bei Sophia waren sich die Ärzte (Gyn, Vertretung und später KH) alle
    einig, daß es ein Mädchen ist und da war kein einziges Mal von
    nem junge die Rede.... :grin:

Liebe Grüße,
    Cosima
  • finefine

572

Hallo

also hier die Story von unseren Baby was noch unterwegs ist.Beim FA so 15woche ein Junge.Dann war ich ja letztens im KH und beim Diverensjalultraschal(bestimmt falsch geschrieben :oops: )hieß es 70% Mädchen...ich wieder entlassen und dann zu meiner FÄ die hat das nicht auf sich sitzten lassen nochmal geschaut und mir dann ein UL-Bild von den Hoden gegeben und sie meinte wenn sie falsch liege dürfte ich sie nach der Geburt mit HERR ansprechen lol also jetzt wieder Junge..im mom. kauf ich alles in Blau lach aber mal abwarten :bounce02:
  • SeilchenSeilchen

326

Also mein Arzt hat schon in der 13. SSW vermutet, daß es ein Junge wird (ich habs übrigens auch schon damals gesehen...) und jetzt bin ich in der 27. Woche und wir sind noch immer stark dieser Meinung...

bin gespannt, ob sich das bei der Geburt bewahrheitet!
  • katzile83katzile83

320

Also bei mir wurde auch in der 14. Woche ein Junge gesichtet. :-) Kaufe jetzt auch alles in blau. Wobei ich finde, einem Mädl kann man besser was blaues anziehen wie einen Jungen etwas rosanes.
    Ich würde auf jeden Fall einen "Notfall"-Mädchennamen mit ins KH nehmen.
    Aber es kann ja auch sein, daß man schon weiter ist, wie die FÄ sehen kann, oder?
    Meine Schwester war auch fast 2 Wochen weiter als ausgerechnet wurde.
    Das wurde zumindest dann im KH gesagt.
  • StineStine

338

Bei uns war gar nix zu sehen, egal wie sich der FA bemüht hat :cool: . Zeitgleich war die Frau eines Kollegen meines Mannes schwanger, und da war der FA schon früh überzeugt, daß sie den zweiten Jungen bekommen würde. Einen guten Monat vor Termin wurde der gute Mann dann aber wohl unsicher ... und sie haben tatsächlich ein Mädchen bekommen ;-) .
  • KersiKersi

920

ich hab ein bild vom normalen ultraschall in der 14.ssw. dort wird eindeutig ein junge gezeigt.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum