Hallo ihr Lieben,
ich bin neu hier, aber mich beschäftigt etwas. Meine Frauenärztin hat festgesttl, dass sich mein Gebärmutterhals innerhalb von einer Woche von 6,4 cm auf 3,9 cm verkürzt hat. Ich hatte viel Stress in letzter Zeit. Habe aber sofort jetzt einen Gang zurück geschalten. Ich bekomm jetzt noch Magnesium. Muss ich mir jetzt ganz arge Sorgen machen??
Vielen Dank für eure Antworten.
Biene (26. SSW)
Kommentare
572
maja ich würde dir wirklich "Ruhe" empfehlen.Ich bin jetzt 28woche und meiner ist 2,1 mit Ring drum damit er niht aufgeht weil ich auch einen Trichter habe.
Leg dich sooooooooo viel wie möglich hin und relaxe.......ansonsten wenn der FA nix weiter gesagt hat abwarten...muß ja nicht sein das er sich weiter verkürzt ;-)
204
ich bin ebenfalls in der 28. SSW und mein Hals hat sich auch verkürzt ebenfalls mit Trichter.
War jetzt wirklich 6 Wochen krank geschrieben und habe ausschließlich nur Ruhe gehabt.
Mein Hals ist jetzt seit 4 Wochen bei 3 cm geblieben und jetzt darf ich wieder eine Woche Probearbeiten gehen, weil ich zu Hause merke wie ich zur Zicke mutiere wenn ich gar nichts tun darf.
In welcher SSW bist Du denn?? Ich denke wenn Du noch sehr früh bist, solltest Du wirklich die Beine hochlegen und Ruhe machen, aber gegen ein Spaziergang hat niemand was einzuwenden. Meine Hebamme meint auch daß man ja auch Kraft und Ausdauer für die Geburt braucht und wenn man nur liegt und ruhig macht kann das dafür nicht förderlich sein.
Bei mir hat das ganze halt auch schon in der 22. SSW angefangen und da hat sich mein Doc halt schon richtig sorgen gemacht aber am Freitag hat er mir dann wie gesagt das Probearbeiten wieder erlaubt.
Warte es mal ab. Vielleicht bleibt es ja auch so und es kann auch sein daß sich der Trichter wieder zurückbildet.
Mach jetzt einfach mal ein bischen ruhiger und dann wird das schon.
Gruß Nadja
:razz: