Zurück zu Pre?

curleycurley

15

bearbeitet 1. 08. 2005, 09:23 in Ernährung
Ich habe bis zu einem Alter von 3 !/2 Monaten meiner Maus Pre-Milch von Töpfer gefüttert. Nachdem sie ab und zu einen Nachschlag wollte, meinte mein Kinderarzt, ich solle auf die 1er umsteigen. Dies hab ich nun getan. Doch der Nachschlag wird ab und zu immer noch gefordert. Kann ich dann nicht eigentlich bei Pre bleiben, also wieder zurück? Ich meine nämlich fast, daß sie pro Woche zuviel zunimmt. geb.: 24.3., Geburtsgewicht: 2800g, 48 cm. Jetzt 6400g, 62 cm. Ihr Geburtsgewicht hatte sie nach Durchfall und zuviel Schlaf erst nach 5 Wochen wieder.
Sie bekommt jetzt Mittags auch Karotten, momentan ca. 3 Löffel.
Wieviel ml Milch darf sie danach noch trinken?
Ich weiß das sind sehr viele Fragen, aber ich danke schon mal im Vorraus für Eure Antworten. :grin:

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Curley,
    gib ihr einfach wieder Pre und nur Pre. Für Beikost ist deine Kleine noch ein gutes Stück zu jung. Lies dir doch mal bitte diesen Beitrag durch:

http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=7022

liebe Grüße

Eowyn
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich habe am Anfang 1er gegeben und dann bin ich auf PRE umgestiegen und bin damit glücklicher. Ich finde nicht, dass der Kleine viel mehr trinkt und ich fühle mich dabei wohler, da er soviel zu sich nehmen darf. Er kam mit 4000 grammes auf die Welt und er ist inzwischen 9500 (8 Monate) somit ist er auch vom gewicht her ein ganz robuster 'danke' PRE ;-)
  • curleycurley

15

Okay, ich geb ihr jetzt einfach wieder Pre.
    Ist es denn kein Problem, wenn sie jetzt keine Karotten mehr bekommt
  • AnjaHAnjaH

25,096

Nein kein PRoblem nur gesünder. ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum