Was zum einschlafen....( für die Mama)

ClaudinchenClaudinchen

1,522

bearbeitet 1. 08. 2005, 10:35 in Kranke Kinder
ich such händeringend nach einer Einschlafhilfe für mich... meine Nerven sind mittlerweile derart "zerrüttet", dass ich wenn ich endlich könnte (so wie jetzt, wo mien Mann mit Frederik 2 Std spaziern läuft) einfach nicht einschlafen kann...Melissentee und Johanniskraut bringen gar nichts. Auch abends liege ich oft die 3 Std die Frederikt neben mir schläft bis zum nächsten Stillen hellwach da, komme auf höchstens 3,4 Std Schlaf in Bröckchen pro Nacht :sad:
Virbucol hab ich auch mal bei mir ausprobiert, aber da muss ich wahrscheinlcih ne ganze Packung nehmen :???:

Kommentare

• MonifloriMoniflori

4,530

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Eventuell Baldrian oder ein Bad vor dem Schlafengehen oder/und eine heiße Milch mit Honig!?
  • coracora

6,187

ich habe das leider ganz ganz oft auch gehabt, bei mir ist es aber vor allem das Problem, das ich nicht abschalten kann.
    Ganz schlimm war es in der Phase, als mein Kleiner dauernd trank und ich dazwischen dann nciht schlafen konnte.

hast du Probleme, die du dann wälzt?
    Meine Ärztin hat mir dann auch Baldrian empfohlen, vielleicht hilft es ja bei dir! Johanneskraut ist eher für tagsüber, Baldrian für nachts ;-)

Ansonsten bloß nicht nachts verzweifeln, mach lieber was anderes, als grübelnd da zu liegen. Dein Körper wird sich irgendwann den Schlaf holen, den er braucht, die Angst vorm wieder schlaflos-da liegen ist eher hinderlich dabei ;-) . Und tagsüber ist auch einfach nur ein ausruhen sehr gut für dich, man muss nicht schlafen! Du setzt dich dann nur selber unter druck.

Bei mir war es irgendwann vorbei, und wenn es jetzt hin und wieder auftritt, dann weiß ich, dass es auch wieder weggeht - diese Gewissheit hilft mir schon sehr!
    Viel Glück!
  • diadia

309

trinke ein bier. hopfen und der alkohol helfen beim einschlafen. unter den freiverkäuflichen mitteln habe ich nicht eines gefunden, dass tatsächlich geholfen hat. und ich habe die rosa pillen lange und in unmengen geschluckt.

d.
  • coracora

6,187

ja, aber wenn es dann wieder zu viel Alkohol ist, fördert der das Durchschlafproblem! Wenn der Alkoholspiegel dann nämlich wieder sinkt, wacht man auf....
    außerdem stillt sie und dann fast täglich ein Bier? ;-)
  • ClaudinchenClaudinchen

1,522

Baldrian hilft bei mir nicht, weiss ich noch aus Studienprüfungszeiten, die NAcht wo ich das genommen hab, war ich so wach wie lange nicht....
    naja und Bier, nee, ich mag in der Stillzeit keinen Alkohol trinken. Schade, dass es wohl dann doch nichts gibt, was ich noch nicht kenn, trotzdem DANKE !
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hm hast du einen Homöophaten?

Der hätte vielleicht was für dich.

Ansonsten fallen mir auch nur die gängigen Dinge ein.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum