Hallo
Wollte morgen mit meiner FA über den Ladycomp sprechen.
Wisst Ihr eventuell bescheid wie das mit der Bezahlung ist?
Ich bin ja unter 21 und bekomme Verhütungsmittel noch frei wird der Ladycomp dann auch von dwer KK übernommen??
Denn ansonsten ist das ja ne ganze Stange Geld und wenn er mir dann doch nicht gefällt??
Kommentare
6,272
Notfalls kann man die aber auch in kleinen Raten bezahlen.
Ich weiß zumindest, daß früher das Sozialamt nen guten Zuschuß gegeben hat. Aber, ob das heut noch so ist, das ist schon ne gute Weile her (10 Jahre??)
1,729
Nein finanziell ist das nicht das Problem,aber es ist halt nur schade um das Geld falls er mir doch nicht gefallen sollte...
4,536
Ob dir die Methode zusagt, wirst du schon entscheiden müssen und da kannst du dich ja ausreichend informieren. Hier im Forum, über die LadyComp Website, bei deiner FÄ. Wenn etwas damit sein sollte, hast du selbstverständlich ein Rückgaberecht/ Umtauschrecht etc., aber "nicht gefallen" ist deine persönliche Sache und schlicht Pech. ;-)
1,729
hatte eben bei meiner Ärztin angerufen sie wollte mich doch glatt auslachen und fragte ob ich ein zweites wollen würde :shock:
Sie persönlich rät davon ab und meinte ich solle erst mal eine Packung aufbrauchen um entscheiden zu können ob sie mir gefällt oder nicht.
Sie meinte die Nebenwirkungen sind bei diesem Hormonknaller nunmal normal...
Was sagt ihr dazu??
27,156
Nebenwirkungen sind bei Hormonen natürlich normal. Nur eben daher sollte man ja überlegen, ob man sich dem aussetzen will/muss.
1,729
Ich habe damals bevor ich meinen Freund kennenlernte die Pille bekommen damit meine Periode regelmäßig wird ich hatte sie mal drei Monate dann wieder nicht dann mal alle zwei Wochen manchmal war sie sogar bis zu 6 Wochen da.
Mit der Pille hatte ich dann alles normal....
Ich bin so unentschlossen was würdet ihr denn an meiner Stelle tun?
HInzu kommt dass ich beim letzten Ultraschall Endometriose?? hatte und mir ernsthaft Gedanken mache ob es später mit dem Kinderkriegen noch klappt und besonders eventuell nicht wenn ich jetzt ständig auch noch Hormone nehme,aber darüber denke ich jetzt erst nach wo ich schon so einen Wurm hier habe vorher war mir das ja egal da dachte ich später kommt sowieso mal eins und dass bestimmt gleich wenn man die Pille weglässt :???:
Was würdet Ihr an meiner Stelle machen??
27,156
Ich hatte als Jugendliche auch einen sehr unregelmäßigen Zyklus. Hab dann über Jahre mir nur wenigen Pausen die Pille genommen. Und heute ist mein Zyklus eigentlich sehr regelmäßig. ich denke dass der Zyklus bei Teenagern noch nicht ganz regelmäßig ist, wird wohl ganz normal sein. Schließlich müssen die Hormone ja alle erst mal in die Bahn kommen. Das würde ich jetzt also nicht direkt als Grund für eine notwendige hormonelle Verhütung ansehen.
Wenn du dich für den Ladycomp eintscheidest, dann aber doch nicht damit zufrieden bist, kannst du ihn ja auch immer noch wieder verkaufen. Ich denke da würdest du schon einen großen Teil des Geldes wieder rausbekommen.
Letztendlich musst du die Entscheidung treffen, das kann dir keiner abnehmen
38,644
1,729
Sie überlegt sich nun was und ruft nachher zurück....
38,644
1,729
6,272