Hilfe ich hab gar kein Antrieb mehr/ Übelkeit

bearbeitet 1. 08. 2005, 22:19 in Schwangerschaft
Hallo ihr lieben da draussen :grin:
ich bin jetzt in der 9 SW und ich muß sagen ich erschrecke mich wirklich vor mir selber :sad: Ich habe so gar kein Antrieb mehr, bin nur noch k.o und würde wenn es geht den ganzen lieben langen Tag auf dem Sofa liegen oder im Bett und am besten nichts tun !!!!
Wenn ich mir nicht ab und zu mal selber kräftig in den Po treten würde würde ich da glaub ich ständig liegen und rumlümmeln :cry:
Kennst das jemand von euch ? Wer kann mir da seine Erfahrungen berichten ?
Jeder erzählt mir :"Na ist dir schlecht ? Mußt du schon spucken ? "
Ich hab grade mal 2x in den letzten Wochen mich ein bißl übergeben müssen, das einzige was ich habe ist das mir dauerschlecht ist und mein Kreislauf spinnt. Aber ich hoffe es ist o.k das ich nicht spucke denn vermissen tue ich es nicht :grin:
Wer kennt das auch so ?

Liebe Grüße
Iris mit einem sich rießig freunden Papi :bounce02: und mit Knöpfchen 9 SW :knutsch01:

Kommentare

• valerisvaleris

136

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Suesse!

Nur Mut. Ich glaube, das Daueruebeln ist schlimmer als hin und wieder uebergeben. Mir ging's zumindest so. Nach dem Uebergeben hatte ich wenigstens eine halbe Stunde, in der es mir gut ging.
    Du solltest Dir kein schlechtes Gewissen machen. Wenn Du die ganze Zeit nur rumluemmeln willst, oder im Bett liegen, dann solltest Du das auch machen (sofern es geht). Diese Zeit geht vorbei und keiner kann Dir uebel nehmen, dass Du mal nur an Dich denkst. Mir gings ab der 7. Woche richtig schlecht und fand's auch erschreckend, wie man sich da verhaelt. Aber es ist echt egal. Lieg im Bett, goenn Dir was, geniess die Ruhe und wenn noetig, schnauz Deine Umwelt an, wenn sie was von Dir wollen. Das ist alles nicht auf Dauer und jetzt ist es auch an den anderen, etwas Ruecksicht auf DICH zu nehmen.

Kopf hoch.
  • anna-duanna-du

423

keine sorge...das wird meistens nach dem dritten monat wieder besser...mir war auch dauerübel und ich war müde wie sonstwas...und dann war nach und nach alles wieder weg...klar bin ich jetzt abends immer noch schneller müde als vor der schwangerschaft aber der unterschied ist nicht so schlimm...kopf hoch...nimm dir deine auszeiten, es wird bestimmt besser
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Danke, danke. danke für eure süßen Antworten !!! Ich hab sonst immer 100 Hummeln die fleißig durch mein Hintern düsen und ich hab immer was um die Ohren :smoky: da muß ich mich erst dran gewöhnen das mein Körper jetzt anders tickt :grin:
    Aber es ist sehr beruhigend das es euch auch so geht bzw ging !!!!
    Bin halt das erste Mal schwanger und achte auf jeden kleinen Pips den mein Körper los läst :grin:
    Bis bald :knutsch01:
  • anna-duanna-du

423

bin auch das erste mal schwanger und sonst immer total in action...war für mich auch ungewohnt, aber es ist halt nur ne phase...in deinem körper geschieht momentan sooo viel, dass er halt einfach viel energie dafür braucht...alles liebe dir...bei mir sind die letzten 8 wochen angebrochen

anna
  • KatieKatie

3,507

Liebe Iris,

jetzt muss ich auch noch meinen Senf dazugeben.

Ich bin jetzt in der 12. SSW, und so langsam geht es wieder bergauf bei mir. Mir war zwar nicht so schlimm schlecht, wie man es immer so hört, aber wie du auch schreibst, dauerübel ohne sich gleich übergeben zu müssen. Irgendwann bin ich draufgekommen, dass es hilft, bei Übelkeit etwas zu essen. Dann ging es schlagartig aufwärts.

Was ich eigentlich viel schlimmer fand, war meine ständige Müdigkeit. Mir geht es nämlich eigentlich sonst wie dir, ich bin ständig in Bewegung und voller Pläne und Termine. Ich habe früher immer gesagt, wenn ich mal schwanger bin, soll mein Leben genauso weitergehen wie sonst auch. Und dass das plötzlich nicht mehr ging, weil ich am liebsten nur noch rumlag :schlafen02: , hat mich anfangs ganz schön deprimiert. Ich konnte mich selbst nicht mehr leiden, war weinerlich und hing rum.

Aber ab dem Zeitpunkt, als ich mir vorgenommen habe, es einfach zu akzeptieren, zu schlafen, wenn ich müde bzw. wenn es möglich war (mittags oder nach der Arbeit am frühen Abend), ging es schlagartig besser. Und nun bin ich richtig gut drauf und genieße meine Schwangerschaft!

