Ausflugsziele bei schlechtem Wetter

InfernoInferno

1,361

bearbeitet 1. 08. 2005, 22:17 in Kleinkinder
Was macht ihr mit euren Kleinen bei schlechtem Wetter?
Wir können heute leider nicht ins Schwimmbad, weil Philipp noch so erkältet ist.
Für einen Erlebnispark ist er noch zu klein und TIerpark macht bei dem Wetter auch nicht wirklich Spaß. Bleibt noch die Indoor Kinderwelt in München...Oder...?
Habt ihr Tipps?

Kommentare

• Dolly B.Dolly B.

190

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Guuuute Frage. ;-) Wie alt ist er denn? Bisschen schwierig Tipps geben. Mein Zwerg ist 3, da geht natürlich schon jede Menge.

Wenn Ihr unbedingt raus wollt, würde ich vielleicht ein nettes Cafe mit Spielecke aufsuchen. Bei uns gibt's 3-4 Möbelhäuser die wirklich phantastische Kinderspielelandschaften haben. Der Zwerg liebt's, ideal auch wenn Freunde da sind, ist kostenlos und die Muttis haben Zeit einen Kaffee zu trinken.

Museen, in Frankfurt beispielsweise, das Senkenberg mit seinen Dinos ist klasse. Oder "einfach" zuhause was anstellen. Badewanne einlaufen lassen und zusammen baden. Oder basteln, was malen, zusammen Pudding kochen.

Nicht so hilfreich, oder? Bin gespannt was noch so an Tipps (hoffentlich) dazu kommt.

:byebye02:

Edit: Hmpf! Steht ja dabei wie alt Phillip ist. Bin noch nicht ganz wach...sorry.
  • HuetchenHuetchen

3,584

Tja, das Problem haben wir hier auch. Allerdings gibts hier weder einen Indoorspielplatz noch sons was, wo man mit Kindern bei Regen hinkönnte. Bleibt nur noch das Schwimmbad, Bekannte besuchen oder Bummeln in irgendwelchen Einkaufszentren. Ich grusel mich schon vor dem Winter, allerdings habe ich dann auch wieder 2 Fixtermine in der Woche, die jetzt in den Ferien Pause haben.
  • InfernoInferno

1,361

Gerade am Wochenende möchte ich mal mit meinem Mann und Kind etwas außerhalb der Wohnung und dem Spielplatz unternehmen.
    Da Philipp erst 1,5 Jahre ist, ist es nicht so eínfach, finde ich. Klar kann man Bücher anschauen,....aber das machen wir ja jeden Tag. Ich wollte mal was anderes machen.
    Aber der Tipp mit den Einkaufszentren ist nicht schlecht. NUR: heute ist Sonntag!
  • HuetchenHuetchen

3,584

Hm, zuhause spielt Jolina am Liebsten Legos. Morgens beim Aufwachen ist das ihr erstes Wort. :shock: Ansonsten nutzen wir die Wolkenlücken zum Spaziergang.
  • InfernoInferno

1,361

es gibt hier eigentlich immer was zu erleben z.B. Ritterspiele, Tropfsteinhöhle, Streichelzoo...aber ich glaube dazu ist Philipp noch zu Klein! Was meint ihr?
  • HuetchenHuetchen

3,584

Also, Ritterspiele, Tropfsteinhöhle oder Streichelzoo hören sich doch toll an. Wir fahren am Dienstag mit Jolina auch in den Frankfurter Zoo. Bei Jolina reicht es schon, wenn sie was zum Gucken hat und sich halbwegs frei bewegen kann. Noch ein Ball mitnehmen und der Ausflug ist gerettet. Wobei ich sagen muss, Tropfsteinhöhle ist mit Kind schon etwas anstrengender. Vor allem dann, wenn das Kind meinte, es müsse unbedingt in einer Tropfsteinhöhle Treppensteigen üben. :biggrin:
  • InfernoInferno

1,361

ja, wahrscheinlich fahren wir in den wildpark. wenn ich in der nächsten halben Stunde nix besseres finde...
  • AnjaHAnjaH

25,096

Indoorspielplatz ist auch gut, die haben meistens auch Ecken für die ganz leinen, mit Bobbycar ecke, kleiner Hüpfburg,etc

Bei usn sogar mit Liegestühlen und Zeitschriften für gelpagte Mütter.

Oder Schwimmbad
  • LydiaLydia

1,098

Also wir waren gestern mit Max (erst etwas über ein Jahr alt) im Opel-Zoo und er fand´s klasse. Hab so Futter für die Ziegen und Rehe gekauft und er konnte diese dadurch sogar auch etwas streicheln, da sie so nah am Zaun waren und das fand er toll. Anschließend war er noch mit Papa direkt in einem Streicheltier-Gehege (ich bin beim Buggy geblieben) gewesen. Als er vorübergehend im Buggy von all den vielen Eindrücken ermüdet einschlief, haben wir selbst ein Päuschen eingelegt und mitgenommene Brote usw. gegessen und sind dann später wieder weiter gegangen. Vom Wetter her hatten wir total Glück, Sonne mit Wolken und leichtem Wind und daher nicht so heiß und trocken. Also ich finde, daß Philip mit 1,5 Jahren keinesfalls zu klein für einen Streichelzoo ist. Viel Spaß ;-)
  • Dolly B.Dolly B.

190

Wünsch' Euch auch viel Spaß und vor allem Glück mit dem Wetter. Berichte doch mal, wie Euer Sonntag dann letztlich aussah. ;-)
  • tesuntesun

1,709

Inferno schrieb:
    TIerpark macht bei dem Wetter auch nicht wirklich Spaß.
    Kann er denn schon richtig laufen ? Wenn ja dann muß man doch nur auf die richtige Kleidung achten, Tierpark bei gutem Wetter ist oft viel zu voll und die Tiere schlafen :cry:

Wenn in der Woche schlechtes Wetter ist, laden wir uns immer Frühstücksgäste ein ;-)
  • wudwudwudwud

2,744

-Zoo mal als Erstes.
    -Indoorspielplatz mit Kleinkindecke.
    -Freizeitpark für die Kleinsten (Bei uns z.B. das Taunuswunderland und so ab 3-4 Jahren der ponypark Lochmühle, das eventuell auch schon früher)
    -Museum, Ja man soll es nicht glauben. Wir waren letzte Woche mit Cecilia im Naturkundemuseum und das war echt klasse. Sie wusste gar nicht wo sie zuerst hinschauen sollte.
    -Tierpark.
    -Palmengarten/Botanischer Garten.

Im Prinzip überall wo es was zu schauen gibt. Unterschätze nicht was Dein Kind in dem Alter schon aufnehmen kann. Hauptsache es unterscheidet sich vom Alltagstrott.

Viel Spaß
  • Dolly B.Dolly B.

190

wudwud schrieb:
    ...-Museum, Ja man soll es nicht glauben. Wir waren letzte Woche mit Cecilia im Naturkundemuseum und das war echt klasse. Sie wusste gar nicht wo sie zuerst hinschauen sollte...

Das meinte ich mit Museeum. Kann ich nur bestätigen.

Die Idee mit den Frühstücksgästen is' hiermit offiziel geklaut! :applause:
  • InfernoInferno

1,361

Wie war euer Tag?
    Also bei uns war es dann doch noch echt schön. Es hat gar nicht geregnet und somit waren wir ganze 4 Stunden im Wildpark. Zum Schluß haben wir noch eine Falkenschau mit angesehen und Philipp war einfach nur fertig. Im Auto ist er sofort eingeschlafen...Er hat echt gut durchgehalten, ist sehr viel gelaufen (er schiebt immer den Wagen) und das ohne Mittagschlaf.

Den Opel-Zoo kenne ich auch. Überhuapt kann man in Hessen, speziell im Taunusgebiet, viel untenehmen. War letzte Woche dort bei meiner Schwester....Kennt jemand das "Tollhaus"?

Was habt ihr heute gamacht?
  • AnjaHAnjaH

25,096

Wir waren Freunde besuchen und sind mit 2 Kleinkindern in den Vogelpark spaziert. War auch schön únd die beiden kleine zum Schluß auch groggy
  • HuetchenHuetchen

3,584

Wir haben Jolina bei der Oma abgeholt und sind mit allen nochmal im Ort zu einem Biergarten marschiert. Dort konnte Jolina im Sandkasten spielen und wir Kaffee trinken. Auf dem Rückweg haben wir noch eine Drillingsmama getroffen, mit der ich mich lange unterhalten habe. Das Wetter hat ganz gut gehalten und es war ein sehr schöner Nachmittag.
  • InfernoInferno

1,361

Schön!
    Boah! Drillinge!!! :roll: Ich war wiedermal froh, dass ich erste ein Kind habe. Denn Philipp ist einer der immer wegrennt und sich nicht mal nach mir umdreht. Ich konnte nicht mal meinen Kaffe in Ruhe trinken.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Mich am Stand rungelümmelt..
    Mir fallsn noch dies Hallen)Spaßbäder ein. Oder sind die im Sommer zu?
  • InfernoInferno

1,361

Nein, liebe Marlies, die sind offen. Aber da konnten wir heute nicht hin, wegen Mandelentzündung bei Philipp.
    Sonst gehen wir gerne in so ein Bad und besuchen immer mal wieder neue.
  • coracora

6,187

wir waren heute im Stadtpark, mit Wasserspielplatz und so... das ist ja immer gut, aber eher war für gutes Wetter.
    Da im Park gibt es allerdings auch ein Aquarium, was ja auch bei Regen gut zu besuchen ist, und Caius war völlig fasziniert!! Das letzte mal waren wir vor ein paar Monaten da, da hat er zwar interessiert geguckt, aber jetzt - wir haben ihn nicht mehr wegbekommen!
    den Tropengarten und das Schmetterlingshaus fand er auch gut.

Wenn also sowas in eurer Stadt ist, ist das ne gute Idee für Regen! ;-)
  • InfernoInferno

1,361

Nein, sowas gibt es hier nicht. Ist das eine Art Tierpark? Klingt gut.
  • coracora

6,187

oh, ich hätte gedacht, sowas gibt es fast überall, wir haben hier einen großen und einen kleinen Park.

beide haben Spielplätze, für jedes Alter, und dazu Wasserspielplatz, etliche andere besondere Spielgeräte und Tiere - Ziegen, Schafe, Schweine ... und im größeren park gibt es dann noch das kleine Aquarium, das Schmetterlingshaus, Tropenhaus und einen Matschspielplatz und etliche andere Attraktionen.... :grin: Total schön!

(dafür haben wir gar keinen Indoor Spielplatz ;-) )
  • HuetchenHuetchen

3,584

Wir haben zwar auch botanische Gärten, wo man schön spazierengehen kann. Aber damit hats sich auch die Sache. Es gibt keine Spielecke geschweige denn einen Spielplatz für Kinder. :sad:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum