Hallo,
da wir morgen für eine Woche zu meiner Mam fahren, stellt sich die Frage: Was wird mit der Post?
Kann man die bei der Post lagern lassen und wenn man wieder da ist, abholen?
Es gibt hier auch keine Freunde oder Verwandte, welche den Briefkasten leeren könnten, bzw. keinen, wem man das anvertrauen möchte. Die Nachbarn sehen wir auch nur alle paar Wochen mal und die müssen ja auch nicht sehen, was wir für Post bekommen ;-) .
Kommentare
6,272
Ich denke, jetzt hast Du kaum mehr eine Chance, da es für die Post zu kurzfristig ist.
Wenn Du Deine Nachbarn nicht behelligen willst (was ich aber eigentlich nicht verstehe, denn dafür brauchts eigentlich keine freunschaftlichen Verhältnisse) frag doch auf die Schnelle noch bei einer Wachgesellschaft nach. Die schauen auch immer mal wieder nach dem Rechten, was eben sonst der Nachbar tun würde. Das kostet aber. Nur weiß ich nicht wieviel und ob das sonntags überhaupt noch geht.
Wer hat eigentlch von Euch den Schlüssenl für den Fall, daß in der Wohnung was passiert?
511
Du kannst aber auch, wenn du euren Briefträger kannst, mit dem absprechen, das du z.Bsp. die Post erst nächste Woche Montag zugestellt haben möchtest. Das wäre dann natürlich unverbindlich, d.h. wenn er zum Beispiel krank wird und die Vertretung nicht informiert ist, kommt die Post trotzdem. Viele Leute sprechen das wohl so mit dem Zusteller ab.
1,799
Da werd ich morgen früh mal in der Postfiliale fragen, ob das mit Zustellung noch geht.
6,272
6,187
wir hatten das, als wir jetzt weg waren, es war toll! Allerdings weiß ich nicht, ob es jetzt noch geht... :???: