Halli hallo,
ich stelle mich am besten erstmal vor: Ich heiße Ines, bin 38 Jahre alt und mein Freund und ich "üben" schon eine ganze Weile.
Die Frauenärztin erzählt viel, aber so ganz richtig kommt da nichts rüber, außer Tipps, wie "Entspannen Sie sich" und "Möchspfeffer" (welchen ich seit 5 Monaten nehme).
Die Ärztin hat jetzt ein "Spermatogramm" vorgeschlagen, was ich aber nach reichlicher Überlegung eigentlich erst einmal ablehne. Ich denke, das schafft nur unnötigen Stress, wenn das Ergebnis "blöde" ausschaut. Deshalb möchte ich zunächst einmal alternative Wege beschreiten.
Jetzt bin ich auf dieses Forum hier gestoßen und lese viel über Folsäure. Das sagt mir erstmal so gar nichts. Bekommt man dies in der Apotheke freiverkäuflich?
Die Teemischung, die hier oft erwähnt wird, werde ich mir auf jeden Fall Montagmorgen kaufen. Auch der Tipp mit dem Zink ist sicherlich einen Versuch wert.
Außerdem bin ich natürlich für jeden weiteren Tipp Dankbar und freue mich!
Viele liebe Grüße
Ines
Kommentare
1,414
Ich persönlich habe einen höchst chaotischen Zyklus, weiß nicht so recht wann mein Eisprung ist bzw. hatte länger keinen und nehme fast täglich Folsäure.
Mönchspfeffer nehme ich nun den 2. Zyklus, immerhin hatte ich dadurch wieder mal einen Eisprung und auch wieder die Regel. Habe schon das Gefühl, dass er mir gut tut nur meine Haut ist noch unreinet geworden...wie geht es deiner Haut...meine Brust ist auch ein wenig gewachsen, so als würden die Hormone kräftiger.
Alles Gute
Amelie
6,272
ich denke, für den Anfang würde Dir das Führen einer Temperaturkurve am besten helfen.
Medikamente einfach mal pauschal zu nehmen, sollte nicht der erstbeschrittene Weg sein.
Möpf, ist gut, aber Temperaturmessen bringt unterm Strich anfangs mehr.