Du kriegst das bestimmt ganz schnell in den Griff! Lass einfach deinen Körper sprechen... ;-)

Ganz liebe Grüße
    Katie mit Krümel
  • Sonja837Sonja837

683

Hallo !

Ui ---- Du Arme .... hatte genau dasselbe wie Du - zur Antriebslosigkeit gesellte sich noch eine zickenhafte Sonja, die ich eigentlich gar nicht mehr kannte :oops:

Und dass ich ständig gesagt bekam, dass ich ja "nur" schwanger sei und nicht krank bzw. dass andere ja auch spucken ... machte es auch nicht besser .... weil man das ja eh weiß ...

Tu Dir einen riesen Gefallen und trink den SS-Tee. Ich tat es ca ab der 9+5 und am nächsten Tag war schon die Übelkeit massiv (!!!!) besser und binnen einer Woche bekam ich "alle" meine Zustände in den Griff.

Obwohl man sagt, dass der Tee erst nach einer gewissen Zeit wirkt, schwöre ich darauf, dass er es war. Vielleicht spricht jeder unterschiedlich drauf an.

Und wegen dieser Müdigkeit - LEB SIE AUS !!! Ich hab das auch gebraucht, obwohl ich mich als "Weichei" fühlte - aber als ich mal wegen den übermäßígen SS-Beschwerden im Krankenhaus war (weil ich einfach auch meine Arbeit nicht mehr packte) steckten sie mich umgehend in ein Bett - 1 Woche alleine mit viel Ruhe ... das brauchte ich auch ...

Jetzt bin ich 11. SSW und es geht mir fast täglich besser - ich bekomm auch wieder meine Energie zurück und fürchte mich nicht mehr vor mir selbst :biggrin:

Sogar mein Mann kommt wieder auf seine Rechnung ;-)

Also - Tee runter (schmeckt übrigens auch ganz ok - weil ich bin absoluter Tee-Hasser normalerweise) - und rauf auf die Couch ! :grin:

Alles Liebe für Euch !!!!

Sonja + Wuzi 11. SSW
  • KäferleKäferle

961

Hallo Knöpfchen!

Bin noch ganz neu hier, aber als ich deinen Beitrag gelesen habe, dachte ich glatt "Der könnte auch von dir sein!".

Mir ging es von Anfang an richtig schlecht. Eigentlich wusste ich vor dem Test schon, dass ich schwanger bin, weil mir soooo schlecht war und ich nur noch müde war. ;-)
    Tagelang hing ich wie ein Schluck Wasser in der Kurve und kam mir selbst völlig fremd vor. Es ging dann soweit mit Spucken und Kreislaufschwierigkeiten, dass mein Arzt mich zwei Wochen krankgeschrieben hat weil ich meine Arbeit einfach nicht mehr packte.
    Ich hab in der Zeit die Seite hier entdeckt und mir noch ein paar Tage überlegt, ob ich mir den Schwangerschaftstee nun besorgen soll oder nicht. "Kann man so nem Internet-Tipp trauen?" hab ich mich gefragt und es dann gewagt. Und tatsächlich wurde es besser. Seit ich den Tee trinke, habe ich zumindest das Erbrechen und die schlimmen Unterleibskrämpfe im Griff. Auch das gemeine Dauer-Übelsein ist viel besser geworden und beschränkt sich nun hauptsächlich auf den Morgen.
    Außerdem hilft es mir, dass ich eigentlich ständig an irgendwas herumknabbere. Leerer Magen ist Gift für mich, der muss immer was zu tun haben.
    Was die Müdigkeit angeht, da ist alles beim alten geblieben. Aber ich bilde mir ein, dass es jetzt (bin 9+6) so gaaaaanz langsam besser wird. Ich schlafe viel am Wochenende und während der Woche leg ich mich gleich auf's Ohr wenn ich vom Büro komme. Mein Mann ist da ne große Hilfe, der schmeisst den Haushalt und lässt mich einfach in Ruhe. Und den sonst bei uns üblichen Freizeitstress haben wir erst mal auf Null reduziert. Es kommen auch wieder bessere Tage hat mir mein Frauenarzt versprochen. ;-)

Also lass Fünfe einfach mal grade sein wenn du kannst und lass dich vor allem von den neunmalklugen Sprüchen á la "Nur schwanger und nicht krank" nicht unterkriegen. Ich habe meiner Schwiegermutter, die mir das so sagte ziemlich harsch geantwortet, dass ich gerne mal wüsste, ob sie sich nach einer Woche nachts Dauerspucken etwa fit fühlen würde?! Das war das Ende der Diskussionen in dieser Beziehung... :biggrin:

Weiterhin viel Glück und Kopf hoch!!
  • SapphoSappho

32

Wenn Dich die Übelkeit und Müdigkeit so im Griff hat, probier's doch mal mit Akkupunktur! - Am Besten bei einer entsprechenden Hebamme, die hat auch noch andere Ratschläge parat. Aber Akkupunktur hat in Fällen wie Deinem eine grosse Wirksamkeit bewiesen!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum