Was macht ihr mit euren Kleinen bei schlechtem Wetter?
Wir können heute leider nicht ins Schwimmbad, weil Philipp noch so erkältet ist.
Für einen Erlebnispark ist er noch zu klein und TIerpark macht bei dem Wetter auch nicht wirklich Spaß. Bleibt noch die Indoor Kinderwelt in München...Oder...?
Habt ihr Tipps?
Kommentare
190
Wenn Ihr unbedingt raus wollt, würde ich vielleicht ein nettes Cafe mit Spielecke aufsuchen. Bei uns gibt's 3-4 Möbelhäuser die wirklich phantastische Kinderspielelandschaften haben. Der Zwerg liebt's, ideal auch wenn Freunde da sind, ist kostenlos und die Muttis haben Zeit einen Kaffee zu trinken.
Museen, in Frankfurt beispielsweise, das Senkenberg mit seinen Dinos ist klasse. Oder "einfach" zuhause was anstellen. Badewanne einlaufen lassen und zusammen baden. Oder basteln, was malen, zusammen Pudding kochen.
Nicht so hilfreich, oder? Bin gespannt was noch so an Tipps (hoffentlich) dazu kommt.
:byebye02:
Edit: Hmpf! Steht ja dabei wie alt Phillip ist. Bin noch nicht ganz wach...sorry.
3,584
1,361
Da Philipp erst 1,5 Jahre ist, ist es nicht so eínfach, finde ich. Klar kann man Bücher anschauen,....aber das machen wir ja jeden Tag. Ich wollte mal was anderes machen.
Aber der Tipp mit den Einkaufszentren ist nicht schlecht. NUR: heute ist Sonntag!
3,584
1,361
3,584
1,361
25,096
Bei usn sogar mit Liegestühlen und Zeitschriften für gelpagte Mütter.
Oder Schwimmbad
1,098
190
1,709
Wenn in der Woche schlechtes Wetter ist, laden wir uns immer Frühstücksgäste ein ;-)
2,744
-Indoorspielplatz mit Kleinkindecke.
-Freizeitpark für die Kleinsten (Bei uns z.B. das Taunuswunderland und so ab 3-4 Jahren der ponypark Lochmühle, das eventuell auch schon früher)
-Museum, Ja man soll es nicht glauben. Wir waren letzte Woche mit Cecilia im Naturkundemuseum und das war echt klasse. Sie wusste gar nicht wo sie zuerst hinschauen sollte.
-Tierpark.
-Palmengarten/Botanischer Garten.
Im Prinzip überall wo es was zu schauen gibt. Unterschätze nicht was Dein Kind in dem Alter schon aufnehmen kann. Hauptsache es unterscheidet sich vom Alltagstrott.
Viel Spaß
190
Das meinte ich mit Museeum. Kann ich nur bestätigen.
Die Idee mit den Frühstücksgästen is' hiermit offiziel geklaut! :applause:
1,361
Also bei uns war es dann doch noch echt schön. Es hat gar nicht geregnet und somit waren wir ganze 4 Stunden im Wildpark. Zum Schluß haben wir noch eine Falkenschau mit angesehen und Philipp war einfach nur fertig. Im Auto ist er sofort eingeschlafen...Er hat echt gut durchgehalten, ist sehr viel gelaufen (er schiebt immer den Wagen) und das ohne Mittagschlaf.
Den Opel-Zoo kenne ich auch. Überhuapt kann man in Hessen, speziell im Taunusgebiet, viel untenehmen. War letzte Woche dort bei meiner Schwester....Kennt jemand das "Tollhaus"?
Was habt ihr heute gamacht?
25,096
3,584
1,361
Boah! Drillinge!!! :roll: Ich war wiedermal froh, dass ich erste ein Kind habe. Denn Philipp ist einer der immer wegrennt und sich nicht mal nach mir umdreht. Ich konnte nicht mal meinen Kaffe in Ruhe trinken.
38,644
Mir fallsn noch dies Hallen)Spaßbäder ein. Oder sind die im Sommer zu?
1,361
Sonst gehen wir gerne in so ein Bad und besuchen immer mal wieder neue.
6,187
Da im Park gibt es allerdings auch ein Aquarium, was ja auch bei Regen gut zu besuchen ist, und Caius war völlig fasziniert!! Das letzte mal waren wir vor ein paar Monaten da, da hat er zwar interessiert geguckt, aber jetzt - wir haben ihn nicht mehr wegbekommen!
den Tropengarten und das Schmetterlingshaus fand er auch gut.
Wenn also sowas in eurer Stadt ist, ist das ne gute Idee für Regen! ;-)
1,361
6,187
beide haben Spielplätze, für jedes Alter, und dazu Wasserspielplatz, etliche andere besondere Spielgeräte und Tiere - Ziegen, Schafe, Schweine ... und im größeren park gibt es dann noch das kleine Aquarium, das Schmetterlingshaus, Tropenhaus und einen Matschspielplatz und etliche andere Attraktionen.... Total schön!
(dafür haben wir gar keinen Indoor Spielplatz ;-) )
3,584