Musizieren in der Schwangerschaft?

bearbeitet 31. 07. 2005, 13:56 in Schwangerschaft
Hallo,

ich bin in der 6. Woche schwanger und weiß nicht, ob ich weiterhin Horn spielen darf, da dabei die Bauchmuskulatur dauernd angespannt sein sollte. Ist das schädlich?

Mit freundlichen Grüßen
Fabienne

Kommentare

• jauchzerlejauchzerle

6,272

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Du kannst das tun, was Du vorher auch schon gewohnt warst, solange Du keine Probleme hast.
    Ich schlepp ja auch weiter mein 12 kg Kind durch die Gegend ;-)
    Lebe einfach normal weiter, und genieß die Schwangerschaft incl. Horn ;-)
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich habe auch bis zum ende weiter querflöte gespielt, wobei ja auch die bauchmuskeln angespannt werden ... ich hatte keine probleme, außer dass ich zum ende hin nicht mehr so einen guten ton hatte, weil die stütze nicht optimal war (ging nicht mehr so gut, als die kleine sich weiter ausgebreitet hat ;-) )
    ... und ich würde sagen, dass das sogar gut für meine kleine war ,,, wenn ich jetzt querflöte spiele, hört joelle ganz aufmerksam zu und findet das offenbar toll :grin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum