Keine Freude mehr am Stillen

DawnDawn

3,183

bearbeitet 5. 08. 2005, 18:26 in Stillen
Hallo...

Vor ein paar Wochen habe ich noch zu jeden gesagt, wie gern ich stille und jedem, der es hören wollte (oder auch nicht :biggrin: ), vorgeschwärmt, wie schön und praktisch das ist. Und jetzt? Im Moment gehts mir nicht gut damit... Jonah ist wohl gerade in der "Es ist ja alles sooo interessant, nur nicht das Essen"-Phase (ist das überhaupt eine Phase??). Ich habe derzeit das Gefühl, es nervt ihn total, dass er da den Kopf zu mir drehen und sich aufs Essen konzentrieren muss. Geht ja aber nicht anders beim Stillen. :???: Da wird dann herumgekaspert, der Kopf geht alle 10 Sekunden nach hinten - wobei er natürlich vergisst, "abzudocken". :twisted: Und dann wird gezappelt, hektisch getrunken, so dass er sich verschluckt und dann wird lautstark gemeckert weil der Bauch drückt. Ich habe schon versucht, im abgedunkelten Zimmer zu stillen, das klappt aber nur manchmal. Vorher etwas ausstreichen, damit nicht so viel kommt... Das Einzige, was manchmal hilft, ist, wenn er durch irgendwelche Umstände ne Weile warten muss, wenn er Hunger hat, z.B. wenn ich unterwegs bin. Dann wird danach anstandslos getrunken. Aber daheim ist das schwer zu sagen, wann er hungrig, aber noch nicht zu hungrig ist. Mein Still"rhythmus" ist auch sehr kurz und ich bin mir nicht sicher, ob er da immer Hunger hat, wenn er an die Brust will. Zumindest keinen großen, wenn er noch so rumzappeln kann und nur ein paar Schlucke nimmt, oder? Heute habe ich gestillt um 02:10, 04:50, 08:10, 10:45, 13:20, 15:40, 16:15, 18:20, 19:10. Das sind halt auch teilweise sehr kurze Abstände...
Ach ich weiß nicht, ich wollte eigentlich noch länger voll stillen, aber jetzt überlege ich ernsthaft, mit Beikost anzufangen. Dabei kann er mir wenigstens nirgends reinbeißen. :roll:
Was mach ich jetzt??

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo

Also für Beikost ist dein Zwerg noch viiiiel zu jung. 6 MOnate voll stillen oder Flasche empfhielt die WHO.

ließ dazu auch die Beiträge im Ernährungsforum.

Das das im Moment nicht immer ganz witzig ist, wenn er so kaspert kann ich verstehen aber das wird auch wieder besser, und glaub nicht das die Probleme mit Beikost besser werden.
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

Wart mal einfach ab, und sitz das aus. Das ist wirklich nur eine Phase, wenn auch ne sehr nervige.
    Wir hatten das auch, und ich denke, ne ganze Reihe Mütter wird sich hier noch dazu äußern. ;-)
  • katjaklarakatjaklara

2,149

hi dawn
    ach das kenn ich auch. leonie hat auch immer wieder solche zeiten. ich warte halt dann länger, bis sie wirklich soooo großen hunger hat und dann auch nichts interessanter ist, als meine brust. ja ich verstehe dich, dass kann einem schon sehr auf die nerven gehen, dieses hin und her. jetzt ist leonie schon 6 monate alt, aber ab und zu weiß ich auch nicht, ob das jetzt hunger/durst ist oder sonst was. da denkste, jetzt kenne ich mein kind und im nächsten augenblick schaut man verwirrt aus der wäsche. ??? was ist jetzt los?

aber ich sehe da keinen grund gleich mit beikost anzufangen, denn da wirts wahrscheinlich genau so sein. interessantes wird es immer geben, ob jetzt der kopf von der brust oder vom löffel weggedreht wird.

ich drück dir die daumen, dass du diese phase durchstehst und weil du ja ansonsten eh gerne gestillt hast, wirst du das auch sicher meistern.
  • FraukeFrauke

450

Hm, kenne ich auch. Das tut dann wirklich weh, wenn sie so herumzappeln. Ich glaube auch nicht, dass das noch einmal anders wird, je aelter sie werden, um so mehr nehmen sie ja auch die Umwelt wahr. Aber deswegen gleich die Flinte ins Korn werfen? Und Du sagst ja selbst, wenn Jonah mal ein bisschen laenger auf seine Mahlzeit warten muss, dann trinkt er ja auch anstandslos. Weisst Du, es zwingt Dich doch nix, ausgerechnet zu dem Zeitpunkt zu stillen. Wenn er eben solche Faxen macht, dann pack die Brust weg und versuche es spaeter noch einmal. Ich mache das immer, wenn Isabelle so herumkaspert.

Fuer Beikost ist Jonah doch auch noch ein bisschen jung. Man sollte doch mind. 6 Monate voll stillen. Ich glaube auch nicht, dass das Fuettern mit dem Loeffel mehr Spass und weniger Frust verursachen wird. Beim Stillen verteilt sich ja zumindest die Milch nicht in der gesamten Umgebung ;-)
  • DawnDawn

3,183

Ja, weiß ich doch, 6 Monate voll stillen. Und ich habe ja nicht von Abstillen geredet, sondern von langsam mit Beikost anfangen. Und so jung ist Jonah auch nicht mehr, er ist jetzt 4 1/2 Monate. Ich hab halt das Gefühl, eine kleine "Ablenkung" vom Stillen würde uns beiden gut tun. Naja, kann schon sein, dass das ein Trugschluss ist. Ich lass mich auch gerne davon überzeugen, weiter zu stillen, will es ja auch!
    Ich hoffe nur, diese Phase ist bald vorbei... wenn es eine ist. Scheint nämlich so, als würde der 19er-Schub auch bei mir direkt in den 26er über zu gehen... :???:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hallo

Keine Beikost bis er 6 Moante alt ist.

Du müßtest also ansonsten Flasche geben. Das Darmsystem von deinem kleinen ist noch gar nicht Reif für Beikost.

Hier ein Link dazu
    http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=7022
  • Silke76Silke76

1,109

Hallo Dawn,
    tröste Dich, ich hab auch so ne 5 Monate alte Zappel-Lise, die mitlerweile immer zappelig ist, nicht nur beim Stillen.
    Zu den Zeiten, die Du aufgeführt hast fällt mir nur eins ein:
    Laß es, schreib gar nicht erst mit, oder besser guck gar nicht erst auf die Uhr. Ich hab nach ein paar Wochen schon aufgehört auf die Uhr zu gucken, da wird man doch nur irre bei! Ich weiß manchmal auch nicht warum sie quengelt ... und das als ihre Mama - finden manche Leute recht komisch, wenn ich auf die Frage: "Was hat sie denn???" Antworte: "Ich hab keine Ahnung, sie wurde leider ohne Gebrauchsanweisung geliefert, in der ich das jetzt nachschlagen könnte!" :biggrin:
    Hab mich einfach damit abgefunden, dass ich manchmal eben NICHT weiß was los ist - werden wir wohl im Dunklen tappen bis sie es mir sagen kann!

Grüsse
  • HerzjeHerzje

1,048

Warte mal, wenn Du mit Beikost anfängst und vergeblich versuchst, den Löffel in die passende Öffnung zu bugsieren und Dein Kind auch alles andere viieeel interessanter findet. Mein Sohn bekam die Erkenntnis, dass man mit einigen großen Zügen an der Brust in 3min satt sein kann und mit 45 min Löffeln immer noch nicht... :roll:
    (Abgesehen von den blankliegenden Nerven der Mama, die wohlmeinend fein Selbstgekochtes anbietet, das dann noch bestenfalls auf dem Latz landet)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hi Dawn,

Ich habe zwar kaum Stillerfahrungen, aber ich kann dir nur sagen, dass die Lösung mit dem Beikost sowieso nicht unbedingt funktionieren wird :biggrin: Es kann sein, dass er einfach noch keine Lust drauf hat und dann höchstens 1-2 Löffel isst und dann MuMi verlangt ;-) Meiner hat etwa zwei Monate gebraucht bis er überhaupt etwas mit Beikost anfangen konnte....somit ist dies vielleicht nicht mal eine denkbare Lösung.

Eine Freundin von mir hatte damals fast 'ständig' gestillt bzw. die Kleine wollte IMMER an die Brust....sie hat sich entschieden mit Beikost anzufangen (ansatt an Abstillen oder Zufüttern mit Flasche) weil sie einfach eine Pause brauchte! Ihre kleine hat mit 4 Monaten angefangen Gemüsebrei zu essen und das tat sie sehr gut! Nach einem Monat war die Mittagsmahlzeit ersetzt, die Mutter war enspannter und seitdem ist die Stillbeziehung viel entspannter, weil meine Freundin nicht mehr 'ständig denkt', dass die Kleine Hunger hat und sie fast den ganzen Tag an der Brust hatte. Somit war Beikost doch einen guten Kompromiß für die beiden. Natürlich ist die Empfehlung total anders...aber sie hat sich für diese Lösung entschieden. Die Kleine hat es gut vertragen und isst sehr gut, Gemüse, Obst, Fleisch, Pute usw....wo mein Kleiner immer noch mit seinen 8 Monaten mit einem halben Gläschen Gemüsebrei oder Obst kämpft. Wollte ich von einer anderen Erfahrung berichten, die aber bestimmt vielen hier nicht gefällt (mir auch nicht aber wenn damit Mutter und Kind glücklich sind :biggrin: und das Stillen weiterhin klappte)

LG
  • AnjaHAnjaH

25,096

@ Shane:

Es hat nichts damit zu tun das uns nicht gefällt, sondern das es einfach ungesund ist.
    Der Verdauungsapperat der Kleinen ist noch nicht reif für Beikost.

Nur wiel sie "augenscheinlich" keine Probleme damit haben heißt das nicht das das auch Gesund ist.

Und das hat sich keienr Ausgedacht sondern sind Studien die die WHO ín Auftrag gegeben hat und die das BEstätigen.

Also Beikost bevor die Kinder 6 MOnate alt sind ist nach WHO Richtilinien nicht zu empfehlen.

Ach ja Deutschland ist übrigens eins der wenigen Länder in denen es überhaupt Gläschen für das Alter gibt. In anderen Ländern die sich bereits an die Regen halten gibt es erst Gläschen ab dem 6. Monat
    (mir auch nicht aber wenn damit Mutter und Kind glücklich sind

Du meinst die Mutter glücklich ist, dem Kind ist es egal.

Und ich fragte mich halt immer ob es um das Glück der Mutter oder die Gesundheit des Kindes geht????

wo mein Kleiner immer noch mit seinen 8 Monaten mit einem halben Gläschen Gemüsebrei oder Obst kämpft.

Tschuldigung kein Kind muß mit 8 Monaten eine MAhlzeit ersetzt haben.

Dann läßt man die Kinder eben noch in Ruhe und probiert es später nochmal. Es gibt hier viele die erst mit 9-12 Monaten anfangen mit BEikost und den Kindern geht es nicht schlecht dabei.

Warum um alles in der Welt muß ein Kind zu irgendeinem willkürlich von der Mutter festgelegten Zeitpunkt Beikost essen? Warum darf es nicht selbstbestimmen wann es was anderes möchte ?
  • DawnDawn

3,183

AnjaH schrieb:
    Und ich fragte mich halt immer ob es um das Glück der Mutter oder die Gesundheit des Kindes geht????

Um beides?? Warum muss das immer ein entweder - oder sein? Also, ich wollte jetzt nicht eine erneute Grundsatz-Diskussion zum Thema Beikost über den Zaun brechen. Ich denke, ich bräuchte einfach mal ne Pause vom Stillen, und sei es nur, dass ich zwischendrin mal abpumpe.
    AnjaH schrieb:
    Warum um alles in der Welt muß ein Kind zu irgendeinem willkürlich von der Mutter festgelegten Zeitpunkt Beikost essen? Warum darf es nicht selbstbestimmen wann es was anderes möchte ?

Das bezieht sich jetzt hoffentlich nicht auf meine Aussagen. Als ob ich mein Kind zwingen würde... sicher nicht! Ist ja auch egal, ich stille inzwischen seit 4 1/2 Monaten voll (ist ja auch schon was, oder?) und bin einfach gerade etwas überfordert mit der Situation, das ist alles.
  • EowynEowyn

27,156

Wenn du es absolut nicht mehr schaffst weiter voll zu stillen, dann muss es ja trotzdem nicht gleich Brei sein, für den es eben noch zu früh ist, sondern gib im Notfall Pre.
  • DawnDawn

3,183

Ich schaffe es doch... es ist nur nicht immer so einfach. Und Pre nimmt Jonah sowieso nicht.
  • AnjaHAnjaH

25,096

@ Dawn:

Mein Post richtete sich einzig und alleine an Frau unerfahren
    Habe sie auch angeschrieben in dem Post.

das du nur gerade eine schwere Zeit mitmachst und einfach mal genug hast vn der Zappelei kann ich gut verstehen.

Mit dem Abpumpen dann probier das doch mal, dann ja jemand anderes Mumi füttern. ;-)

Wie gesagt ich habe mich auf Frau Unerfahren bezogen, nicht auf dich. :grin:
  • ZaraZara

699

Wenn Du meinst, es könnten die Abstände sein, dann verlängere sie doch einfach....in dem Alter habe ich meinen Sohn tagsüber alle drei Stunden (mehr oder weniger) und nachts gar nicht gestillt, weil er 10-12 Stunden durchschlief. Und er war dabei richtig propper.

Liebe Grüße

Andrea
  • DawnDawn

3,183

Ich hab ihn jetzt heute mal nicht gleich angelegt, wenn ich dachte, er hat Hunger. Und offenbar hat er gar nicht so viel Hunger, denn es hat ihm nichts ausgemacht! Und dann habe ich abgepumpt und es ihm so gegeben. Und er hat ganz ruhig getrunken, mich sogar mal wieder dabei angelächelt. :biggrin: Ist vielleicht gerade ein guter Weg, um meine und seine Nerven zu schonen. :roll:
    Ich habe mir eben auch wegen der Beikost gedacht, damit anzufangen ( im September), weil er inzwischen reges Interesse an meinem Essen und an der Sprudelflasche zeigt. Aber vielleicht ist auch nur der Vorgang interessant...
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hallo

Am 22.9 ist er ja 6 Monate alt, dann könnt ihr starten.

bis dahin ist es wirklich einfach eine neue Interessante Sache die er da sieht.
  • katjaklarakatjaklara

2,149

Silke76 schrieb:
    Laß es, schreib gar nicht erst mit, oder besser guck gar nicht erst auf die Uhr. Ich hab nach ein paar Wochen schon aufgehört auf die Uhr zu gucken, da wird man doch nur irre bei!

ich wollte nur sagen, dass ich das super finde. ich schreib mir noch immer auf, wann und wie lange ich sie angelegt hab. dazukommt was in der windel war, ob die windel sogar übergegangen ist, ob sie durchgeschlafen hat, ob sie baden war und dann hab ich noch eine spalte für sonstiges. ich meine ich bin schon ziemlich arg bei der sache, aber eigentlich auch nur, weil meine mutter damals auch so ein heftchen angelegt hatte und ich das heute so interessant finde. für mich selber.
    mich macht das auch nicht irre. ich lege sie ja nicht nach der uhr an. es gibt mir nur einen schönen überblick. :grin::grin::grin:

zum beispiel: leonie geboren am 11.1.2005 und zum aufschreiben habe ich am 16.1, nach den KH begonnen und heute ist der 1.8.2005 und bis dato habe ich sie nun: 1046 mal gestillt. :grin::grin: ist doch cool.

ich schreibe auch tagebuch.
  • DawnDawn

3,183

@katjaklara: Das ist auch irgendwie nett, ja! :biggrin:
    Ich schreib aber die Stillzeiten auch schon lange nicht mehr auf, hab das nur an dem Tag gemacht, um es hier schreiben zu können.

@Anja: Ich hab echt keinen Stress mit der Beikost, das kam falsch rüber. Hätt ich nur das Wort Beikost weggelassen! :biggrin: Bin ja nur genervt über die momentane Situation und hab verzweifelt nach ner Lösung gesucht.
  • handjeryhandjery

1,392

Ich kann Dir nur raten: bleib noch ein bisschen bei Mumi, aus der Brust oder abgepumpt, das scheint doch wunderbar zu klappen und ein bisschen Erleichterung für Dich zu bringen.
    Mir war es auch manchmal etwas zu viel, auch weil ich schon wieder arbeiten ging, aber als ich mit 7 Monaten Pre einführte, war das Stillen ganz schnell vorbei, schneller als ich mir das vorstellte. Ich war froh, dass ich das nicht schon vorher probiert hatte.

Falls Du wirklich nicht mehr kannst, nimm Pre und keine Gläschen, aber sei Dir bewußt, dass damit auch das Stillen schnell vorbei sein kann, wenn erstmal Pre akzeptiert.

Dass er noch nichts anderes als Mumi will und sich nicht mal auf Pre einlassen will, ist doch ein klares Zeichen, ein klareres kann Dir Dein Baby doch nicht geben, oder? Dann kann es ja nicht gut sein, wenn man so einem Winzling schon einen Gemüselöffel zwischen die Kiefer schiebt, sagt da mein Verstand...

Lass Dich nicht aus derRuhe bringen. Wenn das mit dem Abpumpen klappt, leg Dir eine kleine Streß-Reserve an.

Ich glaube in diesem Kopf passiert so viel, so viel Spannendes wird wahrgenommen. Wenn ich irgendwo Essen bin und viele interessante Dinge geschehen ringsrum brauche ich auch länger...
    FrauUnerfahren ENTSCHULDIGT sich hier an dieser Stelle offiziell, die Geschichte mit der glücklichen Mutter und Beikost ab dem 4. Monat!!!! Ich wusste nicht, dass ich solche 'negativen' Beispiele hier nicht erwähnen darf :eek02:

Aber hoffentlich darf man hier im Forum weiterhin erzählen was man so denkt oder gehört hat oder Sonstiges, ohne gleich die anderen zu ärgern oder vielleicht 'falsche' Empfehlungen zu machen.

Wenn es so rübergekommen ist, bitte ich um Vergebung :oops: War nicht meine Absicht!

Ich finde es zwar gut, dass die meisten im Forum die gleichen 'Grundregeln' respektieren...aber man darf auch mal eine Geschichte aus der 'realen' Welt erzählen ohne gleich 'gesteinigt' zu werden, oder doch nicht? ;-)

Lieben Gruß an alle! Ich reiche die Hand an alle die sich übre meine Geschichte geärgert hatten :grin:
  • DawnDawn

3,183

handjery schrieb:
    Dann kann es ja nicht gut sein, wenn man so einem Winzling schon einen Gemüselöffel zwischen die Kiefer schiebt, sagt da mein Verstand...

Huaaah, ich hab doch gar nichts getan!!! :cool: Ich hab doch nur gesagt, dass das vielleicht ne Möglichkeit wäre. Und bis ich mal angefangen hätte zu probieren, da wär eh noch ein Monat rumgegangen... Ich hab hier doch nicht angekündigt, dass ich meinem Kind was antun will. Ich habe nur das Wort Beikost gesagt. Ich sags nie wieder. :biggrin: Und ich kenne die Empfehlungen der WHO, bin ja nicht ganz auf den Kopf gefallen. ;-)

Frau Unerfahren, ich weiß was Du meinst...

;-)
  • handjeryhandjery

1,392

Hab ich doch gar nicht gesagt, dass Du das getan hast :shock:

Ich habe lediglich gesagt, dass ich es so empfinde. Allgemein.

Ich dachte eigentlich mein Beitrag wäre eher tröstlich, aber gut.
  • JannaBJannaB

32

Hallo Dawn,

hatte ähnliche Zeiten mit Lotta, ich habe soweit als möglich völlig auf "im Liegen stillen" umgestellt, dass hat zumindest was die Zappelgkeit angeht geholfen. Tagsüber unterwegs stillen geht aber immer noch nicht. Die Flasche hat sie in dem Alter auch noch nicht genommen. Aber jetzt (fast 7 Monate) liebt sie Pre-Milch und die Flasche auch. Vielleicht hilft Euch im Liegen zu stillen. Ach ja vielleicht liegts auch am Sauger. Lotta nimt zum Beispiel nur NUK Sauger, Avent spuckt sie wieder aus.
    Weiter probieren, der Rhythmus wird auch wieder anders.

Gruß Janna
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich finde es zwar gut, dass die meisten im Forum die gleichen 'Grundregeln' respektieren...aber man darf auch mal eine Geschichte aus der 'realen' Welt erzählen ohne gleich 'gesteinigt' zu werden, oder doch nicht? ;-)
    Das heißt, das sich das Forum in einer von der realen Welt abgehobenen Welt befindet? Das die Tips und Erfahrungen, die hier weitergegeben werden an der Realität vorbeigehen?
    Mh, kam mir bisher nicht so vor.

Ich versteh nicht: wieso wirst du gleich so ironisch?
    Es bezweifelt ja niemand die Geschichte mit der glücklichen Mutter. Und ja, vielleicht wäre das bei Dawn genauso. Und eine mögliche Lösung.
    Vielleicht kriegt sie ihren Durchhänger aber auch anders wieder hin. Und zwar auf eine Art und Weise, die klar nachweisbar besser fürs Kind ist?

Verlangt ja keiner, das sie auf dem Zahnfleisch gehen soll, das das Kind davon nicht profitiert ist doch allen klar.
  • DawnDawn

3,183

@Rigmor: Hm, ich muss sagen, ich habe ein wenig verstanden, um was es FrauUnerfahren ging (glaube ich). Ich finds auch manchmal schwierig hier was zu schreiben, einfach gerade heraus, ohne mir vorher genau die Wortwahl zu überlegen. Ich bin sehr gerne hier im Forum und finde die "Grundregeln" nur lobenswert (Babys nicht schreien lassen, nicht unbedingt Beikost vor dem 6. Monat usw.). Das sind ja auch Empfehlungen der WHO usw. die mir sehr einsichtig sind. Trotzdem: Ich habe schon so manches hier geschrieben, wo ich recht angegangen wurde. Z.B. wegen einer Creme gegen Neurodermitis, die einen Inhaltsstoff enthält, der nicht toll ist. Ich versuche, immer nach bestem Wissen zu handeln, aber manchmal entgeht mir auch was und ich mißhandle mein Kind ja deswegen nicht. Und ich finde auch nicht, dass Kinder mißhandelt werden, die mal einen Monat zu früh ein bißchen Gemüse bekommen haben. Sonst müsste ich meine Eltern verklagen. ;-) Die Reaktionen auf die Worte "Beikost" und "Durchschlafen" sind manchmal eeeeetwas überzogen. Meine Meinung, das ist nicht böse gemeint, wollte ich nur mal anmerken.
    ;-) :biggrin:
    Medikament vom Laien empfohlen sind immer eine schwierige Sache. Das Grundproblem ist aber, dass ich hafte...also im Extremfall verklagt werden kann für "falsche" Empfehlungen. Das bezient sich jetzt auf die medizinische Seite.
    Dann muss man immer davon ausgehen, dass viele Leute nur mitlesen und nie schreiben. Es wäre einfacher, wenn Ihr selber einen kleinen Zusatz schreiben würdet...aus dem hevorgeht, dass so etwas nicht die "Lehrmeinung" hier ist.
    Nur ein Beispiel
    http://hebamme4u.net/forum/viewtopi ... elzflocken
  • DawnDawn

3,183

Ich verstehe, was Du meinst, @Marlies, aber die Salbe habe ich damals von meiner Kinderärztin verschrieben bekommen.
    Was meinst Du genau mit dem "Zusatz"? Das habe ich noch nicht ganz verstanden...
    So das man herauslesen kann, dass es Euer Weg ist, nicht der "Offizielle".
  • SockenfeeSockenfee

138

Hallo,

@Dawn

Mir hilft nur das Mantra "Es ist nur eine Phase, es ist nur eine Phase..." :grin:

Nach einigen Anfangsschwierigkeiten mit Milchstau, Fieber etc. haben wir viele Wochen lang problemlos gestillt - bis das von Dir beschriebene aufgetreten ist - "wegziehen" ohne abzudocken, zappeln etc.

Meine Brustwarzen waren auf einmal wieder wund *aua* und ich kriegte die Krise :???:

Aber - siehe oben *lach* - es ist nur eine Phase!!! *ggg*

Uns hat auch im Liegen stillen geholfen - und wieder einpacken, wenn so recht kein Interesse da war.

Und eigentlich *grübel* ist es seit drei, vier Tagen wieder besser, wenn ich so recht überlege....

Was die "allergische Reaktion" auf die Wörter "Beikost" und "Durchjschlafen" angeht - ehrlich, ich versteh es... ich gehe schon in kein anderes Themenforum mehr, weil ich den Unsinn nicht mehr ertragen kann.....
    "Nach zwei Wochen mussten wir auf 1er Milch umstellen, er/sie wurde nich tmehr satt" - "Nach vier Wochen mussten wir andicken, er wollte nachts ZWEIMAL eine Flasche" - "Nach drei Monaten MUSSTEN wir auf 2er-Milch umstellen" *kreeeeiiiisch*

Und was dann alles erzählt wird..... "Mein Arzt hat gesagt, xy ist so groß, der kann schon eher Beikost (2er, was auch immer) bekommen" - ich wusste gar nicht, das die Größe etwas mit der Reife der Organe zu tun hat.....
    Wir sollten nicht mehr Pre füttern, zuviel Flüssigkeit schadet den Nieren - deshalb musste die sättigende Milch her.... okay, alle Stillkinder mit gutem Appetit werden also einen Nierenschaden davontragen....

Eine aus Lenni`s Pekip-Gruppe geht mit ihrem Sohn zum gleichen Kinderarzt wie wir - UNS hat er gesagt "Was? Wieso wollen sie denn im Urlaub mit Beikost anfangen (im 6. Monat). Das würde ich aber nicht machen. Er gedeiht doch - warten sie lieber noch" - IHR aber angeblich, dass sie ihm mit 3,5 monaten schon Beikost geben kann, weil er ja die Milchpulle nicht mehr will..... und dann noch die leckere Milch mit Bananengeschmack für die Pulle, damit er sie doch trinkt... *grübel*

Der arme kleine Kerl muss jetzt an allem probieren, Eis, Streuselkuchen... und ich grübel, ob ich mit einem Löffel Karotte anfange oder ob vielleicht ein bißchen Banane mal geht....

Und da wir alle etwas geschockt geguckt haben in der Eisdiele (und die Frage diskutiert wurde "geht Eis überhaupt im ersten Jahr wegen Kuhmilch und Salmonellengefahr" sagte sie "Ach, xy wird ja nicht gestillt, der darf alles....."

Ja, klar..... das Stillen hat ja auch nciht geklappt, er wurde von Anfang an nicht satt (in einer anderen Version musste sie wegen Brustentzündung aufhören) und logisch, wenn nicht gestillt, dann Bratwurst.....

Aber ich schweife ab ;-)

Dawn, abpumpen ist doch vielleich teine gute Zwischenlösung. Und ansonsten- das hört doch wieder auf *tröööst*

Grüsslis Klaudia
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum