Hmm ich überlege gerade....

BatisdaBatisda

1,729

bearbeitet 2. 08. 2005, 10:37 in Verhütung
Hallo
Ich hatte nochmal wegen der ganzen Sache Hormone Pille ,Ring und Sicherheit usw mit Maxis Papa gesprochen und er ist der Meinung dass es total bescheuert sei wenn ich mich so mit Hormonen vollknallen muss.
Als Alternative haben wir uns dieses Gerät überlegt (helft mir mal auf die Sprünge wie das heißt)...
Was haltet ihr speziell für mich davon denn ich kann mir vorstellen dass dort die Schwangerenquote noch höher liegt als mit der Pille.
Und da dieses Dreiphasenpräperat gerade übelste Nebenwirkungen zeigt habe ich die Schnauze voll.

Kommentare

• LoreleiLorelei

4,536

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Meinst du den LadyComp?

Hier ein Link zum Thema Sicherheit des LadyComp im Vergleich:
    http://www.lady-comp.de/de/verhuetungsmittel-im-vergleich.htm
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

Batisda, solange ihr beide bei "rot" brav immer Kondome nehmt, ist die Schwangerenquote niedriger ;-) . Aber da müsst ihr beide auch konsequent sein, sonst gibts ein Geschwisterchen.
  • BatisdaBatisda

1,729

Maxa ist absolut gegen ein Geschwisterchen.... :biggrin:
    ER möchte sein Spielzeug allein haben ;-)
    Nee also mal ganz im ERnst ich hätte cshon gerne noch eins aber nicht jetzt erst wenn ich eine Ausbildung fertig habe so in 6-10 jahren ,ich habe doch noch soviel Zeit...
    Ich mache mir halt nur Gedanken wenn ich weiterhin solche Hormonknaller nehme ob es dann später überhauopt noch klappt usw.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also das ist so: Deine Kosten übernehmen die Hersteller, bis Du 20 bist. Also die Pharmaindustrie. So erzeugt man einen gewissen Gewöhnungseffekt, denn oft bleiben die Frauen bei der gewohnten Marke.
    Das heißt, dass der Computer nicht kostenlos ist, aber Du kannst Dir doch auch zuerst das Infopaket bestellen, um zu entscheiden.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum