Erste Mahlzeit ersetzen - ohne Brust einschlafen?

TaschaTascha

14

bearbeitet 30. 07. 2005, 20:43 in Stillen
Guten Tag!
Seit einer Woche bekommt mein Sohn nun mittags Karottenbrei, da ich mit dem Abstillen beginnen wollte. Er ißt das Zeug auch gern und reichlich, aber mit dem Mittagsschlaf ist ohne Brust vorbei.
Er schläft immer beim Stillen ein und ich kann ihn so in sein Bettchen tragen. Aber nach dem Brei kriege ich ihn einfach nicht zur (Bett-) Ruhe. Einen Schnuller nimmt er auch nicht.

Was soll ich machen? Bisher habe ich ihn nach dem Brei dann einfach nochmal kurz angelegt - hilft zwar, ist ja aber nicht Sinn des Abstillen. So wird ja immer wieder die Milchbildung von Neuem angeregt.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Tascha78

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Tascha,

Also, der Abstillprozess durch Mahlzeiten ersetzen kann und soll mitunter schon längere Zeit dauern. Und von Karottenmus alleine wird dein Sohnemann ohnehin nicht satt. Erst wenn du mehrmals am Tag Beikost gibst, wird sich die Milchmenge langsam reduzieren, das kann schon Monate dauern...Also denk dir nix, wenn er jetzt noch nach dem Essen die Brust verlangt. Das Einschlafstillen ist ja eine andere Baustelle, da trinken die meisten eh nicht wirklich, das würd ich also nicht als Mahlzeit ansehen!

Viel Erfolg
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum