Kann man seine Post lagern lassen?

claudi.1claudi.1

1,799

bearbeitet 31. 07. 2005, 22:44 in Babyprodukte
Hallo,
da wir morgen für eine Woche zu meiner Mam fahren, stellt sich die Frage: Was wird mit der Post?
Kann man die bei der Post lagern lassen und wenn man wieder da ist, abholen?
Es gibt hier auch keine Freunde oder Verwandte, welche den Briefkasten leeren könnten, bzw. keinen, wem man das anvertrauen möchte. Die Nachbarn sehen wir auch nur alle paar Wochen mal und die müssen ja auch nicht sehen, was wir für Post bekommen ;-) .

Kommentare

• jauchzerlejauchzerle

6,272

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wenn Du früher daran gedacht hättest, dann hättest Du die Post zu Deiner Mam nachschicken lassen können. ;-)
    Ich denke, jetzt hast Du kaum mehr eine Chance, da es für die Post zu kurzfristig ist.
    Wenn Du Deine Nachbarn nicht behelligen willst (was ich aber eigentlich nicht verstehe, denn dafür brauchts eigentlich keine freunschaftlichen Verhältnisse) frag doch auf die Schnelle noch bei einer Wachgesellschaft nach. Die schauen auch immer mal wieder nach dem Rechten, was eben sonst der Nachbar tun würde. Das kostet aber. Nur weiß ich nicht wieviel und ob das sonntags überhaupt noch geht.
    Wer hat eigentlch von Euch den Schlüssenl für den Fall, daß in der Wohnung was passiert?
  • mimmi36mimmi36

511

Ich habe meinen Mann gefragt, der bis vor kurzem als Briefträger gearbeitet hat. Du kannst die Post lagern lassen, dafür mußt du dort anrufen oder persönlich zur Post, und sie wird dann zu einem späteren Zeitpunkt zugestellt. Ob das so kurzfristig noch geht und ob das inzwischen was kostet (war bislang noch frei), weiß ich nicht.
    Du kannst aber auch, wenn du euren Briefträger kannst, mit dem absprechen, das du z.Bsp. die Post erst nächste Woche Montag zugestellt haben möchtest. Das wäre dann natürlich unverbindlich, d.h. wenn er zum Beispiel krank wird und die Vertretung nicht informiert ist, kommt die Post trotzdem. Viele Leute sprechen das wohl so mit dem Zusteller ab.
  • claudi.1claudi.1

1,799

Einen Schlüssel zum Haus hat niemand, eventuell die Vermieter. Aber die wohnen in einem anderem Ort. :???:

Da werd ich morgen früh mal in der Postfiliale fragen, ob das mit Zustellung noch geht.
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

jo, dann drück ich Dir mal die Daumen ;-)
  • coracora

6,187

du kannst das auch im internet machen, unter Lagerservice bei der deutschen post! ;-)
    wir hatten das, als wir jetzt weg waren, es war toll! Allerdings weiß ich nicht, ob es jetzt noch geht... :???:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum