Hallo Ihr Lieben,
Wer hat Erfahrung damit?
War Heute in der Klinik und wurde bei mir eine Gebärmutersenkung festgestellt. Ich hatte das komische Gefühl seitdem ich meinen Sohn (Geburt mit Saugglocke) auf die Welt gebracht habe....dann habe ich RückBildung gemacht, aber leider hatte ich immer das komische Gefühl, dass alles ganz unten liegt. Mein FA hatte damals nichts feststellen können (8 Wohen nach Geburt). Ich hatte eine Zeitlang mit leichter Inkontinez zu kämpfen aber die habe ich inzwischen 'irgendwie ' in Griff. Ich muss ja meinen Sohn sehr sehr viel tragen, manchmal auch ohne Tuch, und das hat immer nach 'unten' gedrückt.
Die FÄrtzin meinte, dass es nicht unbedingt möglichwas dagegen zu machen, zumindest es dauert schon lange um den Beckenboden wieder zu verstärken. Somit ob ich jetzt oder später 'nochmal schwanger bin' ist es nicht soooo relevant.....(will jetzt nicht viel dazu sagen :oops: )
Wer hat eine Sekung? Und was kann man genau machen? Hilft rückbildung oder muss man viel viel Bodengymnastik machen? Und wie ist es mit einer 2. Schwangerschaft?
Viele Frage einer wieder FrauUnerfahren
Danke im Voraus
Kommentare
38,644
260
Aber wäre es okay wenn ich jetzt schwanger werde/bin :biggrin: ? Oder lieber abwarten? (bin bald 33 Jahre und ich wollte eigentlich nicht mehr lange abwarten wegen 2. SS)...könnte eine zweite SS jetzt menen Zustand 'sehr' verschlechtern?
Ich würde dann danach aber TÄGLICH Beckenbodengym machen! Hoffe, dass es dann wieder okay wird!
DANKE!!!!!! Das beruhigst mich ein bisschen ;-)
38,644
260
Danke...ich bin froh, dass ich jetzt schon was machen kann :biggrin:
25,096
Mal ne Frage was soll das Getue
Bist du SS oder Nicht. Wir werden weder überprüfen wer der Vater ist noch sonst was.
Aber dieses Blöde hin und her ( Hätte, würde könnte) ist doch überflüssig. Dann schreib was Sache ist.
260
Wieso regst du dich denn auf? ;-)
25,096
Ich bin für offen und ehrlich im wirklichen wie im virtuellen Leben.
260
In meiner Kultur besteht eine SS wenn die ersten drei Monate "erfolgreich" abgelaufen sind! Davon bin ich ganz ganz entfernt und will nocht nicht von einer SS reden! hoffentlich verstehst du es.
LG
6,272
260
Ich lerne langsam mich in Zukunft besser zurückzuhalten...Danke!