Cola zum Abstillen????

supisupi

8,312

bearbeitet 1. 08. 2005, 23:58 in Stillen
Hallo,

habe gerade (in einem anderen Forum) gelesen, dass eine Frau neben Salbeitee auch viel Cola getrunken hat zum Abstillen. Wirkt Cola tatsächlich so? (Kann ich ja kaum glauben). :human03:

LG, Supi

Kommentare

• jauchzerlejauchzerle

6,272

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also, das wäre mir neu :shock: Hat sie auch geschrieben, wieviel sie davon zugenommen hat ?
  • supisupi

8,312

Nein, hat sie nicht geschrieben - hihi, das wär' aber wirklich interessant...
    Ich fand das auch erstaunlich, hatte ich nämlich noch nie von gehört und kann mir auch gar nicht richtig vorstellen, wie und warum das "wirken" sollte.
    Und -mal ehrlich- dann wär' Abstillen ja eher "einfach", denn Cola trinkt sich ja nun mal ganz gut (wenn auch ungesund, aber sagt man nicht: Der Zweck heiligt die Mittel"?! :cool: ). Und die Ärzte könnten sich ihre Chemiekeulen wohin schieben (das wär' allerdings ein positiver Effekt, wenn man die ganzen Horrorgeschichten über die Tabletten hört).

LG, Supi
  • LoreleiLorelei

4,536

Ich hab viel/ absolut genug Milch und trinke nicht wenig Cola. ;-)
  • KirstenKirsten

3,493

Ich wüsste auch nicht, das irgendwas in Cola sein sollte, das die Milch reduziert. Eher vieeeeeeeeele Kalorien und Zucker....
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    das wäre ja mal was, wenn das so einfach gehen würde ;-) ich versuche mich ja schon seit wochen im abstillen, wenn ich den ekligen salbeitee durch cola ersetzen könnte wäre das doch echt klasse. gehört habe ich das aber auch noch nie und so richtig glauben kann ich das auch nicht.

lg
    daniela
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    So ganz von der Hand zu weisen ist das nicht...weeeeeeeeil nämlich Cola dem Körper Wasser entzieht. Evtl. könnte das die Milchmenge reduzieren.
    Ich denke es ist mal wieder die Frage, wei man auf was reagiert.
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

Dann müsste das aber mit Kaffee und Schwarztee auch gehen, und nur dann, wenn man diese Getränke nicht gewöhnt ist.
  • NinelenNinelen

675

:shock:

Nach dem Gisela mich vor ner Weile auf den Link mit den fiesen Infos über Cola gebracht hat, trink ich zwar wieder mehr Wasser als Cola aber so 1 Liter Cola ist an manchen Tagen trotzdem dabei.

Heißt das wenn ich dabei bleibe oder sogar wieder mehr Cola trinken würde riskiere ich das "Junior" nicht genug Milch hat :confused01:
  • LoreleiLorelei

4,536

Ich trinke zwar "viel" Cola, trinke aber eben zusätzlich auch noch extra viel. Dann fällt der "Entwässerungsgrund" nicht mehr ins Gewicht. Und der Zucker, die Kalorien sind zwar oll, aber nicht abstillend. :oops: :grin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum