Hallo!
Habe am 11.07.2005 entbunden und seit vier Tagen ist meine Blutung zurückgegangen bzw. fast vorbei. Meine Hebamme meint, das ist o. k. so ;-) Allerdings habe ich hier in einem Thread gelesen, dass man im Wochenfluß x-ln kann?! Ich habe gesagt bekommen, die nächsten 6 Wochen gar nicht! :shock: Nun meine Fragen:
Wie merke ich den Übergang zwischen Wochenfluß und meine erneuten Periode?
Kann ich davon ausgehen, wenn in der nächsten Zeit die Blutung kommt, dass es meine Periode ist?!
(Info: Ich stille nicht)
Wie sieht es mit dem x-ln aus und der Möglichkeit, wieder schwanger zu werden (Meine Hebi meinte, man soll aufpassen, denn der Körper weiß jetzt wie es geht... ;-) )...
Müssen wir noch warten?
Im voraus schon mal Danke für etwaige Antworten und Ratschläge! ;-)
LG
Emanuela mit Finn *11.07.2005
Kommentare
742
also meine Hebi hat mir gesagt Wochenfluß muß fließen und nicht nur 3 Wochen wie bei Dir.
Ich würde mal zum Frauenarzt gehen und abklären lassen ob der Wochenfluß wirklich schon vorbei ist.
Wegen der Periode: Nach dem Wochenfluß hatte ich erst mal Pause und bekam dann nach ca 4 Wochen wieder meine Mensis.
Mein Gyn meinte das man bereits als Wöchnerin wieder schwanger werden kann.
Hoffe ich konnte Dir ein bisserl helfen ;-)
2,666
Mir wurde im Krankemhaus auch gesagt, solange der Wochenfluss noch nicht vorbei ist, kein Sex. Ehrlich gesagt stört mich das momentan gar nicht, denn in Stimmung bin ich noch nicht so richtig.
Mein Wochenfluss ist übrigens jetzt, vier Wochen nach der Geburt (Kaiserschnitt), fast vorbei. DA kommt nur noch so ganz hellgelbes Zeug raus, so wie Ausfluss, nur ein bisschen mehr. Das ist aber jetzt auch schon fast eine Woche so und meine Hebamme fand den Zeitraum in Ordnung.
742
eine befreundete Hebi hat mir gesagt wenn man als Wöchnerin Lust aufs xln hat kann man das jederzeit tun aber mit Kondom natürlich ;-)