Schluckauf

ShikokuShikoku

305

bearbeitet 1. 08. 2005, 01:15 in Plauderecke
Hallo,

also ich hatte eben Besuch von der Verwandtschaft.
Anja hatte irgendwann mal Schluckauf bekommen und man sagte mir, ihr sei zu kalt. Babys würden Schluckauf kriegen, wenn ihnen zu kalt ist und ich müsse sie noch wärmer anziehen, dann würde es weggehen.

Gut, ich hab sie noch wärmer angezogen und der Schluckauf ging auch weg. Aber sie hat ja öfter Schluckauf und der geht auch so immer weg, wenn ich nix mache.

Stimmt dass mit dem "zu kalt" ?

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Nein, den haben die einfach so. Wenn sie im Nacken warm ist, ist es ihr nicht zu kalt.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

du mein kleiner Max hatte im Bauch schon immer schluckauf und nach der Geburt so ca. 2,5 Monate lang fast täglich, ich glaube nicht das es von der kälte kamm.

Das geht weg mit der Zeit. Meine Verwandschaft hat mir das mit der Kälte auch immer erzählt, ich habe festgestellt das man hier im Forum am besten beraten wird.

P.S. Herzlichen Glückwunsch zum Baby, und viel Glück ;-)
  • ShikokuShikoku

305

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja genau .. im Bauch hat sie auch immer Schluckauf gehabt. Da hab ich mir schon gedacht, dass das Argument mit der Kälte wohl etwas hackt ... :roll:
  • HerzjeHerzje

1,048

Bei Marius hört der Schluckauf auf, wenn er wieder an der Brust trinkt und mal kräftig gähnt. ;-)
  • kerstinjkerstinj

2,322

Lukas war auch so ab dem 7. SS-Monat ein Schluckauf-Spezialist :biggrin:
    Der hat mich zum Wahnsinn damit getrieben (gerade abends) :roll:
    Damit ist die "zu kalt- Theorie" eigentlich schon entkräftigt ;-)
    Die ersten 5-6 Monate hatte er täglich mehrmals Schluckauf, das meist von selbst wegging. Er konnte sogar mit S.a. an der Brust/ Flasche trinken ohne sich zu verschlucken :biggrin: (jeder zweite Hicks einmal ziehen)
    Also: alles normal, das gibt sich wenn die Kleinen älter werden!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum